NEWS
lokale Datei in iCal laden
-
@giuseppe
Moin,also ich habe meine Müllabfuhr-iCal mittels VIS-Editor und dem dortigen Dateimanager (unter Setup) hochgeladen.
Da sind die Rechte dann richtig gesetzt und ich kann die URL direkt in den iCal-Adapter einfügen.Beispiel für die URL:
http://192.xxx.xxx.xxx:xxxx/vis.0/PROJEKTNAME/DATEINAME.ics
Als Test kannst du die URL auch in einem Browser bei dir öffnen.
Gruß
-
Ich hab die da liegen:
echad@chet:~ $ ls -la /home/iobroker/abfallkalender_2022.ics -rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 43533 Aug 31 21:38 /home/iobroker/abfallkalender_2022.ics
-
Danke Euch, jetzt hat es geklappt. Wie auch immer. Im Docker braucht es anscheinend die volle URL.
Was aber in meinem Fall durch die Container anders ist.
"./files/0_userdata.0/Abfallkalender.ics"Der Benutzerordner liegt noch einmal in einem Ordner "files" und der hat ihm gefehlt.
-
So, kurzes Update. Die Datei wird eingebunden ohne Fehler. Im Browser ist sie auch erreichbar.
Ich sehe die Datensätze.
Aber im Objekt Manager werden mir die Werte nicht ausgegeben. -
@giuseppe sagte in lokale Datei in iCal laden:
Aber im Objekt Manager werden mir die Werte nicht ausgegeben.
wo bist du da??
bitte nicht nur einen Schnipsel ohne Zusammenhang
-
Das sind die Objekte im ioBroker. WEB GUI
-
-
Ach was!
Aber welche?
wo genau im Baum bist du da?@giuseppe sagte in lokale Datei in iCal laden:
-
@giuseppe das ist nicht ical!!!
-
@giuseppe Du musst, bevor du den TrashSchedule-Adapter benutzt erst einmal einen funktionierenden iCal im iCal-Adapter erzeugen
-
Verstehe gerade nur Bahnhof. Klar ist das nicht iCal. iCal liefert mir nur die Datensätze die hier im trashshedule angezeigt werden müssten oder nicht?
-
Ich lösche und erstelle den Adapter neu
-
Verstehe gerade nur Bahnhof. Klar ist das nicht iCal. iCal liefert mir nur die Datensätze die hier im trashshedule angezeigt werden müssten oder nicht?
von trashschedule war bisher aber nicht die Rede!
vorher musst du aber ical korrekt konfigurieren.
Hast du das getan?
was steht da in den Objekten? -
Vielleicht schaut der iCal nicht weit genug in die Zukunft. Der kann ruhig auf 8-10 Wochen stehen
-
@armilar zum Beispiel!
oder der ics ist nicht korrekt,
oder sonst was@Giuseppe
wir wissen das alles nicht und können es auch nicht sehen!https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Danke, das wars. Da war im 7 Tage Standard Zeitraum nichts in Aussicht. Jetzt auf 30 Tage geändert bringt er mir die gewünschten Daten.
Sorry für mein Laienhaftes Auftreten im Forum. Tatsächlich bin ich diesbezüglich Laie Aber ich kann kaum alles was zur Fehlersuche beitragen könnte schon im Vorfeld hier reinschreiben. Du sagst selbst, die Ursachen können vielfältig sein. Somit auch die Infos die ich zusammentragen könnte. Dennoch bin ich bemüht, gewünschte und gefilterte Informationen umgehend mitzuteilen um schnellstmöglich zu einer Lösung zu kommen.
Was ja jetzt wieder super geklappt hat. Ich danke EUCH!
P.S. Top Forum
-
nur so nebenbei - das vis.0 verzeichnis ist doch das "www" verzeichnis im iobroker- alles was da reingelegt worden ist (über vis-dateimanager oder mit script writeFile() ) kann dann über http angezeigt werden - bilder, videos, pdf oder auch selbsterstellte html seiten
so wie @bassface es beschreibt
-
Da war im 7 Tage Standard Zeitraum nichts in Aussicht. Jetzt auf 30 Tage geändert bringt er mir die gewünschten Daten.
Deswegen immer einen Schritt nach dem anderen machen!
ich dachte du wärst dabeigewesen dieses zu verifizieren und konnte die Objekte in deinem Screenshot nich ical zuordnen.
Abercden Schritt hattest du einfach übersprungen. -
Ja, wahrscheinlich sitze ich schon zu lange am Rechner, da weiß man dann auch nicht mehr wo vorne und hinten ist
Wenn man den ganzen Tag hartnäckig versucht was auf die Reihe zu bringen und es will einfach nicht und unzählige google suchen schon hinter sich hat.Jetzt wird es zeit für ne Auszeit. Das nächste Problem wird sicher schon warten
Schönen Abend noch
Danke für den Hinweis
-
Schön das es funktioniert