NEWS
[Gelöst] hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen
-
@piemur sagte in hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen:
Protokoll Syslog ccu3: (Ausschnitt)
bist du den Fehlermeldungen mal nachgegangen?
-
@homoran
Leider Nein, da mir dies vorher nicht aufgefallen ist und ich als Newbee schon stolz bin einen Syslog-Server aufgesetzt zu haben. Daher kann ich nicht sagen, woher die Fehlermeldungen kommen und wie ich sie in der CCU lösen kann.
Ich dachte bisher, die Fehlermeldungen kommen durch den Verbindungsaufbau / Anfragen vom iobroker. -
Anfragen vom iobroker.
ja, z.B.
"ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1011, params: {""000A9A49A2DEC6:1"",""ACTUAL_TEMPERATURE""})
ich denke das ist ein HmIP Gerät
-
@homoran said in hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen:
000A9A49A2DEC6
Ja, das ist ein HmIP-WTH-2 (Firmware 2.8.2), dies ist in einer Gruppe mit 3 Thermostaten.
Aktuell habe ich noch nicht so viele Geräte in der CCU3 am laufen.
Die meisten Geräte sind bei mir HmIP. Vorwiegend Thermostate(8) und die 4x HmIP-WTH-2, sowie zwei Fensterkontakte. -
@homoran sagte in hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen:
"ERROR: XMLRPC 'getValue' call
und irgendwas ruft diesen Befehl auf.
ob das jetzt zum freeze führt ist natürlich noch nicht klar
-
@homoran
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die CCU3 neu aufsetzen möchte.
Irgendetwas spinnt mir da im Hintergrund und ich weiss nicht was.
Ich habe schon beinah alles rausgeworfen, diagramme, cuxd, Redmatic, etcInteressanterweise sind es alles hmip-WTH2 komponenten, die bei ccu3 start Errors im Protokoll generieren.
Ich werde diese mal löschen und nacheinander neu anlernen. Mal sehen was passiert.Die Homatic-App verwende ich nicht, eine Homatic-Cloud hab ich nicht eingerichtet.
-
-
@bahnuhr
ich meine die App mit der man hmip per handy steuert... sowas benötige ich nicht.
Ich möchte aktuell nur noch das iobroker läuft.... damit loslegen kann.Aber wie es so ist, stolpern Steinchen und Felsbrocken einem in den Weg, woraus man lernen kann.
Ich werd mich jetzt um die ccu3 kümmern und platt machen, mal sehen was passiert.
Eine andere Möglichkeit sehe ich grad nicht. -
Datenpunkte sind nun vorhanden!
Der Klassiker Windows firewall einstellungen fehlten....Nachdem ich mir die "Anleitungen" in verschiedenen Topics nochmal durchgelesen habe.... Bin ich auf die Windows firewall einstellungen aufmerksam geworden.
und hier fehlten mir die Firewall einstellungen.
Dabei hat mir folgender Link geholfen:https://github.com/Acgua/ioBroker-Doc/blob/main/windows-10-new-installation.md
https://forum.iobroker.net/topic/33421/iobroker-unter-windows-installieren-ohne-installer
-
@piemur
Man merkt ich bin ein Newbee auch hier im Forum
Jetzt versuche ich den Punkt als "gelöst" zu setzen und weiss nicht genau wie....[Gelöst]