Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 336.2k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Marwin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #590

    Hallo,

    ich hab seit etwas einer Woche Probleme mit der App.

    Anfangs funktionierte alles (fast) ohne Problem. Beim Neuladen/Re-sync kam immer die Meldung kein View in main gefunden.

    Wenn ich es jedoch zwei/dreimal wiederholt hatte, war alles OK und ich konnte die aktuelle View sehen und bedienen.

    Dann fing es an, dass ich kein Neuladen/Re-Sync mehr durchführen konnte. In den Einstellungen verschwand immer wieder "main" in der Projektauswahl.

    Zuvor hatte ich nichts besonderes verändert. Somit konnte ich mir dies nicht erklären.

    Ich hatte mich auf die Suche nach der Ursache gemacht und entdeckt, dass ich bei zwei unterschiedlichen Seiten in meinem Projekt auf default gesetzt hatte.

    Nachdem ich nur noch meine Startseite mit default gekennzeichnet habe, stürzt mein System (RPI3) immer ab, wenn ich die App öffne. Weder über Browser noch über SSH komme ich dann noch auf den RPi. Nach einem Neustart läuft es dann wieder bis ich die App wieder öffne.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen oder die Ursache eingrenzen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß, Marwin

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #591

      Hallo Marwin und Willkommen im Forum!

      Das Ganze klingt mir etwas seltsam.

      Einzelne Punkte kenne ich zwar, aber so im Ganzen habe ich ad hoc keine Erklärung.

      Insbesondere das Abstürzen des Raspi erklärt sich mir nicht.

      Zweimal default sollte auch kein Problem machen.

      Gibt es keine Fehler im log?

      Gruß

      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Marwin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #592

        Hallo Rainer,

        Das 2x Default ist, glaube ich, auch schon länger drin gewesen. Ist mir bei der Suche nach möglichen Fehlern aufgefallen. Und danach fingen die Abstürze an.

        Was sich auch noch geändert hat, ist dass ich jetzt noch über ein RPi Zero W eine Seite auf meinem Spiegel anzeigen lasse.

        Die Logs muss ich erst mal suchen. IoBrocker ist so umfassend und vielseitig, dass man vom Funktionsumfang fast erschlagen wird. Es gibt ja fast nichts, was man damit nicht machen kann.

        Ich schaue heute Abend mal nach, ob irgendwelche Fehler aufgezeichnet wurden.

        In den letzten Tagen hatte ich außerdem mehrmals versucht mein Projekt zu speichern, was mir aber nicht gelang. Unter Chrome kam es immer zu einem Download-Abbruch "Netzwerkfehler" und der IE meldete ein Socket.error. Dazu werde ich aber noch das Forum durchforsten und ggf. Rat im richtigen Unterforum suchen. Aber vielleicht hilft es um den Fehler mit der App einzugrenzen.

        Gruß, Marwin

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mcbo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #593

          Hi,

          ich habe mit meinem "Lenovo Yoga Tab 3 10 Tablet" auch das Problem,

          das die Akku Variable, nicht bei Spannungsänderung, aktualisiert wird.

          Das funktioniert nur beim neu starten / sync der App.

          Gruß

          Marcel

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Marwin
            schrieb am zuletzt editiert von
            #594

            Hallo,

            ich habe mal ein bisschen versucht meinen Fehler einzugrenzen und bin dabei etwas vorangekommen.

            Die Abstürze des RPi sind nicht mehr aufgetreten. Warum weiß ich auch nicht, auch im Log habe ich nichts gefunden.

            Mein Projekt lässt sich dennoch nicht mehr in der APP laden (No view found in main). Im Browser läuft aber alles einwandfrei.

            Um die Ursache einzugrenzen habe ich ein neues Projekt angelegt. Dieses läuft in der ioBroker.vis App ohne Probleme.

            Auch das Exportieren funktioniert im Gegensatz zu meinem eigentlichen Projekt.

            Also muss der Fehler in meinem Projekt versteckt sein.

            Gruß, Marwin

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Marwin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #595

              Hallo

              Die Probleme sind wieder da 😢

              Nachdem ich weiter an meiner View gearbeitet habe, funktioniert weder das Exportieren/Sichern meines View noch das Laden in die ioBroker.App.

              Die Probleme mit dem Export sind wohl bekannt. Auf dem Homematic-Usertreffen hatte ich die Möglichkeit mit Bluefox zu sprechen. Er hat mir erklärt, wie man die Daten direkt aus dem Verzeichnis sichern kann. Bluefox sagte, dass man die Daten am besten erst komprimieren sollte. Da ich leider nicht besonders Linux affin bin wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand nochmal Hilfestellung gibt, wie ich so eine Sicherung meines Views bekomme.

              Das zweite Problem, das Laden der View in die Android App liegt vermutlich an meiner View. Momentan habe ich etwa 2000 Elemente auf 50 Seiten. Ein bisschen fehlt noch 😄 . Ich vermute mal, dass es am Ende 2500-3000 Elemente sein werden. Gibt es jemanden, der ein ähnlich umfangreiches View hat? Liegen meine Probleme an der Menge der Elemente?

              Wenn ich den Re-Sync ausführe, kommt zuerst der Ladebalken, nach etwa 2 Minuten kommt dann die Meldung: "Alert - No views found in main". Danach hängt ioBroker auf meinem Raspberry Pi 3. Solange die App noch geöffnet war, starte ioBroker auf dem RPi nicht mehr. Nach schließen der App und einem Neustart des RPi läuft ioBroker wieder. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

              ioBroker.vis (Android App) - 1.0.0

              ioBroker Visualisation (RPi) - 0.10.15

              Weiß jemand eine Lösung, wie ich meine View in die App bekomme?

              Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

              Gruß, Marwin

              PS: Ich mal paar Beispielseiten meiner Visualisation hochgeladen
              2410_view.jpg
              2410_view1.jpg
              2410_view2.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Marwin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #596

                Hallo

                das erste Problem, die nicht funktionierende Sicherung (Export) meiner Visualisierung, habe ich gelöst. Über Filezilla habe ich die Dateien auf meinen Rechner kopieren können.

                Da dieses Problem öfters schon im Forum angesprochen wurde hier der Weg:

                Mit dem RasPi über Filezilla Verbindung herstellen. Dazu Ip-Adresse angeben und dann auf den Pfeil nach unten (rechts neben dem Verbinden-Button) klicken und "sftp://root@IP-Adresse auswählen.

                Dann dem folgenden Pfad folgen:

                /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/

                Hier sollten sich nun in einem weiteren Ordner (Main) eure Dateien befinden.

                Bei mir waren das:

                img (Ordner)

                vis.user.css

                vis-views.json

                Diese habe ich dann einfach auf meinen Rechner gezogen.

                Die Sicherung könnt ihr einfach im "Edit vis" über die Import-Funktion wieder einspielen. Zuvor müssen jedoch die zuvor gesicherten Dateien in in Zip-Archiv gepackt werden. Das Zip-Archiv hochladen und alles ist wieder da.

                Mein zweites Problem besteht aber nach wie vor. Ich bekomme mein Projekt nicht in die Vis.App.

                Entweder kommt die Meldung "kein view gefunden in main" oder mein RaspPi stürzt ab.

                Ich gehe mal davon aus, dass dies am Umfang meines Projektes liegt. Wie schon beschrieben, 50 Seiten mit knapp 2000 Widgets/Elementen. Meine vis.view.json ist 3,92 MB groß und dazu kommen momentan 17,2 MB an Grafiken.

                Ich habe schon mit Vollbild Browser experimentiert, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Während am PC alles wie gewünscht funktioniert, habe ich auf meinem Tablets und Handy das Problem, dass die Button beim antippen (gefühlt) einen Doppelklick ausführen. Dies betrifft vor allem meinen Button um auf die Hauptebene zurückzukehren. Auf der Hauptebene ist an dieser Stelle eine andere Seite verlinkt. Durch antippen auf meinen Zurück-Button taucht kurz die Startseite auf und dann bin ich auf der anderen Seite. Und wenn ich den Zurück-Button anklicke beginnt das gleiche Spiel von vorne. Zudem sind die Ladezeiten nicht zufriedenstellend.

                Kann man die Sicherung des Projekts auch auf ein Android Gerät in die Vis.App laden? Wenn ja, wo muss ich die Dateien ablegen?

                Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

                Gruß, Marwin

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  andyb
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #597

                  Ich hab neuerdings Probleme mit dem Zoom Level in der App. Keine Ahnung seit wann, aber vor ca. 3 Monaten gings noch.

                  Die Eingabefelder sind ohne Funktion, da kann ich eingeben, es bleibt immer der vorherige Wert.

                  Ich kann quasi nur über die Schieberegler verstellen, dabei verändert sich der angezeigte Wert allerdings nicht, es ist also ein Ratespiel.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MeistertrM Offline
                    MeistertrM Offline
                    Meistertr
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #598

                    @andyb:

                    Ich hab neuerdings Probleme mit dem Zoom Level in der App. Keine Ahnung seit wann, aber vor ca. 3 Monaten gings noch.

                    Die Eingabefelder sind ohne Funktion, da kann ich eingeben, es bleibt immer der vorherige Wert.

                    Ich kann quasi nur über die Schieberegler verstellen, dabei verändert sich der angezeigte Wert allerdings nicht, es ist also ein Ratespiel. `
                    @bluefox das Problem habe ich auch festgestellt. Ist glaube ich seit dem Update auf 1.0.0

                    Gesendet von meinem Handy

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      dtp
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #599

                      Dieses und einige andere Probleme habe ich auch bei mir unter Android 6.0.1. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569!

                      Leider ist die App in dieser Form für einen Dauereinsatz auf einem Wand-Tablet überwiegend unbrauchbar. Hoffe sehr, dass da bald mal ein Update kommt.

                      Liste meiner festgestellten Probleme:

                      • Keine Reaktion auf eine Zahleneingabe des Zoom-Faktors im Editier-Feld.

                      • Sehr ungenaue Reaktion der Slider zur Zoom-Faktor-Einstellung und keine Auswirkung auf die angezeigten Zahlenwerte.

                      • Vertauschte Beschriftung für Portrait und Landscape.

                      • Nach Re-Sync im "Frame"-Modus wird oft nur eine leere Seite mit grauem oder weißem Hintergrund angezeigt (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).

                      • Im "Frame"-Modus muss man nach einem Re-Sync oder einem Neustart der App immer erst manuell herunter wischen, um eine korrekte Anzeige zu erhalten.

                      • Ein Umstellen von "Vollbild"- auf "Frame"-Modus wirkt sich erst nach einem Neustart der App aus. Ein Klick auf den "OK"-Button hat zunächst keine Auswirkung. Umgekehrt ("Frame"- auf "Vollbild"-Modus) klappt es dagegen sofort (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).

                      • Zum Teil verzögerter Aufbau von Dialog-Fenstern mit vielen Schaltflächen, wobei diese zunächst außerhalb des Dialog-Fensters und mit einer kleinen Verzögerung dann korrekt im Dialog-Fenster angezeigt werden. Das scheint aber kein Bug der App zu sein, sondern tritt auch im normalen Browser-Fenster so auf. Aber die Ursache könnte in Verbindung mit dem kurzzeitigen Abdunkeln der App nach einem Schaltbefehl liegen. Das Abdunkeln sollte eh optional im vis-Editor für das jeweilige Projekt einstellbar sein.

                      Bis dann,

                      Thorsten

                      ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #600

                        Ich habe seit mein TabA das Upgrade auf Android 7 bekommen hat immense Probleme mit dem Netzwerk unabhängig von ioBroker.

                        Nach einer längeren Pause muss ich entweder ganz lange warten (>15 Minuten) bis wieder alles rund läuft oder mehrfach das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

                        Seltsamerweise scheint sich das nur auf Internetzugriffe und nicht auf Intranetzugriffe zu beschränken.

                        Auch muss ich nochmal verifiezieren, ob das Problem ggf. nur in der Reichweite des Repeaters und nicht bei direktem Kontakt zur Fritzbox auftritt.

                        Wie bereits früher in diversen Threads diskutiert scheint sich der immer stärker werdende Drang nach Energieeisparungen, um werbewirksame Akkulaufzeiten zu erzielen, negativ auf unsere Ansprüche auszuwirken. Leider scheint es auch keine Möglichkeit mehr zu geben diese Funktionen wirksam zu deaktivieren.

                        Kann es bei euch ggf. auch zu den Effekten kommen, weil die Ursache in dem WLAN-Management von Android und nicht in der App zu suchen ist?

                        Gruß

                        Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MeistertrM Offline
                          MeistertrM Offline
                          Meistertr
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #601

                          Also ich habe auch die Probleme, nutze auch das tab a. Musste mehrfach am Tag einen resync machen weil die Seiten weg waren oder keine Verbindung da war oder sich was aufgehangen hat. Habe vor 4 Tagen den fullykiost installiert und seit dem keine Probleme mehr. Am WLAN kann es nicht liegen. Da das tab 2 m von der FRITZ Box entfernt hängt. Muss aber noch mal testen wie es sich mit abgeschaltet Display verhält, das läuft gerade durchgehend

                          Gesendet von meinem Handy

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #602

                            @Meistertr:

                            Am WLAN kann es nicht liegen. Da das tab 2 m von der FRITZ Box entfernt hängt. `
                            Ich meine nicht die WLAN-Qualität, sondern das Stromsparhandling von Android, das sich evtl. auf das (Abschalten des) WLAN auswirkt.

                            Gruß

                            Rainer

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              klassisch
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #603

                              Oder Probleme mit dem Routing, wenn man zum Beispiel einen zweiten Access Point hat. Das Problem beim Smartphone Ab und an.

                              Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #604

                                Also ein paar der obigen Punkte könnten ggf. auf eine unterbrochenen WLAN-Verbindung zurückzuführen sein. Die meisten Probleme sind jedoch eher "hausgemacht". Sprich, ihre Ursache dürfte in der App bzw. in ihrem Umgang mit Android 6.x oder 7.x liegen.

                                Ich habe in meiner FRITZ!Box jetzt mal das Auto Channeling deaktiviert. Vielleicht hält das die WLAN-Verbindung etwas besser aufrecht. Eine Alternative könnte dann evtl. noch der Einsatz eines LAN-to-USB-Adapters sein.

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  klassisch
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #605

                                  @dtp:

                                  Ich habe in meiner FRITZ!Box jetzt mal das Auto Channeling deaktiviert. Vielleicht hält das die WLAN-Verbindung etwas besser aufrecht. ` Was ist denn das, wenn man fragen darf? Habe bei mir das Problem, daß ich auf dem Dachboden eine alte 7170 mit Richtantenne für Garten und Garage als AP habe, die dieselbe SSID wie meine 7490 hat. Wenn ich mit dem Smartphone in den Beriech dieses AP komme, erreiche ich nicht mehr alle WeMos mit dem Smartphone. Ich muß dann wieder ins Haus, einige Minuten warten und dann geht es wieder. Ähnlich ein Wandtablet, welches sich auch gerne mal beim o.g. AP anmeldet und dann manchmal WLAN-Verbindungsprobleme hat.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    dtp
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #606

                                    @klassisch:

                                    Was ist denn das, wenn man fragen darf? `

                                    Hier mal ein Screenshot aus der AVM-Hilfe:

                                    996_2017-07-20_12h59_58.png

                                    Kann aber noch nicht sagen, ob's was bringt. Habe vorgestern meine Unitymedia-FRITZ!Box gegen eine eigene tauschen wollen und seitdem nur Probleme. Irgend so ein Dödel hatte wohl die Seriennummer der FRITZ!Box schon mal an Unitymedia gemeldet, so dass sie nun doppelt vergeben war. Daher konnte sie nicht konfiguriert werden. Dabei war es ein Neugerät von Conrad. Nun ja, nach vielem Hin und Her und insgesamt über 3 Stunden in der Warteschleife der Hotline (ich kann die Melodie nicht mehr hören), habe ich heute die FRITZ!Box gegen eine andere getauscht und die neuen Daten an Unitymedia übermittelt. Hoffe, dass es jetzt endlich klappt.

                                    Bis dann,

                                    Thorsten

                                    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      klassisch
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #607

                                      Ah, danke, jetzt ists klar!.

                                      Meine Fritte nennt das "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" und ist bei mir abgewählt, wegen der alten 7170 im Speicher, die die WeMos in Garten und Garage versorgt. Bin ein paarmal mit der "Wifi Analyzer" App ums Haus gegangen, den besten Kompromiss gesucht und dann fest eingestellt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        dtp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #608

                                        @dtp:

                                        • Keine Reaktion auf eine Zahleneingabe des Zoom-Faktors im Editier-Feld.

                                        • Sehr ungenaue Reaktion der Slider zur Zoom-Faktor-Einstellung und keine Auswirkung auf die angezeigten Zahlenwerte.

                                        • Vertauschte Beschriftung für Portrait und Landscape.

                                        • Nach Re-Sync im "Frame"-Modus wird oft nur eine leere Seite mit grauem oder weißem Hintergrund angezeigt (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).

                                        • Im "Frame"-Modus muss man nach einem Re-Sync oder einem Neustart der App immer erst manuell herunter wischen, um eine korrekte Anzeige zu erhalten.

                                        • Ein Umstellen von "Vollbild"- auf "Frame"-Modus wirkt sich erst nach einem Neustart der App aus. Ein Klick auf den "OK"-Button hat zunächst keine Auswirkung. Umgekehrt ("Frame"- auf "Vollbild"-Modus) klappt es dagegen sofort (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).

                                        • Zum Teil verzögerter Aufbau von Dialog-Fenstern mit vielen Schaltflächen, wobei diese zunächst außerhalb des Dialog-Fensters und mit einer kleinen Verzögerung dann korrekt im Dialog-Fenster angezeigt werden. Das scheint aber kein Bug der App zu sein, sondern tritt auch im normalen Browser-Fenster so auf. Aber die Ursache könnte in Verbindung mit dem kurzzeitigen Abdunkeln der App nach einem Schaltbefehl liegen. Das Abdunkeln sollte eh optional im vis-Editor für das jeweilige Projekt einstellbar sein. `

                                        Mit Version 1.0.1 der App haben sich zumindest schon mal die ersten beiden Punkte erledigt. Punkt 3 muss ich noch prüfen. Die restlichen Fehler bestehen aber weiterhin.

                                        Gruß,

                                        Thorsten

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          RappiRN
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #609

                                          @dtp:

                                          Mit Version 1.0.1 der App `

                                          Wo hast du die Version her?? Im Playstore ist weiterhin die 1.0.0, oder?

                                          Enrico

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          746

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe