NEWS
Alexa2 Adapter 3.20
-
@olli_m wenn es eine scene ist dann hat die an sich einen state zum triggern mit true (false macht da keinen Sinn dabei ;-)) glaube heißt „active„ der state. Ja name vllt mehrdeutig aber der sollte es sein
-
@apollon77
okay ich guck später mal an. normal hab ich zugriff von extern aber hier sind irgendwie alle ports geblocktDanke dir schonmal
-
mhh jetzt war ich im Objektbaum der device liste und da war soviel Altasten da dachte ich bzw. habe ich den Baum komplett gelöscht und den Adapter neu gestartet und dachte er lädt die wieder neu aber denkste, macht er nicht...
okay hat nur gedauert
aber unter devices ist auch gefühlt 30 mal Alexa APP als Datenpunkt was ist das denn alles?
-
@olli_m sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
efühlt 30 mal Alexa APP
deine Geräte unter Amazon https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/devicedetails?deviceFamily=ALEXA_APP
wenn du dort oben auf Geräte klickst, siehst du alle Amazon Apps, die spielen da alle mit rein -
@olli_m nuja, bei mir ist es zwar keine scene, aber ich hab auch nur über alexa zugriff auf meine heizung. bzw, auf die temperatur.
hab mir da einen alias gebastelt, der dann über
den shelly1pm ansteuert true/false. greift also direkt in die shelly app ein. -
kannst du nicht eventuell was einbauen, wie beim Meross Adapter das man Devices im Alexa2 --> Smart-Home-Devices deaktiveren kann?! so wie hier in diesem Beispiel:
eventuell hilft das ja auch etwas?!
-
@myzerat sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
wie beim Meross Adapter das man Devices im Alexa2 --> Smart-Home-Devices deaktiveren kann?
Du weisst aber schon dass man im Adapter die SmartHomeDevices separat aktivieren muss ?
-
wo meinst du am handy per sills oder iobroker? im iobroker habe ich bei der alexa2 instanz keine möglichkeit geräte zu deaktivieren
-
@myzerat bei meross ist es quasi ein „deaktiviere gerät“ und bei alexa2 musst du „includeInQueryAll“ manuell auf true setzen damit es überhaupt geholt wird. Sonst nur mit #query. Also genau anders herum.
-
ok, wusste ich nicht
gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob man selbst betroffen ist und die amazon server zumüllt ?
-
bitte, kannst du mir das an diesem beispiel mal kurz erläutern!
#query --> ist auf false --> heisst was ?
includeInQueryAll finde ichnicht , nur "includeInIntervalQuery"
-
@apollon77
Hi Apollon,also ich hab einen Button der wird aber mit Delete beschrieben...
und das gerät ist eigentlich aus gerade
-
@myzerat wenn du Zuviel machen würdest ab der 3.23 würdest du es merken Bzw im log sehen
-
@myzerat welche Adapter Version hast du? Wenn es passend zum thread die 3.20 ist bist du ein bissl zurück ;-)) da hieß das state noch anders glaub ich.
-
@olli_m da ist aber ein Switch. Ich denke das müsste ein Button sein. Bitte github issue. Checke ich dann. Aber nimm den. Der heißt wie oben gesagt „active“
-
mhh ich seh grad über die Alexa kann ich die Szene auch gar nicht ansteuern.. da gehen dann die Eigenschaften aus woher die Szene ist... ist wahrscheinlich noch nie angedacht so, oder dass man die Szene nur mit dem textcommand steuern kann?
Darum reagiert auch bei dem button nichts...
wegen dem "active" mache ich ein Ticket auf gerne
-
noch bei version 3.21
-
Hallo zusammen,
ich steh gerade vor einem kleinen Problem.
Wenn ich per Script den Datenpunkt "Volume to use for speak commands" auf 90 verändere, ändert sich auch die Allgemeine Lautstärke vom Gerät.
Das heißt, wenn ich nach Ausführung des Scriptes den Cube per Sprache aktiviere, höre ich fast nichts mehr. Ich muss dann am Gerät per Tasten die Lautstärke wieder erhöhen.Wie kann ich beim FireTV Cube die Lautstärke per Datenpunkt regeln? Ich finde da keinen passenden Datenpunkt, der mir auch die aktuelle Lautstärke anzeigt.
Bei meinen Echos ist der unter Player / Volume - level.volume vorhanden. -
@coto tja FireTV kenne ich nur das was unter FireTV ist.
-
kurze Frage nochmal soll ich trotzdem ein Github Ticket aufmachen, weil aktuell egal wie der Button gerade heißt passiert bei mir nichts mhh?