NEWS
Video aus Frigate in VIS einbinden
-
Guten Morgen,
ich habe bei mir eine Frigate Videoüberwachung installiert und hätte die Videos gerne in meiner VIS. Allerdings finde ich den Ansatz leider nicht, wie ich dies machen könnte. Die Videos kann ich in Linux im Broser ganz normal sehen, dann müsste es doch auch in der VIS gehen?
Hier mal ein Screenshot wie es mit Frigate im Chrome aussieht
Auch ein Vollbild geht

Wie kann ich das jetzt in der VIS anzeigen? Also, nur das Video?
Ich dachte, dass ich im Quelltext fündig werden würde, bin ich aber nicht.

Es gibt doch bestimmt eine Lösung, die ich nur noch nicht kenne :)
Vielen Dank!
-
@liv-in-sky
Ich habe die Adresse des Vollbilds leider nicht.
Kann ich sonst alternativ einen Ausschnitt einblenden? -
@liv-in-sky
Kann ich sonst alternativ einen Ausschnitt einblenden?@bigchris
Sind das Standbilder die zyklisch aktualisiert werden? Oder ist das ein Video-Stream?
Der Quelltext lässt Ersteres vermuten. -
@liv-in-sky
Kann ich sonst alternativ einen Ausschnitt einblenden?standard html widget und das einfügen
<iframe src="https://kursprognose.com/ethereum-kurs-prognose-eth-in-euro" height="1100" width="1000" style="border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-30px;top:-550px;"> </iframe> -
@bigchris
Sind das Standbilder die zyklisch aktualisiert werden? Oder ist das ein Video-Stream?
Der Quelltext lässt Ersteres vermuten.@codierknecht
Ich hätte gesagt des ein stream ist. Zumindest läuft das Video sehr flüssig bei den Anzeigen -
@codierknecht
Ich hätte gesagt des ein stream ist. Zumindest läuft das Video sehr flüssig bei den Anzeigen@bigchris
Stream?

Das "Vollbild" ... hat das einen bestimmten URL?
-
@bigchris
Stream?

Das "Vollbild" ... hat das einen bestimmten URL?
Wenn das Vollbild eine eigene URL hat, kenne ich diese leider nicht. Das Vollbild kommt, wenn ich auf das Videobild in der Übersichtsanzeige klicke
Ich habe mal ein kleines Video aufgenommen, damit man sieht wie es sich verhält.
-
Wenn das Vollbild eine eigene URL hat, kenne ich diese leider nicht. Das Vollbild kommt, wenn ich auf das Videobild in der Übersichtsanzeige klicke
Ich habe mal ein kleines Video aufgenommen, damit man sieht wie es sich verhält.
@bigchris sagte in Video aus Frigate in VIS einbinden:
Das läuft aber schon im Browser?
Dann sollte man doch auch an den Quelltext der Vollbildanzeige kommen. -
Das läuft aber schon im Browser?
Dann sollte man doch auch an den Quelltext der Vollbildanzeige kommen.@codierknecht
Ja, das läuft im Browser. Ich kann rechtsklick und "untersuchen" machen, nur leider übersteigt das dann mein Verständnis. -
cooles tool für kleine filmchen in das forum zu bekommen
-
@codierknecht
Ja, das läuft im Browser. Ich kann rechtsklick und "untersuchen" machen, nur leider übersteigt das dann mein Verständnis.@bigchris sagte in Video aus Frigate in VIS einbinden:
@codierknecht
Ja, das läuft im Browser. Ich kann rechtsklick und "untersuchen" machen, nur leider übersteigt das dann mein Verständnis.Dann sollte auch Rechtsklick + "Seitenquelltext anzeigen" funktionieren?
-
Guten Morgen,
ich habe bei mir eine Frigate Videoüberwachung installiert und hätte die Videos gerne in meiner VIS. Allerdings finde ich den Ansatz leider nicht, wie ich dies machen könnte. Die Videos kann ich in Linux im Broser ganz normal sehen, dann müsste es doch auch in der VIS gehen?
Hier mal ein Screenshot wie es mit Frigate im Chrome aussieht
Auch ein Vollbild geht

Wie kann ich das jetzt in der VIS anzeigen? Also, nur das Video?
Ich dachte, dass ich im Quelltext fündig werden würde, bin ich aber nicht.

Es gibt doch bestimmt eine Lösung, die ich nur noch nicht kenne :)
Vielen Dank!
@bigchris sieht das nicht so aus?
https://docs.frigate.video/configuration/rtmp
Ein rtmp lässt sich aber nicht in vis einbetten -
@codierknecht
Ja, das läuft im Browser. Ich kann rechtsklick und "untersuchen" machen, nur leider übersteigt das dann mein Verständnis.Dann sollte auch Rechtsklick + "Seitenquelltext anzeigen" funktionieren?
@codierknecht
Nein, ich bekomme nur "Untersuchen".
Das wird der Quelltext sein, allerdings finde ich dort keine URL. -
@bigchris sieht das nicht so aus?
https://docs.frigate.video/configuration/rtmp
Ein rtmp lässt sich aber nicht in vis einbetten -
@crunchip
Ja, man kann ein rtmp erzeugen lassen, oder rekodieren (ich kenne mich nicht so gut aus) aber das bekomme ich ja nicht in die VIS.@bigchris vllt damit
https://docs.frigate.video/integrations/api
bzw abhängig welche cams
https://docs.frigate.video/configuration/camera_specific -
@codierknecht
Das wird der Quelltext sein, allerdings finde ich dort keine URL.@bigchris sagte in Video aus Frigate in VIS einbinden:
@codierknecht
Das wird der Quelltext sein, allerdings finde ich dort keine URL.Im Chrome kommt man mit STRG+U an den Quelltext ...
-
@codierknecht
Das wird der Quelltext sein, allerdings finde ich dort keine URL.Im Chrome kommt man mit STRG+U an den Quelltext ...
-
-
-
@bigchris wenn ich es richtig verstehe, willst du den aktuellen Stream von Frigate in VIS anzeigen, richtig?
Das geht nicht, da wie schon geschrieben wurde, es ein rtmp Stream ist und der in VIS nicht angezeigt werden kann.
Ich gehe den Umweg über MotionEye und nehme dann diesen Stream.
Welche Kameras nutzt du? Haben die vllt direkt einen mpeg Stream, den du nutzen könntest?
Möglichkeit 2 wäre jpg Snapshots über die URL jede Sekunde zu aktualisieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden