NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@exmerci sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Vielleicht bin ich wieder blind, aber gibt es einen Datenpunkt, in dem man sehen kann, wann die Daten das letzte mal aktualisiert wurden?
…jeder Datenpunkt hat (mehrere) Zeitstempel - z.B. bei Blockly mal die Auswahl beim „Objekt“ (Trigger) ausklappen…
-
@danielos Hallo! Mein UseCase ist gleich und es stoppt derzeit noch am Adapter, der baut keine Connection auf... "Invalid codeURL please visit instance settings and copy url after login" obwohl ich nun alles gemacht habe, was in der Doku steht! Wenn ich aber das PRoblem gelöst habe, kommt es zum "Nachbauen", worin hast Du die Logik umgesetzt? JavaScript? Kannst Du mir das Script zur Verfügung stellen (ich bin nicht faul, habe das Auto grade ne Woche und will nicht Nächte verbringen, es in meine Haustechnik zu integrieren....).
-
@dpcfan hast du 1.3.1 installiert?
-
-
@dpcfan Mal via GitHub oder npm installieren
-
Wenn du immer noch das Login Problem hast, nimm mal aus der kopierten URL das locale=de-DE& raus.
Der Code muss nicht so:
https://auth.tesla.com/void/callback?locale=de-DE&code=
sondern so aussehen.
https://auth.tesla.com/void/callback?code= -
@exmerci Vielen Dank, nach dieser Änderung hat es nun funktioniert! V1.3.0, konnte nicht auf 1.3.1 updaten
-
Kann mir vielleicht jemand die folgende Frage beantworten?
Gibt es einen festen Datenpunkt, in dem man die letzten geladenen KW sehen kann, so wie in der Tesla App?
-
@exmerci tesla-motors.0.LRW3E7FR2NC607xyz.charge_state.charge_energy_added
-
@lobomau Danke. Die Tesla App rundet, deshalb habe ich die richtige Zahl nicht gefunden.
-
Hi, der Adapter legt verschiedene Folder mit einer history an. Was darin gespeichert wird, ist mir klar, der Nutzen nicht so ganz.
Daher mal ganz naiv gefragt: Wozu werden die Folder mit ihren Daten benötigt, bzw. sind sie gut?
Kann man im Adapter abstellen, dass er die historischen Daten speichert und über die Zeit einen riesen, unübersichtlichen Datenbaum aufbaut?
VG
-
@breisgauer Ich habe das mal in der GitHub version geändert kannst ja mal testen
-
@tombox @Breisgauer die Idee finde ich schon mal super und Danke für die schnelle Reaktion!
Installation hat erstmal geklappt, vorher hatte ich lediglich den Ordner "charge history" gelöscht. Vermutlich muss ich den Adapter einmal komplett löschen, oder? Jedenfalls kam der Ordner wieder mit allen Daten nachdem ich einmal die Tesla App aufgerufen hatte.
Ich bin immer etwas vorsichtig mit dem Löschen eines Adapters, weil da bei mir viele Aliase neu gemacht werden müssen. -
@lobomau die history ordner unter Objekte zu löschen sollte reichen. Danach neuinstallierten via GitHub und adapter neustarten.
Der adapter muss nicht gelöscht werden -
@tombox das habe ich nun genauso durchgeführt. Aber der charge_history Ordner kommt immer wieder.
Immerhin etwas über 1000 Datenpunkten bei mir in diesem Ordner. Es würde sich also lohnen -
@lobomau Wie sind die benannt nach datum oder index
-
@tombox nach Index... geht bis Nr. 31 die Ordner "data_points01....31" ...also der letzte Monat:
-
@lobomau Das ist ja schon mal besser als immer wieder ein neues Datum.
01 ist der aktuelle Tag? -
@tombox achso... ich dachte das wäre immer so gewesen!?
Nein, 01 ist der 26.10., 02 ist der 27.10..... 31 ist der 25.11, also heute. -
@lobomau du kannst ja auf die npm version gehen und testen aber manche history ordner sollten unterordner mit datum als name