NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@manfredh-1 Ich hatte heuer schon zwei "Anpassungen" beim Bezug. Von daher war ich mir eigentlich sicher das es beim Ertrag auch so sein sollte.
-
@chaot Ich hoffe ich bin da richtig.
Im Forum und mit Google komme ich nicht weiter, habe folgendes Problem.
Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich, dass der Adapter keine Werte mehr aktualisiert. => Adapter gelöscht und neu installiert. => Nun ist der Objekteordner leer. Keinerlei Informationen oder Daten mehr!
Gerade nochmals neu installiert => keine Daten vorhanden.
Muss ich irgendwo noch etwas zusätzlich aktivieren?Admin 6.2.22
Sourceanalytix 0.4.14
Node.js 11.17.1
NPM 8.15.0
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung. -
@opa75 Ich würde hier erstmal das System auf Stand ziehen:
Node 11 (wir sind bei 16) in Verbindung mit NPM 8.15 ist auf den ersten Blick mal keine gute Kombination!
NPM8.15 läuft mit Node 16.17.1
Dann kannst du nochmal gucken, woran es liegt! -
@guergen Sorry, ist ein Tippfehler => installiert ist node.js ist 16.17.1
-
@opa75 Du hast aber in den DP SA aktiviert und die Preisdefinition eingetragen?
-
@guergen Ja, habe ich.
Anbei 2 screenshots. 1x Instanzeneinstellung und 1 x Datenpunkt. -
uh, habe gerade gesehen, dass der Eintrag bei den Einstellungen nicht passt. Mache Korrektur und melde mich dann.
-
@opa75 Sorry, aber es war mein Fehler Die Daten sind nun da.
Danke für die Unterstützung. -
@opa75 Danke für die Bewertung
-
Kann meine Version nicht von 0.4.9 auf 0.4.9 oder höher aktualisieren.
Habe mein system neu auf Promox hochgezogen.
Wieder steht nur die Version 0.4.8 zur Auswahl. (Stable sowie Beta)
Mein neu installierter Stromzähler wurde auch wieder nicht eingebunden, und die Fehlermeldung
"Cannot load jsonConfig of sourceanalytix: Not exists"
kommt auch immer wieder.
Beio einem Zähler (AVM DECT) wird nur die aktuelle Leistung angezeigt, der Gesamtverbrauch wird immer
mit NULL angezeigt (alle Objekte)Einstellungen der Repro:
pi@Promox-ioBroker:~$ iobroker repo list Stable (default): http://download.iobroker.net/sources-dist.json Beta (latest) : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
Wie kann ich die Version updaten, so dass meine gespeicherten Werte nicht verloren gehen?
-
@gregors Da wäre erstmal die Frage welche Node/NPM-Version Admin, js-controller usw....
-
Node v 6.17.0
NPM v 8.15.0
Admin v 6.2.22
js v 4.0.23 -
@gregors Die Repo-List sieht auch ganz gut aus. Hast Du mal versucht über die Console ein update zu machen?
-
Nein, weiss nicht genau wie ich das nachen soll.
Mit npm install iobroker.sourceanalytix würde doch wieder die 0.4.8 installiert.
Ausserdem hatte ich irgendwo gelesen, dass Installationen über die Konsole Probleme mit den Rechten entstehen kann.
Man sollte über den Admin installieren.
Die verfügbare Version wird auch nicht angezeigt
Es lässt sich auch keine alte oder neuere Version auswählen -
Welchen Schwellenwert muß ich bei den normalem Homematic Messteckdosen einstellen das ein Reset (z. B. durch Stromausfall) richtig erkannt und berechnet wird?
Meine Werte stimmen so ziemlich alle nicht mehr nach einen Stromausfall vor ein paar Wochen. Hatte es dort allerdings nicht mitbekommen da ich in den Objekten nicht so oft gucke…
-
@gregors Node so richtig?
-
@guergen
Sorry.
v 16.17.0 -
@gregors probiere doch mal die Version direkt auszuwählen mit:
npm install iobroker.sourceanalytix@0.4.14
-
War nicht erfolgreich - habe immer noch die Version 0.4.8
pi@Promox-ioBroker:~$ npm install iobroker.sourceanalytix@0.4.14 added 35 packages, and audited 36 packages in 6s 6 packages are looking for funding run `npm fund` for details found 0 vulnerabilities npm notice npm notice New minor version of npm available! 8.15.0 -> 8.19.2 npm notice Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v8.19.2 npm notice Run npm install -g npm@8.19.2 to update! npm notice pi@Promox-ioBroker:~$
-
@gregors was ist mit
iobroker update
bzw mit:
uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v