NEWS
VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an
-
Ich habe ein VIS Problem. In meiner VIS habe ich ein paar Views, eine nette Navigation und einige Widgets. Angezeigt wird alles über den FullyBrowser, funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt will ich meinen Screen um weitere Views oder Widgets erweitern. Ich ziehe von der linken Seite (in meinem Beispiel einen einfachen Slider) in die Mitte, wird auch artig angezeigt und auf der rechten Seite sind auch die Optionen des Widgets zu sehen.

Hier muss ich mich aber sehr beeilen, um was einzutragen oder zu ändern, denn nach ein paar Sekunden wird dieser rechte Bereich einfach leer.

Andere Widgets können angeklickt und editiert werden. Was ich aber neu in die VIS eingesetzt habe, ist nach ein paar Sekunden nicht mehr anklickbar. Bei einem Refresh des Bildschirms ist es dann wieder weg.
Ich habe den Eindruck, es wird irgendwie (vermutlich ab einer gewissen Größe des Views gesamt) nichts mehr abgespeichert, denn sobald ich irgendwo ein paar andere Widgets deaktiviere oder lösche, kann ich was neues einsetzen und bearbeiten. Es liegt als nicht an der Übertragung oder Geschwindigkeit.
Nun kommt meine 100.000 Euro Frage - Ist diese Problem bekannt? Wie kann ich dem Fehler am besten auf die Schliche kommen? Ich vermute, irgendwo ist ne Liste / Table / Datei einfach voll, zu groß, keine Ahnung was. Ne SSD mit 120GB ist auch dran, also Speicherplatz ist auch ausreichend frei und mit 19 laufenden Instanzen ist das Kerlchen sicher auch nicht überlastet..
Zum Raspi: RAM: 3.7 GB
System-Betriebszeit: 7 T. 03:26:17
Node.js: v16.19.0
time: 1673043725027
timeOffset: -60
Adapter-Anzahl: 450
NPM: 8.19.3
Datenträgergröße: 117.0 GB
Freier Festplattenspeicher: 105.5 GB
Betriebszeit: 7 T. 03:30:08
Aktive Instanzen: 19
Pfad: /opt/iobroker/Wer hat ne Idee?
-
Ich habe ein VIS Problem. In meiner VIS habe ich ein paar Views, eine nette Navigation und einige Widgets. Angezeigt wird alles über den FullyBrowser, funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt will ich meinen Screen um weitere Views oder Widgets erweitern. Ich ziehe von der linken Seite (in meinem Beispiel einen einfachen Slider) in die Mitte, wird auch artig angezeigt und auf der rechten Seite sind auch die Optionen des Widgets zu sehen.

Hier muss ich mich aber sehr beeilen, um was einzutragen oder zu ändern, denn nach ein paar Sekunden wird dieser rechte Bereich einfach leer.

Andere Widgets können angeklickt und editiert werden. Was ich aber neu in die VIS eingesetzt habe, ist nach ein paar Sekunden nicht mehr anklickbar. Bei einem Refresh des Bildschirms ist es dann wieder weg.
Ich habe den Eindruck, es wird irgendwie (vermutlich ab einer gewissen Größe des Views gesamt) nichts mehr abgespeichert, denn sobald ich irgendwo ein paar andere Widgets deaktiviere oder lösche, kann ich was neues einsetzen und bearbeiten. Es liegt als nicht an der Übertragung oder Geschwindigkeit.
Nun kommt meine 100.000 Euro Frage - Ist diese Problem bekannt? Wie kann ich dem Fehler am besten auf die Schliche kommen? Ich vermute, irgendwo ist ne Liste / Table / Datei einfach voll, zu groß, keine Ahnung was. Ne SSD mit 120GB ist auch dran, also Speicherplatz ist auch ausreichend frei und mit 19 laufenden Instanzen ist das Kerlchen sicher auch nicht überlastet..
Zum Raspi: RAM: 3.7 GB
System-Betriebszeit: 7 T. 03:26:17
Node.js: v16.19.0
time: 1673043725027
timeOffset: -60
Adapter-Anzahl: 450
NPM: 8.19.3
Datenträgergröße: 117.0 GB
Freier Festplattenspeicher: 105.5 GB
Betriebszeit: 7 T. 03:30:08
Aktive Instanzen: 19
Pfad: /opt/iobroker/Wer hat ne Idee?
@joachim-knape Einstellungen vom web Adapter?
Browserlog zeigt was? -
@crunchip ähm.. wo finde ich das?
-
-
-
@joachim-knape
schau mal hier:
müsste den Fehler beheben.
-
@crunchip ähm.. wo finde ich das?
@joachim-knape sagte in VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an:
wo finde ich das
z.b mit F12
allerdings scheint dein Problem Verbindungsfehler zu sein, kommt durch socketio
gibt einige Beiträge dazu hier im Forum -
@joachim-knape
schau mal hier:
müsste den Fehler beheben.
Das hier scheint geholfen zu haben.. keine Ahnung, wieso und warum.. nehmen wir es einfach mal so hin.. kicher
DANKE!
(Das DANKE ist erstmal vorläufig. ich beobachte das alles mal.. gg)
-
@joachim-knape sagte in VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an:
wo finde ich das
z.b mit F12
allerdings scheint dein Problem Verbindungsfehler zu sein, kommt durch socketio
gibt einige Beiträge dazu hier im Forum@crunchip
Die Info ist sicher gut und nützlich. Aber wenn Du diesbezüglich Einsteiger bist, weisst Du in keinster Weise, wonach Du suchen musst, bzw wo da der Flaschenhals ist.
Du hast das Problem vor Dir und kratzt Dich nur am Kopf. Erstmal.. -
@crunchip
Die Info ist sicher gut und nützlich. Aber wenn Du diesbezüglich Einsteiger bist, weisst Du in keinster Weise, wonach Du suchen musst, bzw wo da der Flaschenhals ist.
Du hast das Problem vor Dir und kratzt Dich nur am Kopf. Erstmal..@joachim-knape
Es war lediglich ein Hinweis auf Verbindungsfehler
die Suche im Forum ergibt?@joachim-knape sagte in VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an:
Einsteiger bist
BEIGETRETEN 27. SEPT. 2020
sehe ich nicht mehr als Einsteiger an
-
@joachim-knape
Es war lediglich ein Hinweis auf Verbindungsfehler
die Suche im Forum ergibt?@joachim-knape sagte in VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an:
Einsteiger bist
BEIGETRETEN 27. SEPT. 2020
sehe ich nicht mehr als Einsteiger an
@crunchip doch.. stampft mit dem fuß auf
wenn du dich bisher nur mit der vis und dem iobroker beschäftigt hast und nicht mit dem raspi und den adaptereinstellungen.. bisher lief das kerlchen ja einwandfrei..
aber egal.. ich sehe das als wink mit dem zaunpfahl, sich doch mal mehr damit auseinander zu setzen.
danke trotzdem
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden