NEWS
VIS mag kein Grafana
-
Hallo Leute,
ich komme wieder nicht weiter. Ich bekomme keine Grafana Panels wie auch Dashboard im VIS angezeigt.
Was habe ich gemacht:
Grafana INI bearbeitet mit allow_embedding = true und enable anonymous access
enabled=true. Dann Grafana neu gestartet mit
sudo service grafana-server restart
sudo service grafana-server statusDann in Grafana share, Embed und den Link in eine iFrame von VIS kopiert.
Ergebniss:
Mit Basic-html das Gleiche. (Aber mit dem Link vom Reiter Link)
Den RPi habe ich auch neu gestartet.
Es ist schon deprimierend an so einfachen Sachen zu versagen...
Habe ihr noch einen Tip? -
Hallo Leute,
ich komme wieder nicht weiter. Ich bekomme keine Grafana Panels wie auch Dashboard im VIS angezeigt.
Was habe ich gemacht:
Grafana INI bearbeitet mit allow_embedding = true und enable anonymous access
enabled=true. Dann Grafana neu gestartet mit
sudo service grafana-server restart
sudo service grafana-server statusDann in Grafana share, Embed und den Link in eine iFrame von VIS kopiert.
Ergebniss:
Mit Basic-html das Gleiche. (Aber mit dem Link vom Reiter Link)
Den RPi habe ich auch neu gestartet.
Es ist schon deprimierend an so einfachen Sachen zu versagen...
Habe ihr noch einen Tip?@ducis Einstellungen grafana.ini müssen GENAU so aussehen:
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = falseService neu starten und Einbindung dann in HTML-Widget.
-
@ducis Einstellungen grafana.ini müssen GENAU so aussehen:
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = falseService neu starten und Einbindung dann in HTML-Widget.
@djmarc75
Vielen Dank. Jetzt gehts.
Verwirrender Weise muss der Link mit iFrame am Anfang beim html Widget eingetragen werden und der html Link beim iFrame-Widget. Aber so gehts.
Und ich möchte mich hier im Forum mal allgemein Bedanken. Mir konnte hier fast immer sehr kompetent und freundlich geholfen werden. Besonders letzteres ist sehr angenehm, besonders wenn man die Umgangsformen in Foren wie microcontroller.... und motortalk..... kennt.
Beste Grüße
ducis -
ich habe noch eine Frage.
Wenn ich mir meine Panels mit iFrame in ViS anzeigen lasse, habe ich noch die kompletten Grafana Buttons links dabei. Die möchte ich bei der "Endverbraucheranzeige" gar nicht dabei haben. Also über html Widget anzeigen lassen. Da habe ich nur das pure Diagramm. So möchte ich es haben. Aber ich hätte auch noch gerne das Pulldownmenu zum Einstellen des Zeitbereiches. Das fehlt beim html Widget.
Wie würdet ihr das machen, wenn nur das Diagramm und Menu zum Zeitbereich einstellen zur Verfügung stehen soll?
-
Wenn ich mir meine Panels mit iFrame in ViS anzeigen lasse, habe ich noch die kompletten Grafana Buttons links dabei. Die möchte ich bei der "Endverbraucheranzeige" gar nicht dabei haben. Also über html Widget anzeigen lassen. Da habe ich nur das pure Diagramm. So möchte ich es haben. Aber ich hätte auch noch gerne das Pulldownmenu zum Einstellen des Zeitbereiches. Das fehlt beim html Widget.
Wie würdet ihr das machen, wenn nur das Diagramm und Menu zum Zeitbereich einstellen zur Verfügung stehen soll?
-
@ducis wenn du siehe screen darauf klickst,

siehst du die Änderung oben in deiner Adresszeile, und genau diese Änderung hängst du an deine Url im iframe, je nachdem was du haben möchtest1&kiosk=tvoder
1&kiosk -
@ducis jo, dann solltest Du nicht das Dashboard sondern die jeweiligen Panels exportieren !
-
@crunchip
ja so gehts. Im VIS kann man es aber wieder einschalten. Und ich möchte verhindern, dass ein "Zuschauer" in meinem Grafana rumklicken kann.@ducis immer die extra Wünsche

meinst du mit rumklicken, steuern oder anschauen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden