NEWS
Musik einblenden (fade in)
-
Hallo,
ich möchte für ein Projekt Musik (via Alexa Adapter und Amazon Music) beim abspielen langsam einblenden (fade in, für ca. 5 Sekunden) und nach einem Zeitfenster von 5 Minuten mit "voller Lautstärke" wieder ausblenden (fade out). Wie löse ich diesen "Fade in/Out" am Besten über ein BlocklyScript?
Danke Euch für Tips:
-
Hallo,
ich möchte für ein Projekt Musik (via Alexa Adapter und Amazon Music) beim abspielen langsam einblenden (fade in, für ca. 5 Sekunden) und nach einem Zeitfenster von 5 Minuten mit "voller Lautstärke" wieder ausblenden (fade out). Wie löse ich diesen "Fade in/Out" am Besten über ein BlocklyScript?
Danke Euch für Tips:
-
Hallo,
Danke Euch für Tips:
falls ich dich falsch verstanden habe, und du die lautstärke des echos mit fadein gemeint hast - kannst du das interval nutzen und die lautstärke so regeln
wobei evtl der alexa adapter bei der regelung der lautstärke längere pausen brauchen könnte
-
Hallo,
Danke Euch für Tips:
@burgerking68 sagte in Musik einblenden (fade in):
langsam einblenden (fade in, für ca. 5 Sekunden)
eine fade-Funktion gibt es als solche nicht.
Theoretisch kann man per Blockly das Volume kontinuierlich verändern aber bei jeder Laustärkenveränderung gibt der jeweilige Echo ein "Tuut" von sich - daher ist das sehr suboptimal und eher unbrauchbar. -
@burgerking68 sagte in Musik einblenden (fade in):
langsam einblenden (fade in, für ca. 5 Sekunden)
eine fade-Funktion gibt es als solche nicht.
Theoretisch kann man per Blockly das Volume kontinuierlich verändern aber bei jeder Laustärkenveränderung gibt der jeweilige Echo ein "Tuut" von sich - daher ist das sehr suboptimal und eher unbrauchbar.Danke Euch...das mit dem "Echo-Tuut" ist schon fast ein Ausschlusskriterium. Mein Projekt wird nämlich in einer grds "leisen Umgebung" umgesetzt werden müssen.

Werde trotzdem Eure Tips mal versuchen umzusetzen..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden