NEWS
HomeMatic rpc - keine RSSI-Werte
-
@joergeli Glaube du hast einen Bug gefunden.
Bei mir steht alles auf "1" und das letzte Update gab es am 13.01.21

Mach doch mal ein Issue auf Github auf
-
Ich habe das github-issue nach Antwort von @foxriver76 geschlossen.
Problem liegt nicht beim rpc-Adapter, sondern auf Seite von HomeMatic. -
Was kommen den für Werte wenn man das script nutz Angezeigt dann javascript
var link = 'http://IP von HM/config/xmlapi/rssilist.cgi'; var request = require('request'); var parseString = require('xml2js').parseString; function ImportRSSI() { request(link, function (error, response, body) { var xml, result; parseString(body, function (err, result) { var WriteDeviceId = true; '* * * * *' for (var i = 0; i < result.rssiList.rssi.length; i++) { var Device = result.rssiList.rssi[i].$; var DeviceId = Device.device; var DeviceTx = Device.tx; var DeviceRx = Device.rx; var DeviceName = DeviceId; var DeviceObject = getObject('hm-rpc.0.'+DeviceId); if (DeviceObject != null) { DeviceName = DeviceObject.common.name; DeviceName = DeviceName.replace(/ /g, '_'); } createState("HMSignalStrength."+DeviceName+".tx", DeviceTx, true); createState("HMSignalStrength."+DeviceName+".rx", DeviceRx, true); } }); }); } ImportRSSI();oder wurde das behoben von HM-Seite?
Bei mir geht es
-
Was kommen den für Werte wenn man das script nutz Angezeigt dann javascript
var link = 'http://IP von HM/config/xmlapi/rssilist.cgi'; var request = require('request'); var parseString = require('xml2js').parseString; function ImportRSSI() { request(link, function (error, response, body) { var xml, result; parseString(body, function (err, result) { var WriteDeviceId = true; '* * * * *' for (var i = 0; i < result.rssiList.rssi.length; i++) { var Device = result.rssiList.rssi[i].$; var DeviceId = Device.device; var DeviceTx = Device.tx; var DeviceRx = Device.rx; var DeviceName = DeviceId; var DeviceObject = getObject('hm-rpc.0.'+DeviceId); if (DeviceObject != null) { DeviceName = DeviceObject.common.name; DeviceName = DeviceName.replace(/ /g, '_'); } createState("HMSignalStrength."+DeviceName+".tx", DeviceTx, true); createState("HMSignalStrength."+DeviceName+".rx", DeviceRx, true); } }); }); } ImportRSSI();oder wurde das behoben von HM-Seite?
Bei mir geht es
@emil70 sagte in HomeMatic rpc - keine RSSI-Werte:
Bei mir geht es
Was geht? Daß das Script funktioniert ist unbestritten.
Was immer noch nicht funktioniert:
Homematic "klassische" Aktoren zeigen in ioBroker bei RSSI_DEVICE = 0 dBM.
Homematic IP-Aktoren zeigen in ioBroker bei RSSI_Device den korrekten dBM-Wert.Auf der RaspberryMatic-GUI (V 3.63.9.20220625) werden für alle Aktoren die korrekten dBM-Werte
angezeigt. -
Bei mir geht es
Homematic IP-Aktoren zeigen in ioBroker bei RSSI_Device den korrekten dBM-Wert.Auf der RaspberryMatic-GUI (V 3.63.9.20220625) werden für alle Aktoren die korrekten dBM-Werte
angezeigt. -
wurde ein entsprechender Issue unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc erstellt?
@ice987
Ja, habe ich weiter oben doch schon geschrieben.
Aber nochmals, siehe hier:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/506Das Problem liegt nicht an ioBroker, sondern auf eq3-Seite.
... und ehrlich gesagt habe ich keine Lust bei eq3 auch noch ein Faß aufzumachen, da ich mir mit dem "Workaround"-Script selbst helfen konnte. -
Bei mir geht es
angezeigt. -
@emil70
Tja, dann weiß ich auch nicht so recht, was bei mir im Argen ist.
Ich nutze keine CCU, sondern eine RaspberryMatic - evtl. sollte ich für die noch mal ein Firmwareupdate durchführen. -
@joergeli sagte in HomeMatic rpc - keine RSSI-Werte:
RaspberryMatic
nutze selber RaspberryMatic mit Version: 3.65.8.20220831
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden