NEWS
IOBroker installieren aber auf welche Hardware
-
-
KVM Virtualisation konfiguriert, aber nicht verfügbar. Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
@laser sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
dann zeig es, sieht überall anders aus
-
KVM Virtualisation konfiguriert, aber nicht verfügbar. Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
Das glaub ich nicht!
Wenn du bei VM100 auf Start klickst, dann kommt im log:
VM 100 Start und dann rechts ok oder eben nicht.Auch ein Screenshot wäre gut (bist aber auch ein schwerer Fall !)
-
z.B. so:

-
Das glaub ich nicht!
Wenn du bei VM100 auf Start klickst, dann kommt im log:
VM 100 Start und dann rechts ok oder eben nicht.Auch ein Screenshot wäre gut (bist aber auch ein schwerer Fall !)
-
@laser die ist aber schon alt.
egal: im Bios suchen muss etwas von intelVT oder so stehen. kvm muss da nicht stehn!
-
@laser
Und du hast debian 11 wirklich so installiert wie in der Doku gezeigt.
Dieser Fehler kenn ich nicht; hatte ich bisher noch nicht.
Und ich habe proxmox VM schon zig-mal installiert. -
@laser
Und ich habe proxmox VM schon zig-mal installiert.@bahnuhr sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
ich schon (ganz dunkel) virtualisierung/ hardwareVT oder irgend so etwas muss im Bios aktiviert werden.
-
@bahnuhr sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
ich schon (ganz dunkel) virtualisierung/ hardwareVT oder irgend so etwas muss im Bios aktiviert werden.
@homoran sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
is ja nen ding.
Und woher weist du das; hattest du diesen Fehler schon einmal ? -
-
@laser
Und ich habe proxmox VM schon zig-mal installiert.@bahnuhr sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
-
-
Und dies hast du auch ?

-
@homoran sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
is ja nen ding.
Und woher weist du das; hattest du diesen Fehler schon einmal ?@bahnuhr sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
Und woher weist du das; hattest du diesen Fehler schon einmal ?
ich glaube mich ganz dunkel an sowas zu erinnern, auch dass ich lange im BIOS danach gesucht hatte.
Die Bezeichnung dafür war auch nicht eindeutig -

steht aber eigentlich auch alles in der Fehlermeldung.
entweder im Bios aktivieren oder in der VM deaktivieren.
-
@laser Im Bios steht auch "UEFI: SATA: PORT0: promox"das stand vor der promox Installation nicht drin.
das stand vor der promox Installation nicht drin.
natürlich nicht. das istcdue Plattenbezeichnung die Proxmox da reingeschrieben hat. bei Windoof steht da dann WIN
-

steht aber eigentlich auch alles in der Fehlermeldung.
entweder im Bios aktivieren oder in der VM deaktivieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden