NEWS
USV Akku kalibrieren?
-
@saeft_2003 sagte in USV Akku kalibrieren?:
Aber an was kann das liegen? USB Kabel steckt drin.
Da du den NUT-Server in einer VM laufen lässt, wird der USB-Port korrekt an die VM weitergereicht?
Ich habe einen nicht originalen Akku verbaut meint ihr das könnte zusammenhängen?
Nö, woher soll die USV wissen welcher Akku an den Klemmen hängt?
-
@armilar sagte in USV Akku kalibrieren?:
warum eine APC sich nicht mit einem NAT-Server verbinden sollte,
das ist nicht der Punkt.
die Frage ist, ob der NUT Server läuft und über die Schnittstelle aktuell Verbindung aufgebaut hat, oder ob durch abziehen des USB-Kabrls/Stromwegnahme, die bestehende Verbindung unterbrochen/ aufgehängt ist und die neue nicht zustandekommt weil der Port noch blockiert isthttps://forum.iobroker.net/post/278950
Wenn alles funktioniert hat, kann man jetzt Daten ausgeben:
sudo upsc ups@localhost
Hier muss eine sinnvolle Liste gelistet werden: -
Das Problem ist im Moment ja schon, dass ich nicht mal an die NUT VM durchreichen kann da mir die APC USV nicht mehr angezeigt wird...
-
@saeft_2003 Den Rechner schon mal neu gestartet?
-
ja ich hab die VM mit dem nut server neugestartet. Wenn ich die USV direkt an ein Laptop anschließe und die APC software nutze kommt auch keine Verbindung zustande...
-
@saeft_2003
Nur mal so nebenbei: Nicht alle Usb Kabel funktionieren zwischen USV und Server -
@zahnheinrich hat die 700er nicht sowieso ein RJ12 - USB Kabel?
-
@homoran
nicht dass ich wüsste... -
@homoran sagte in USV Akku kalibrieren?:
@zahnheinrich hat die 700er nicht sowieso ein RJ12 - USB Kabel?
nein
-
@zahnheinrich sagte in USV Akku kalibrieren?:
@saeft_2003
Nur mal so nebenbei: Nicht alle Usb Kabel funktionieren zwischen USV und ServerDas mag sein, aber wenn das Kabel vor dem Akkutausch funktioniert hat, sollte das danach immer noch der Fall sein, oder?
-
Ja, hat sie. Da gehen Daten durch
-
Ja aber auch ein USB B Anschluss
-
ja und ja!
ich wollte mit meiner Frage nur @zahnheinrich sagen, dass da kein x-beliebiges Kabel genommen werden kann.@saeft_2003 ist die rj12 sauber eingerastet?
-
Ich verwende ein USB A auf B Kabel.
-
@saeft_2003 sagte in USV Akku kalibrieren?:
Ich verwende ein USB A auf B Kabel.
neeeee, das geht nicht. du musst das rj12 Kabel nehmen
-
Klar, das ging jetzt mehrere Jahre!
-
-
ok RJ45, nicht RJ 12
-
@homoran sagte in USV Akku kalibrieren?:
ok RJ45, nicht RJ 12
Von welcher USV ist das? Ich habe meine weiter oben gepostet.
-
@saeft_2003 das kommt davon wenn du nicht die vollständige Typenbezeichnung nimmst.
ich bin von der
https://www.apc.com/shop/de/de/products/APC-Power-Saving-Back-UPS-ES-700-VA-230-V-8-Ausgänge-CEE-7-7-Batterie-12V-9-0Ah/P-BE700G-GR
ausgegangen.