NEWS
Volumio adapter?
-
Bei läuft es auf einem hifiberry. Ich nutze auch proxmox aber wie soll das gehen? Wo schließ ich die Boxen an?
-
@saeft_2003 sagte in Volumio adapter?:
Wo schließ ich die Boxen an?
ich werde vom Audio out in den 5.1 Verstärker gehen.
Ist vorerst nur eine Spielerei! -
Ok wäre nett wenn du mal Bescheid sagst wie gut das lief…
-
Wo schließ ich die Boxen an?
beim raspi hab ich den headset genommen und dahinter noch einen miniverstärker. hat in meinem fall den vorteil, daß ich die max lautstärke dort einstellen kann, da der eine raspi für die gastgarten beschallung dient. kann man zwar auch intern einstellen in der 3er version, aber man kennt ja die pappenheimer.
sollte auch auf jedem mini-atx, oder nuc vorhanden sein. -
Kann man in proxmox den Audioausgang an eine VM durchreichen?
-
@saeft_2003 noch nie probiert, aber in der VM/hardware/hinzufügen gibts audiogerät
-
Ah stimmt hab ich noch nie drauf geachtet. Muss ich am Wochenende mal ausprobieren, ob sich das „problemlos“ so machen lässt…
-
es geht schon mal schlecht los. ich brings auf die schnelle nicht hin volumio in einer VM zu installieren. Ich finde nur die fertigen img...
-
es geht schon mal schlecht los. ich brings auf die schnelle nicht hin volumio in einer VM zu installieren. Ich finde nur die fertigen img...
schau dir das an
https://diyfuturism.com/index.php/2018/05/13/installing-volumio-proxmox-virtual-machine/ -
Auf die Seite bin ich auch grad gestoßen, ich probiere es...
-
Bis dahin komm ich und im Moment nicht weiter...
-
@saeft_2003 naja, es gibt ja die images. klar, aber da muss auch was "drunter" sein. IMHO
VM mit raspi z.b. https://www.raspberrypi.com/software/ und dann volumio drauf.
wäre jetzt so meine idea... -
@da_woody sagte in Volumio adapter?:
VM mit raspi z.b.
Er hat sicher was drunter.
Lt. meiner verlinkten Anleitung zBFor installation media, boot a Knoppix Live CD ISO.
. -
@negalein ich fummel grad...
-
knoppix hab ich auch laufen hab dann auch das volumio img drauf, er versucht auch volumio zu starten bricht dann aber ab (siehe schwarzer Screenshot weiter oben).
Falls dus schaffst bitte unbedingt Bescheid geben
-
@da_woody sagte in Volumio adapter?:
ich fummel grad
aber nicht zu viel........sonst wirds schmutzig
-
@negalein jaja...
im moment scheiter ich an allen fronten... -
wo scheiterst du genau? vielleicht kommen wir zusammen weiter...
-
@saeft_2003 hmm, debian11 aufgesetzt, knoppix live, dann komm ich nicht weiter. jetzt ist die seite vom @Negalein auch noch down...
ich versuch grad nochmal eine raspi VM zu basteln...ich geb heute WO. die verkühlung ist nicht grad hilfreich...
-
also die Seite ist nicht down. Hast du adriane_knoppix oder knoppix V9. irgendwas installiert?