NEWS
Steckdosen mit Leistungsmessung und Tasmota
-
@Armilar @Santos
Hallo, vielleicht könnt ihr mir noch 2 Fragen beantworten.- die Device ID ist die "Virtuelle ID" welche man in der Tuya App in den "Information des Geräts" findet?
- den Gosund Support mit dieser support@gosund.com anschreiben?
Danke
-
@mandreasb sagte in Steckdosen mit Leistungsmessung und Tasmota:
die Device ID ist die "Virtuelle ID" welche man in der Tuya App in den "Information des Geräts" findet?
Jupp, am besten einfach alles an Gosund senden.
Ich hatte Kontakt über die Mail-Adresse "globalservice@gosund.com".
Habe 8 Geräte umstellen lassen, dauerte ab mehrere Tage.Aber Achtung: Damit sind die Geräte bei Gosund raus und erhalten, auch wenn man es sich anders überlegt, also doch nicht Flaschen möchte, keine Updates o.ä. mehr.
-
habe es erst letzte woche mit 8 steckdosen gemacht.
mail an globalservice@gosund.com
mit den Virtuelle ID´s. Habe die in der gosound app gehabt.
-
-
-
-
Ich habe das Flashen mal 'on hold' gestellt, nachdem man die Geräte seit dem neuen Adapter https://forum.iobroker.net/topic/59737/tuya-adapter-3-8-1-beta?_=1668072178758 super bedienen kann!
-
@reutli
Ja, den neuen Adapter hab ich auch schon gesehen, da muss ich mich erstmal einlesen.Wenn ich jetzt bei den EP2 das Update auf V1.06 mache, kann ich die dann auch noch mit dem Tuya Adapter verwenden, oder sind die schon durch das Update raus aus Gosund?
-
@mandreasb sagte in Steckdosen mit Leistungsmessung und Tasmota:
Wenn ich jetzt bei den EP2 das Update auf V1.06 mache, kann ich die dann auch noch mit dem Tuya Adapter verwenden, oder sind die schon durch das Update raus aus Gosund?
Ja, die laufen mit der 1.0.6 im Tuya Adapter.
-
@mandreasb said in Steckdosen mit Leistungsmessung und Tasmota:
@reutli @Chris76e
Vielen Dank euch Beiden.
Dann werde ich mal an globalservice schreiben.Das mit dem flashen ist mir bewusst.
Hab übrigens auch 8 Stück dank dem Link von @Santos
Ich habe auch 2 Sets bestellt, also 8 Stück.
-
Nachdem die NOUS A1T eine Zeit bei Amazon nicht mehr erhältlich waren, gibt es sie jetzt wieder. Hab da gleich mal zugeschlagen. Hier der Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B0054PSI46/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -
@winni danke für den hinweis - hast du mal das lieferdatum angesehen - 25.januar
-
Hier gibt es noch die guten Gosund SP1 gleich mit Tasmota geflasht.
Letzte Bezugsmöglichkeit soweit ich weiss, weil mit der neuen FW das nicht mehr geht. -
@winni ,
die gibt es hier auch.
Upps, haselchen war schneller. -
Auch wenn das da Schweinepreise sind, die Geräte sind top und möchte ich nicht mehr missen.
Hab mich gestern noch mit den SP1 und Sonoff S55 (kriegt man als DE Version gar nicht mehr sonst) nochmal eingedeckt. -
@liv-in-sky ups.., nein, hatte ich übersehen. Aber ich habe es schon öfters erlebt, dass Sachen dann doch deutlich schneller gekommen sind. Das Angebot von mediarath kannte ich schon, ich bezahle aber nur ungern mehr als nötig
-
danke euch - ist bestellt - diese info hätte ich vor 3 wochen gebraucht
hatte im internet gesucht und nix gefunden
-
@liv-in-sky Die von mir auf der ersten Seite verlinkten Dosen kosten momentan nur 35€. Muß man zwar selber per FTDI flashen, aber immerhin 20€ billiger. Das is ne Kiste GUTES Bier!!!!!
-
@1topf danke - aber ich habe es einmal versucht und das teil (baugleich - aber andere marke) war anschliessend defekt
aber zugegeben, wer das gerne selbstmacht, hat damit ein günstiges angebot
-
Guten Morgen Allerseits, ich hatte ja den 4er Pack der NOUS A1T bei Amazon bestellt. Die angegebene Lieferzeit war und ist auch jetzt noch der 21. - 25. Januar. Trotzdem wurden die Teile gestern schon geliefert. Wer also noch welche braucht und ein bisschen Zeit hat kann noch bestellen. Der Preis ist mit 54,99 recht günstig.