Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
deebotecovacsecovacs-deebotecovacs-deebot adaptersaugrobotervacuum
576 Beiträge 36 Kommentatoren 141.7k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mrbungle64M mrbungle64

    @senger1985 @michael-1975

    Ich habe in der Version 1.4.9-alpha.7 eine Option eingebaut zum automatischen Herunterladen vom letzten Image (über die URL aus "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

    Die png-Bilder werden in den Ordner der Adapter Instanz (i.d.R. "ecovacs-deebot.0") heruntergeladen und haben einen eindeutigen Namen (abgeleitet von der URL unter "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

    Aktiviert wird die Funktion unter "Experimental" => "Automatisches Herunterladen vom Bild der letzten Reinigung".

    Die Variante für die Modellreihen T9, T10, X1, N8 ist noch nicht getestet mangels entsprechendem Gerät - bin daher insbesondere in diesen Fällen auf Feedback gespannt 🙂
    Getestet wurde es bisher mit einem OZMO T8 AIVI und OZMO 920.

    Ich werde nachher noch eine Version mit extra Datenpunkt für den Namen der aktuellen Datei bereitstellen.

    mrbungle64M Offline
    mrbungle64M Offline
    mrbungle64
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    @senger1985 @michael-1975

    Mit der der Version 1.4.9-alpha.8 gibt es nun einen Datenpunkt ("cleaninglog.lastCleaningMapImageFile") welcher Pfad und Dateiname des aktuellen Image Files enthält.

    S M 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • mrbungle64M mrbungle64

      @senger1985 @michael-1975

      Mit der der Version 1.4.9-alpha.8 gibt es nun einen Datenpunkt ("cleaninglog.lastCleaningMapImageFile") welcher Pfad und Dateiname des aktuellen Image Files enthält.

      S Offline
      S Offline
      senger1985
      schrieb am zuletzt editiert von
      #122

      @mrbungle64 läuft super.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • mrbungle64M mrbungle64

        @senger1985 @michael-1975

        Ich habe in der Version 1.4.9-alpha.7 eine Option eingebaut zum automatischen Herunterladen vom letzten Image (über die URL aus "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

        Die png-Bilder werden in den Ordner der Adapter Instanz (i.d.R. "ecovacs-deebot.0") heruntergeladen und haben einen eindeutigen Namen (abgeleitet von der URL unter "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

        Aktiviert wird die Funktion unter "Experimental" => "Automatisches Herunterladen vom Bild der letzten Reinigung".

        Die Variante für die Modellreihen T9, T10, X1, N8 ist noch nicht getestet mangels entsprechendem Gerät - bin daher insbesondere in diesen Fällen auf Feedback gespannt 🙂
        Getestet wurde es bisher mit einem OZMO T8 AIVI und OZMO 920.

        Ich werde nachher noch eine Version mit extra Datenpunkt für den Namen der aktuellen Datei bereitstellen.

        H Offline
        H Offline
        helfi9999
        schrieb am zuletzt editiert von
        #123

        @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
        Devie0: Deebot 901
        Device1: Deebot Ozmo 950

        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
        
        ecovacs-deebot.0
        2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
        


        Woran liegt das??
        Gruss
        helfi

        Intel NUC mit Iobroker

        mrbungle64M S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • H helfi9999

          @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
          Devie0: Deebot 901
          Device1: Deebot Ozmo 950

          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
          


          Woran liegt das??
          Gruss
          helfi

          mrbungle64M Offline
          mrbungle64M Offline
          mrbungle64
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #124

          @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

          @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
          Devie0: Deebot 901
          Device1: Deebot Ozmo 950

          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
          
          ecovacs-deebot.0
          2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
          


          Woran liegt das??
          Gruss
          helfi

          Was meinst du genau? Für 2 Geräte benötigst du 2 Adapter Instanzen ...

          H 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • H helfi9999

            @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
            Devie0: Deebot 901
            Device1: Deebot Ozmo 950

            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
            
            ecovacs-deebot.0
            2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
            


            Woran liegt das??
            Gruss
            helfi

            S Offline
            S Offline
            senger1985
            schrieb am zuletzt editiert von senger1985
            #125

            @helfi9999 so wie ich das in den Adaptereinstellungen sehe, kann man "nur" einen Roboter auswählen und eine Mehrfachauswahl ist wohl nicht möglich.
            Und das, was @mrbungle64 sagt 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mrbungle64M mrbungle64

              @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

              @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
              Devie0: Deebot 901
              Device1: Deebot Ozmo 950

              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
              


              Woran liegt das??
              Gruss
              helfi

              Was meinst du genau? Für 2 Geräte benötigst du 2 Adapter Instanzen ...

              H Offline
              H Offline
              helfi9999
              schrieb am zuletzt editiert von
              #126

              @mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

              @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

              @mrbungle64 Kurze Frage habe jetzt 2 Roboter aber 1(Device[1]) wird nicht angezeigt, sondern nur der ältere.
              Devie0: Deebot 901
              Device1: Deebot Ozmo 950

              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:16.213	info	[vacbot] product name: DEEBOT 900 Series
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:16.206	info	Luna instance successfully connected
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.404	info	Using device Device[0]
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.403	info	Device[1]: {"did":"73695bad-2f3f-49a0-87c4-0fdf7c9ad5bc","name":"E0001279619603060340","class":"yna5xi","resource":"2CGi","nick":"cosmo","company":"eco-ng","bindTs":1670934642126,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":1,"deviceName":"DEEBOT OZMO 950 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/606278df4a84d700082b39f1","ota":true,"UILogicId":"DX_9G","materialNo":"110-1820-0101","pid":"5c19a91ca1e6ee000178224a","product_category":"DEEBOT","model":"DX9G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":1,"offmap":true,"deviceNumber":1}
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.402	info	Device[0]: {"did":"280c92dd-53af-43f8-bc1a-dd8ab417026a","name":"E0001249918610430097","class":"ls1ok3","resource":"Xdq9","nick":"Luna","company":"eco-ng","bindTs":1583844723170,"service":{"jmq":"jmq-ngiot-eu.dc.ww.ecouser.net","mqs":"api-ngiot.dc-as.ww.ecouser.net"},"homeId":"6261442963a68e33480aa99d","homeSort":9999,"deviceName":"DEEBOT 900 Series","icon":"https://portal-ww.ecouser.net/api/pim/file/get/5ba4a2cb6c2f120001c32839","ota":true,"UILogicId":"D_900","materialNo":"110-1711-0201","pid":"5b6561060506b100015c8868","product_category":"DEEBOT","model":"DN5G","updateInfo":{"needUpdate":false,"changeLog":""},"status":0,"deviceNumber":0}
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.400	info	Number of devices: 2
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:15.398	info	Successfully connected to Ecovacs server
              
              ecovacs-deebot.0
              2022-12-13 13:44:13.371	info	starting. Version 1.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ecovacs-deebot, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23
              


              Woran liegt das??
              Gruss
              helfi

              Was meinst du genau? Für 2 Geräte benötigst du 2 Adapter Instanzen ...

              Alles klar hatte vergessen, dass man das Gerät bestimmen muss.

              Ich Schussel.

              Danke
              helfi

              Intel NUC mit Iobroker

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mrbungle64M mrbungle64

                @senger1985 @michael-1975

                Mit der der Version 1.4.9-alpha.8 gibt es nun einen Datenpunkt ("cleaninglog.lastCleaningMapImageFile") welcher Pfad und Dateiname des aktuellen Image Files enthält.

                M Online
                M Online
                michael 1975
                schrieb am zuletzt editiert von
                #127

                @mrbungle64 hier läuft es auch mit der Karte Danke super arbeit

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • mrbungle64M Offline
                  mrbungle64M Offline
                  mrbungle64
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #128

                  Ich habe in der Version 1.4.9-alpha.7 eine Option eingebaut zum automatischen Herunterladen vom letzten Image (über die URL aus "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

                  Die png-Bilder werden in den Ordner der Adapter Instanz (i.d.R. "ecovacs-deebot.0") heruntergeladen und haben einen eindeutigen Namen (abgeleitet von der URL unter "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL").

                  Ab der Version 1.4.9-alpha.9 wird nun auch das Map Image über "map.[MapId].loadMapImage" im gleichen Ordner im Dateisystem abgelegt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mrbungle64M mrbungle64

                    (Anmerkung: Der folgende Text wurde am 03.06.2022 gekürzt und danach immer wieder aktualisiert)

                    Hallo zusammen,

                    ich möchte hier über den Status des Ecovacs Deebot Adapters berichten

                    und natürlich auch nach Eurer Meinung fragen, ob es noch "offene Baustellen" gibt - oder ob Ihr soweit alles damit umsetzen könnt, was Ihr Euch so vorgestellt habt ( Bitte dabei aber realistisch bleiben und auch den aktuellen Status berücksichtigen 😉 ).


                    Aktuelle Versionen

                    Stadium Version Releasedatum
                    Stable 1.4.14 04.02.2024 / 20.02.2024
                    Beta 1.4.15 16.03.2024
                    Alpha 1.4.16-alpha.2 09.05.2024

                    Bekannte (größere) Probleme

                    • Aktuell gibt es (mehr oder weniger häufig) auf 32-Bit Systemen Probleme mit der Erstellung vom Map Image.
                      • Das betrifft hauptsächlich Raspberry Pi Systeme, welche i.d.R. noch mit einem 32-Bit Linux betrieben werden. Das wird offensichtlich durch eine System-nahe Komponente von bzw. unter der Canvas Library verursacht - daher kann ich aktuell nichts machen und muss an anderer Stelle gefixt werden. Auch eine ältere Version von Canvas hilft nicht weiter, da der betroffene Teil bei der Installation i.d.R. neu erstellt wird.
                    • Die Generierung der aktuellen Map ("map.[mapID].loadMapImage" bzw. "map64") funktioniert noch nicht bei den Deebot X1, X2, T20 und T30 Serien

                    Weitere Informationen:

                    • Informationen und Praxistipps (GitHub)
                    • Datenpunkte (GitHub)
                    • FAQ (GitHub)

                    Möglichkeit für sonstiges Feedback:

                    • Bug reports und feature requests (GitHub)
                    • Informationen und Praxistipps (Forum)

                    Nützliche Links:

                    • Deebot Staubsauger in VIS integrieren - ioBroker Tutorial | verdrahtet.info
                    • Ideen-Sammlung "Views für ozmo Deebot" (für Deebot Geräte im Allgemeinen)
                    mrbungle64M Offline
                    mrbungle64M Offline
                    mrbungle64
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #129

                    Hallo zusammen,

                    ab Sonntag, den 18.12.2022 ist die neue Version 1.4.9 über Beta/Latest verfügbar.

                    Diesmal gibt es wieder neue Features und vor allem Verbesserungen für die T9 basierten Modelle (wie z.B. die N8/T9/T10/X1 Modellreihen).

                    • Verbesserungen for T9 basierte Modelle:
                      • Die "goToPosition" Funktion ("control.extended.goToPosition") nutzt nun die "native" Funktion dieser Modelle
                      • Sämtliche Datenpunkte unter "cleaninglog" werden nun befüllt
                    • Eine Option zum automatischen Herunterladen vom Map Image der letzten Reinigung ("cleaninglog.lastCleaningMapImageURL") wurde implementiert
                      • Es gibt 2 Varianten:
                        • "die aktuellste Karte als Datei behalten"
                        • "alle Karten als Datei behalten"
                    • Ebenso wird nun das Base64-encoded Map Image wird autom. im Dateisystem abgelegt ("map.[mapID].map64")

                    Weiteres:

                    • Der Luftreinigungsroboter AIRBOT Z1 kann mit ein paar Basisfunktionen schon genutzt werden
                    • Die Vorkonfigurationen für ein paar Modellen sind erweitert worden (u.a. für yeedi Modelle)
                    • Die rotierenden Wischblätter sollten bei entsprechenden Modellen nun unter "consumable" auftauchen

                    Anmerkungen:

                    • Das Herunterladen vom Map Image der letzten Reinigung muss in den Adapter Einstellungen aktiviert werden
                      • Der Pfad bzw. Dateiname wird im Datenpunkt "cleaninglog.lastCleaningMapImageFile" gespeichert
                    • Das Base64-encoded Map Image wird ohne vorheriges aktivieren abgelegt
                      • Der Dateiname lautet immer "lastestCleaningMapImage.png"
                    • Bei T9 basierten Modellen führt der Aufruf der URL unter "cleaninglog.lastCleaningMapImageURL" zu einer Fehlermeldung. Daher wurde die Option zum automatischen Herunterladen vom Map Image implementiert.
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • mrbungle64M mrbungle64

                      (Anmerkung: Der folgende Text wurde am 03.06.2022 gekürzt und danach immer wieder aktualisiert)

                      Hallo zusammen,

                      ich möchte hier über den Status des Ecovacs Deebot Adapters berichten

                      und natürlich auch nach Eurer Meinung fragen, ob es noch "offene Baustellen" gibt - oder ob Ihr soweit alles damit umsetzen könnt, was Ihr Euch so vorgestellt habt ( Bitte dabei aber realistisch bleiben und auch den aktuellen Status berücksichtigen 😉 ).


                      Aktuelle Versionen

                      Stadium Version Releasedatum
                      Stable 1.4.14 04.02.2024 / 20.02.2024
                      Beta 1.4.15 16.03.2024
                      Alpha 1.4.16-alpha.2 09.05.2024

                      Bekannte (größere) Probleme

                      • Aktuell gibt es (mehr oder weniger häufig) auf 32-Bit Systemen Probleme mit der Erstellung vom Map Image.
                        • Das betrifft hauptsächlich Raspberry Pi Systeme, welche i.d.R. noch mit einem 32-Bit Linux betrieben werden. Das wird offensichtlich durch eine System-nahe Komponente von bzw. unter der Canvas Library verursacht - daher kann ich aktuell nichts machen und muss an anderer Stelle gefixt werden. Auch eine ältere Version von Canvas hilft nicht weiter, da der betroffene Teil bei der Installation i.d.R. neu erstellt wird.
                      • Die Generierung der aktuellen Map ("map.[mapID].loadMapImage" bzw. "map64") funktioniert noch nicht bei den Deebot X1, X2, T20 und T30 Serien

                      Weitere Informationen:

                      • Informationen und Praxistipps (GitHub)
                      • Datenpunkte (GitHub)
                      • FAQ (GitHub)

                      Möglichkeit für sonstiges Feedback:

                      • Bug reports und feature requests (GitHub)
                      • Informationen und Praxistipps (Forum)

                      Nützliche Links:

                      • Deebot Staubsauger in VIS integrieren - ioBroker Tutorial | verdrahtet.info
                      • Ideen-Sammlung "Views für ozmo Deebot" (für Deebot Geräte im Allgemeinen)
                      mrbungle64M Offline
                      mrbungle64M Offline
                      mrbungle64
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #130

                      Die vorherige Version 1.4.8 ist nun über Stable verfügbar.

                      Dabei ist zu beachten, dass dafür Node.js in Version 14.x oder neuer benötigt wird.
                      Das sollte aber eigentlich inzwischen in den meisten Fällen gegeben sein.
                      Für die letzte Stable 1.4.4 hatte noch Node.js 12.x ausgereicht.

                      Infos zu den Versionen nach der letzten Stable (1.4.4):

                      • Version 1.4.8 war ein Maintenance Release
                      • Version 1.4.7 war ein Bugfix Release
                      • Beitrag zur Version 1.4.6
                      • Beitrag zur Version 1.4.5
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • mrbungle64M mrbungle64

                        (Anmerkung: Der folgende Text wurde am 03.06.2022 gekürzt und danach immer wieder aktualisiert)

                        Hallo zusammen,

                        ich möchte hier über den Status des Ecovacs Deebot Adapters berichten

                        und natürlich auch nach Eurer Meinung fragen, ob es noch "offene Baustellen" gibt - oder ob Ihr soweit alles damit umsetzen könnt, was Ihr Euch so vorgestellt habt ( Bitte dabei aber realistisch bleiben und auch den aktuellen Status berücksichtigen 😉 ).


                        Aktuelle Versionen

                        Stadium Version Releasedatum
                        Stable 1.4.14 04.02.2024 / 20.02.2024
                        Beta 1.4.15 16.03.2024
                        Alpha 1.4.16-alpha.2 09.05.2024

                        Bekannte (größere) Probleme

                        • Aktuell gibt es (mehr oder weniger häufig) auf 32-Bit Systemen Probleme mit der Erstellung vom Map Image.
                          • Das betrifft hauptsächlich Raspberry Pi Systeme, welche i.d.R. noch mit einem 32-Bit Linux betrieben werden. Das wird offensichtlich durch eine System-nahe Komponente von bzw. unter der Canvas Library verursacht - daher kann ich aktuell nichts machen und muss an anderer Stelle gefixt werden. Auch eine ältere Version von Canvas hilft nicht weiter, da der betroffene Teil bei der Installation i.d.R. neu erstellt wird.
                        • Die Generierung der aktuellen Map ("map.[mapID].loadMapImage" bzw. "map64") funktioniert noch nicht bei den Deebot X1, X2, T20 und T30 Serien

                        Weitere Informationen:

                        • Informationen und Praxistipps (GitHub)
                        • Datenpunkte (GitHub)
                        • FAQ (GitHub)

                        Möglichkeit für sonstiges Feedback:

                        • Bug reports und feature requests (GitHub)
                        • Informationen und Praxistipps (Forum)

                        Nützliche Links:

                        • Deebot Staubsauger in VIS integrieren - ioBroker Tutorial | verdrahtet.info
                        • Ideen-Sammlung "Views für ozmo Deebot" (für Deebot Geräte im Allgemeinen)
                        mrbungle64M Offline
                        mrbungle64M Offline
                        mrbungle64
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #131

                        Ab der 1.4.10-alpha.0 gibt es nun den Kanal "map.lastCleanedSpotArea" mit sämtlichen Informationen zum zuletzt gereinigten Bereich.

                        Weitere Infos dazu gibt es hier im Forum bzw. auf GitHub 🙂

                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • mrbungle64M mrbungle64

                          Ab der 1.4.10-alpha.0 gibt es nun den Kanal "map.lastCleanedSpotArea" mit sämtlichen Informationen zum zuletzt gereinigten Bereich.

                          Weitere Infos dazu gibt es hier im Forum bzw. auf GitHub 🙂

                          H Offline
                          H Offline
                          helfi9999
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #132

                          @mrbungle64 Hi,

                          was bedeuten diese Aussagen:

                          
                          Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getCleanInfo
                          
                          ecovacs-deebot.0
                          2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                          
                          ecovacs-deebot.1
                          2022-12-22 11:11:42.175	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getSpeed
                          
                          ecovacs-deebot.0
                          2022-12-22 11:06:57.460	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetOnOff
                          
                          ecovacs-deebot.1
                          2022-12-22 11:05:41.033	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getPos
                          
                          ecovacs-deebot.1
                          2022-12-22 11:03:41.568	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getDusterRemind
                          
                          ecovacs-deebot.0
                          2022-12-22 11:01:50.797	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                          [/s]
                          

                          Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                          gruss helfi

                          Intel NUC mit Iobroker

                          mrbungle64M 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • H helfi9999

                            @mrbungle64 Hi,

                            was bedeuten diese Aussagen:

                            
                            Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getCleanInfo
                            
                            ecovacs-deebot.0
                            2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                            
                            ecovacs-deebot.1
                            2022-12-22 11:11:42.175	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getSpeed
                            
                            ecovacs-deebot.0
                            2022-12-22 11:06:57.460	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetOnOff
                            
                            ecovacs-deebot.1
                            2022-12-22 11:05:41.033	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getPos
                            
                            ecovacs-deebot.1
                            2022-12-22 11:03:41.568	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getDusterRemind
                            
                            ecovacs-deebot.0
                            2022-12-22 11:01:50.797	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                            [/s]
                            

                            Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                            gruss helfi

                            mrbungle64M Offline
                            mrbungle64M Offline
                            mrbungle64
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von mrbungle64
                            #133

                            @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                            @mrbungle64 Hi,

                            was bedeuten diese Aussagen:

                            ecovacs-deebot.0
                            2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                            ...
                            

                            Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                            gruss helfi

                            Dazu hatte ich hier im Thread schon mal Infos gepostet:
                            https://forum.iobroker.net/post/893497

                            Ich habe diese Meldung auch wieder vereinzelt heute.
                            Meine Vermutung ist, dass die Server bei Ecovacs heute ein bisschen "Schluckauf" haben.

                            So lange diese Meldungen nicht dauerhaft auftauchen ist das harmlos.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • mrbungle64M mrbungle64

                              @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                              @mrbungle64 Hi,

                              was bedeuten diese Aussagen:

                              ecovacs-deebot.0
                              2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                              ...
                              

                              Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                              gruss helfi

                              Dazu hatte ich hier im Thread schon mal Infos gepostet:
                              https://forum.iobroker.net/post/893497

                              Ich habe diese Meldung auch wieder vereinzelt heute.
                              Meine Vermutung ist, dass die Server bei Ecovacs heute ein bisschen "Schluckauf" haben.

                              So lange diese Meldungen nicht dauerhaft auftauchen ist das harmlos.

                              S Offline
                              S Offline
                              smartysmart
                              schrieb am zuletzt editiert von smartysmart
                              #134

                              @mrbungle64
                              Habe das gerade bei mir geprüft und die Meldungen tauchen dauerhaft auf, also mein ganzes Log ist damit zu gespamt.
                              Habe das Timing mal auf 600 gestellt und werde schauen ob das was hilft.

                              P.S Nutzer Version 1.4.8

                              mrbungle64M 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S smartysmart

                                @mrbungle64
                                Habe das gerade bei mir geprüft und die Meldungen tauchen dauerhaft auf, also mein ganzes Log ist damit zu gespamt.
                                Habe das Timing mal auf 600 gestellt und werde schauen ob das was hilft.

                                P.S Nutzer Version 1.4.8

                                mrbungle64M Offline
                                mrbungle64M Offline
                                mrbungle64
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #135

                                @smartysmart sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                @mrbungle64
                                Habe das gerade bei mir geprüft und die Meldungen tauchen dauerhaft auf, also mein ganzes Log ist damit zu gespamt.

                                Ja, ich habe heute auch noch einige Meldungen davon (ca. 35 Stück bei 2 Geräten).
                                Wie viele waren das bei Dir ungefähr?

                                Habe das Timing mal auf 600 gestellt und werde schauen ob das was hilft.

                                Das ist gut. Je nach Modell reicht das auch völlig aus.

                                P.S Nutzer Version 1.4.8

                                Man muss ja auch bedenken, dass die API eigentlich nicht dafür gedacht ist dass 24/7 eine Verbindung besteht.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S smartysmart

                                  @mrbungle64
                                  Habe das gerade bei mir geprüft und die Meldungen tauchen dauerhaft auf, also mein ganzes Log ist damit zu gespamt.
                                  Habe das Timing mal auf 600 gestellt und werde schauen ob das was hilft.

                                  P.S Nutzer Version 1.4.8

                                  mrbungle64M Offline
                                  mrbungle64M Offline
                                  mrbungle64
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #136

                                  @smartysmart @helfi9999

                                  Ich habe mal geschaut, ob in Deebot 4 Home Assistant ähnliche Fehler protokolliert werden und das ist auch der Fall:

                                  Logger: deebot_client._api_client
                                  Source: runner.py:120
                                  First occurred: 13:20:28 (1 occurrences)
                                  Last logged: 13:20:28
                                  
                                  Error calling API (504): https://portal-eu.ecouser.net/api/iot/devmanager.do
                                  
                                  Logger: deebot_client.commands.common
                                  Source: runner.py:120
                                  First occurred: 13:10:00 (92 occurrences)
                                  Last logged: 13:24:11
                                  
                                  Command "getCachedMapInfo" was not successfully: {'ret': 'fail', 'errno': 500, 'debug': 'wait for response timed out'}
                                  Command "getSpeed" was not successfully: {'ret': 'fail', 'errno': 500, 'debug': 'wait for response timed out'}
                                  Command "getStats" was not successfully: {'ret': 'fail', 'errno': 500, 'debug': 'wait for response timed out'}
                                  Command "getPos" was not successfully: {'ret': 'fail', 'errno': 500, 'debug': 'wait for response timed out'}
                                  Command "getChargeState" was not successfully: {'ret': 'fail', 'errno': 500, 'debug': 'wait for response timed out'}
                                  

                                  Das unterstreicht meine Annahme, dass das die Probleme von Seiten Ecovacs kommen ...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S smartysmart

                                    @mrbungle64
                                    Habe das gerade bei mir geprüft und die Meldungen tauchen dauerhaft auf, also mein ganzes Log ist damit zu gespamt.
                                    Habe das Timing mal auf 600 gestellt und werde schauen ob das was hilft.

                                    P.S Nutzer Version 1.4.8

                                    mrbungle64M Offline
                                    mrbungle64M Offline
                                    mrbungle64
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #137

                                    @smartysmart @helfi9999

                                    Aktuell scheint das komplett down zu sein (portal-eu.ecouser.net nicht erreichbar)
                                    Auch in der Mobile App kann ich in keine View mehr reinwechseln.

                                    Kann das jemand bestätigen?

                                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • mrbungle64M mrbungle64

                                      @smartysmart @helfi9999

                                      Aktuell scheint das komplett down zu sein (portal-eu.ecouser.net nicht erreichbar)
                                      Auch in der Mobile App kann ich in keine View mehr reinwechseln.

                                      Kann das jemand bestätigen?

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      helfi9999
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #138

                                      @mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                      @smartysmart @helfi9999

                                      Aktuell scheint das komplett down zu sein (portal-eu.ecouser.net nicht erreichbar)
                                      Auch in der Mobile App kann ich in keine View mehr reinwechseln.

                                      Kann das jemand bestätigen?

                                      Hi,

                                      meinst du die App von Ecovacs, wenn ja da komme ich rein.

                                      Bekomme aber jede halbe Stunde diese und ähnliche Fehler entweder Fehlercode 502 oder Fehlercode 504

                                      [s=]
                                      2022-12-24 19:50:36.166	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                                      
                                      ecovacs-deebot.0
                                      2022-12-24 19:49:25.362	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 504 for command GetOnOff
                                      
                                      ecovacs-deebot.1
                                      2022-12-24 19:49:23.917	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 504 for command getDusterRemind
                                      [/s]
                                      

                                      Intel NUC mit Iobroker

                                      mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H helfi9999

                                        @mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                        @smartysmart @helfi9999

                                        Aktuell scheint das komplett down zu sein (portal-eu.ecouser.net nicht erreichbar)
                                        Auch in der Mobile App kann ich in keine View mehr reinwechseln.

                                        Kann das jemand bestätigen?

                                        Hi,

                                        meinst du die App von Ecovacs, wenn ja da komme ich rein.

                                        Bekomme aber jede halbe Stunde diese und ähnliche Fehler entweder Fehlercode 502 oder Fehlercode 504

                                        [s=]
                                        2022-12-24 19:50:36.166	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                                        
                                        ecovacs-deebot.0
                                        2022-12-24 19:49:25.362	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 504 for command GetOnOff
                                        
                                        ecovacs-deebot.1
                                        2022-12-24 19:49:23.917	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 504 for command getDusterRemind
                                        [/s]
                                        
                                        mrbungle64M Offline
                                        mrbungle64M Offline
                                        mrbungle64
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #139

                                        @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                        @mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                        @smartysmart @helfi9999

                                        Aktuell scheint das komplett down zu sein (portal-eu.ecouser.net nicht erreichbar)
                                        Auch in der Mobile App kann ich in keine View mehr reinwechseln.

                                        Kann das jemand bestätigen?

                                        Hi,

                                        meinst du die App von Ecovacs, wenn ja da komme ich rein.

                                        Ja, das meinte ich.

                                        Ich habe nun mal die Roboter neu gestartet - seitdem verbindet sich die Mobile App auch wieder.
                                        Keine Ahnung was da los war ...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H helfi9999

                                          @mrbungle64 Hi,

                                          was bedeuten diese Aussagen:

                                          
                                          Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getCleanInfo
                                          
                                          ecovacs-deebot.0
                                          2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                                          
                                          ecovacs-deebot.1
                                          2022-12-22 11:11:42.175	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getSpeed
                                          
                                          ecovacs-deebot.0
                                          2022-12-22 11:06:57.460	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetOnOff
                                          
                                          ecovacs-deebot.1
                                          2022-12-22 11:05:41.033	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getPos
                                          
                                          ecovacs-deebot.1
                                          2022-12-22 11:03:41.568	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getDusterRemind
                                          
                                          ecovacs-deebot.0
                                          2022-12-22 11:01:50.797	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                                          [/s]
                                          

                                          Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                                          gruss helfi

                                          mrbungle64M Offline
                                          mrbungle64M Offline
                                          mrbungle64
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #140

                                          @helfi9999 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                          @mrbungle64 Hi,

                                          was bedeuten diese Aussagen:

                                          
                                          Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command getCleanInfo
                                          
                                          ecovacs-deebot.0
                                          2022-12-22 11:13:49.121	warn	Error message received: Received error message: Request failed with status code 502 for command GetPos
                                          ...
                                          

                                          Könntest du mir mal bitte weiterhelfen??

                                          gruss helfi

                                          @smartysmart @helfi9999

                                          Hat noch jemand diese Warnings?
                                          Ich denke Ecovacs hat das Problem nun (endlich) gelöst...

                                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          750

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe