Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    477

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
android app visflothow-to
41 Beiträge 8 Kommentatoren 3.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @bahnuhr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

    Und dies ist auch noch so.

    korrekt.
    beim iFrame!

    Ich kenne aber das eChart Widget nicht. Weiss nicht wie das zu konfigurieren ist.

    bahnuhrB Online
    bahnuhrB Online
    bahnuhr
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
    #11

    @homoran sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

    eChart

    eChart ist zu neu für die app.
    Bibliothek ist m.W. noch nicht dort eingebunden.


    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
    Danke.
    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bakkergrB Offline
      bakkergrB Offline
      bakkergr
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @bahnuhr Danke. Den Gefühl hatte ich schon.
      Schade, denn mit Echart kann hat man mehr Möglichkeiten als mit Flot.
      Hoffe man hat demnächst etwas Zeit für den App, denn ist doch praktisch und heutzutage am meisten genutzt.

      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bakkergrB Offline
        bakkergrB Offline
        bakkergr
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        Habe bemerkt das die Flot Charts nicht geladen/gezeigt werden können wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.
        Im Iframe haben die eine URLs eine interne IP Adresse und offensichtlich wird diese nicht geändert in die URL für außerhalb mein Heimnetzwerk.
        Die Widgets ohne URL werden gut gezeigt.
        Jemand eine Idee ob dies möglich sein müsste ?
        Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

        bahnuhrB Thomas BraunT 4 Antworten Letzte Antwort
        0
        • bakkergrB bakkergr

          @bahnuhr Danke. Den Gefühl hatte ich schon.
          Schade, denn mit Echart kann hat man mehr Möglichkeiten als mit Flot.
          Hoffe man hat demnächst etwas Zeit für den App, denn ist doch praktisch und heutzutage am meisten genutzt.

          bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

          mit Echart kann hat man mehr Möglichkeiten als mit Flot.

          Ich hab mit flot bisher alles hinbekommen.

          @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

          heutzutage am meisten genutzt.

          wo hast du diese Behauptung het. Leg doch mal die Zahlen offen.
          Ich vermute es eher anders rum.


          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • bakkergrB bakkergr

            Habe bemerkt das die Flot Charts nicht geladen/gezeigt werden können wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.
            Im Iframe haben die eine URLs eine interne IP Adresse und offensichtlich wird diese nicht geändert in die URL für außerhalb mein Heimnetzwerk.
            Die Widgets ohne URL werden gut gezeigt.
            Jemand eine Idee ob dies möglich sein müsste ?
            Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
            #15

            @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

            wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.

            Nicht zutreffend.
            Die Doku hat du offensichtlich nicht gelesen.
            Und deinen eigenen Beitrag von oben auch nicht.
            Dort steht es ganz deutlich drin.


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bakkergrB bakkergr

              Habe bemerkt das die Flot Charts nicht geladen/gezeigt werden können wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.
              Im Iframe haben die eine URLs eine interne IP Adresse und offensichtlich wird diese nicht geändert in die URL für außerhalb mein Heimnetzwerk.
              Die Widgets ohne URL werden gut gezeigt.
              Jemand eine Idee ob dies möglich sein müsste ?
              Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

              bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

              erreichbar gemacht mit Portforwarding

              Dies ist nicht nur eine schlechte Idee.

              Dies ist schon äußerst fahrlässig !

              Warum macht man dies; ist für mich unverständlich !
              Nimm ein ordentliches VPN; aber das weißt du ja; denn sonst würden solche arrogante Sätze nicht kommen:

              @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

              Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

              Ich bin jetzt raus.
              Richte dein System sauber ein; lese die Dokus; dann klappt es auch.


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.

                hast du den Url ordnungsgemäß nur relativ oder etwa absolut im Widget

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bakkergrB bakkergr

                  Habe bemerkt das die Flot Charts nicht geladen/gezeigt werden können wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.
                  Im Iframe haben die eine URLs eine interne IP Adresse und offensichtlich wird diese nicht geändert in die URL für außerhalb mein Heimnetzwerk.
                  Die Widgets ohne URL werden gut gezeigt.
                  Jemand eine Idee ob dies möglich sein müsste ?
                  Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                  (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

                  Ja, findet jeder mit Ahnung eine schlechte Idee...

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bakkergrB Offline
                    bakkergrB Offline
                    bakkergr
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @bahnuhr War nicht arrogant gemeint, also bitte ein wenig Verständnis.
                    Ich schätze die Expertise und Hilfsbereitschaft von jeder und möchte davon lernen.
                    Leider bin ich kein Experte auf Gebiet von Netzwerk, nur einigermaßen Kenntnis. Du hast aber Recht das es bessere Lösungen gibt als Port Forwarding. Fand (nur) 1) item im Forum wo es benannt wird). Im allgemeinen finde ich keine absolute Nogo im Internet, nur Bemerkungen zu die Risiken.
                    Werde mich da aber weiter mit beschäftigen.

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bakkergrB bakkergr

                      @bahnuhr War nicht arrogant gemeint, also bitte ein wenig Verständnis.
                      Ich schätze die Expertise und Hilfsbereitschaft von jeder und möchte davon lernen.
                      Leider bin ich kein Experte auf Gebiet von Netzwerk, nur einigermaßen Kenntnis. Du hast aber Recht das es bessere Lösungen gibt als Port Forwarding. Fand (nur) 1) item im Forum wo es benannt wird). Im allgemeinen finde ich keine absolute Nogo im Internet, nur Bemerkungen zu die Risiken.
                      Werde mich da aber weiter mit beschäftigen.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                      nur Bemerkungen zu die Risiken.

                      reichtces als Risiko nicht, das so jemand nach wenigen Sekunden offenen Ports auf deinem Rechner ist und in dein gesamtes Netz kann? (und dauerhaft einen Trojaner in deinem Sat-Receiver oder sonstigem Netzwerkdevice installiert)
                      ist das dann immer noch eine gute Idee?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bakkergrB bakkergr

                        Habe bemerkt das die Flot Charts nicht geladen/gezeigt werden können wenn ich ausserhalb mein eigenes Netzwerk bin.
                        Im Iframe haben die eine URLs eine interne IP Adresse und offensichtlich wird diese nicht geändert in die URL für außerhalb mein Heimnetzwerk.
                        Die Widgets ohne URL werden gut gezeigt.
                        Jemand eine Idee ob dies möglich sein müsste ?
                        Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                        #21

                        @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                        Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

                        Der hier fand das auch eine gute Idee:
                        https://forum.iobroker.net/topic/59921/hilfe-du-bist-offen-wie-ein-scheunentor?_=1670872313406

                        Jedenfalls solange bis sich Besuch eingestellt hat.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                          Habe übrigens mein IOBroker vom Internet erreichbar gemacht mit Portforwarding (Weiss es gibt Leute die das eine schlechte Idee finden...)

                          Der hier fand das auch eine gute Idee:
                          https://forum.iobroker.net/topic/59921/hilfe-du-bist-offen-wie-ein-scheunentor?_=1670872313406

                          Jedenfalls solange bis sich Besuch eingestellt hat.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @thomas-braun sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                          Jedenfalls solange bis sich Besuch eingestellt hat.

                          wobei sich nur der eine Besucher geoutet hat!
                          Wie viele andere da schon drauf waren /noch sind weiß niemand.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          bakkergrB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bakkergrB Offline
                            bakkergrB Offline
                            bakkergr
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            Zu mein Problem/Frage:

                            In Flot sieht es so aus. Der Link kopiere ich dann in ein Iframe.

                            de1bb7a4-f556-46cb-82cb-ee7ab997fdce-image.png

                            99277fa2-bb01-4561-83ad-e7a9574a8d2e-image.png

                            Wenn Lokal bin sehe ich im VIS app:
                            41bca871-19de-4359-bfe8-e63efa4e970e-VIS app Flot.jpg

                            Aber außer mein Netzwerk:
                            a5afdae8-b4ca-4403-a79a-56e010a966a8-VIS app error.jpg

                            Wie soll ich den URL relativ im Widget einbringen ?

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @thomas-braun sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                              Jedenfalls solange bis sich Besuch eingestellt hat.

                              wobei sich nur der eine Besucher geoutet hat!
                              Wie viele andere da schon drauf waren /noch sind weiß niemand.

                              bakkergrB Offline
                              bakkergrB Offline
                              bakkergr
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @homoran und @Thomas Braun
                              Das sind sehr klare Verweisungen. Danke dafür.
                              Werde mir schnellstens den Zugang ändern.
                              Meinte den Zugang zu IOBroker mit https und User/Password wäre noch so schlecht nicht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • bakkergrB bakkergr

                                Zu mein Problem/Frage:

                                In Flot sieht es so aus. Der Link kopiere ich dann in ein Iframe.

                                de1bb7a4-f556-46cb-82cb-ee7ab997fdce-image.png

                                99277fa2-bb01-4561-83ad-e7a9574a8d2e-image.png

                                Wenn Lokal bin sehe ich im VIS app:
                                41bca871-19de-4359-bfe8-e63efa4e970e-VIS app Flot.jpg

                                Aber außer mein Netzwerk:
                                a5afdae8-b4ca-4403-a79a-56e010a966a8-VIS app error.jpg

                                Wie soll ich den URL relativ im Widget einbringen ?

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                Wie soll ich den URL relativ im Widget einbringen ?

                                indem du erst bei /flot.... beginnst!
                                ohne http://ip und port

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                bakkergrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • HomoranH Homoran

                                  @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                  Wie soll ich den URL relativ im Widget einbringen ?

                                  indem du erst bei /flot.... beginnst!
                                  ohne http://ip und port

                                  bakkergrB Offline
                                  bakkergrB Offline
                                  bakkergr
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  @homoran
                                  offensichtlich eine dumme Frage, trotzdem vielen Dank :+1: :-) , es klappt.

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bakkergrB bakkergr

                                    @homoran
                                    offensichtlich eine dumme Frage, trotzdem vielen Dank :+1: :-) , es klappt.

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                    es klappt

                                    so muss es sein!

                                    @bakkergr sagte in VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                    offensichtlich eine dumme Frage

                                    so was gibt es nicht! nur dumme Antworten und dumme Sprüche!

                                    Bitte ersten Post editieren und im Titel ein [gelöst] voranstellen

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Matthias I
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #28

                                      Hallo liebe Community,

                                      ich habe leider auch das Problem, dass ich meine eCharts auf meinem Android-Smartphone in der Vis-App nicht angezeigt bekomme.
                                      Da ich mit Verschlüsselung arbeite (https) liegt das Problem wahrscheinlich hier. Auf dem Android-Smartphone heißt es "ERR_Blocked_by_response".

                                      Interessanter Weise wird die eChart auf dem iPhone meiner Frau angezeigt.

                                      Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit es auch auf meinem Android-Smartphone angezeigt wird?

                                      DJMarc75D HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Matthias I

                                        Hallo liebe Community,

                                        ich habe leider auch das Problem, dass ich meine eCharts auf meinem Android-Smartphone in der Vis-App nicht angezeigt bekomme.
                                        Da ich mit Verschlüsselung arbeite (https) liegt das Problem wahrscheinlich hier. Auf dem Android-Smartphone heißt es "ERR_Blocked_by_response".

                                        Interessanter Weise wird die eChart auf dem iPhone meiner Frau angezeigt.

                                        Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit es auch auf meinem Android-Smartphone angezeigt wird?

                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #29

                                        @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                        Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss

                                        erstmal die Einstellungen der Apps vergleichen.

                                        Lehrling seit 1975 !!!
                                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Matthias I

                                          Hallo liebe Community,

                                          ich habe leider auch das Problem, dass ich meine eCharts auf meinem Android-Smartphone in der Vis-App nicht angezeigt bekomme.
                                          Da ich mit Verschlüsselung arbeite (https) liegt das Problem wahrscheinlich hier. Auf dem Android-Smartphone heißt es "ERR_Blocked_by_response".

                                          Interessanter Weise wird die eChart auf dem iPhone meiner Frau angezeigt.

                                          Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit es auch auf meinem Android-Smartphone angezeigt wird?

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #30

                                          @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                                          Da ich mit Verschlüsselung arbeite (https)

                                          funktioniert nicht mit dem cloud Adapter.
                                          Dafür bitte zweite Web Instanz ohne https einrichten.

                                          ABER!
                                          wenn nur die eCharts nicht angezeigt werden, aber der Rest funktioniert, wird es an den absoluten URLs 7n den iFrames liegen.
                                          Diese bitte auf relative URLs umstellen

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          425

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe