NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@martybr
Zeile 485 ff sieht bei mir jetzt so aus:
let tempwarningTypesString = [
['Gewitter', 31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,46,91,92,93,94,95,96],//31-49, 91-96
['Sturm', 51,52,53,54,55,56,57,58],//51-58
['Regen', 61,62,63,64,65,66],//61-66
['Schnee', 70,71,72,73,74,75,76,77,78],//71 - 78
['Nebel', 59],//59
['Frost', 22,82], //22, 82
['Glatteis', 24,84,85,86,87],//24, 84-87
['Tauwetter', 88,89,],
['Hitzewarnungen',247,248],
['UV_Warnungen', 246]
/,
['Kuestenwarnungen', ''],
['Binnenseewarnungen', '']/
];du musst einfach "nur" nur die Zahl aus der Fehlermeldung mit eintragen.
Gruß
-
@wurzelfuchs
Danke, habe ich eingetragen. Dann schau ich mal, ob wieder Fehlermeldungen kommen.Danke dir.
-
Hallo.
Ich habe das Script mal zum testen installiert und eingerichtet.
Mich würde nur gern folgendes interessieren:
Im Log fehlt der Eintrag der NINA Area:21:30:49.093 info javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: advance: Rufe Daten vom Server ab - DWD2 Area: 808216002 21:30:49.148 info javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: advance: Rufe Daten vom Server ab - DWD Area: 108216000 21:30:49.204 info javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: advance: Rufe Daten vom Server ab - DWD2 Area: 108216000 21:30:49.255 info javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: advance: Rufe Daten vom Server ab - UWZ Area: UWZDE76474 21:30:49.362 info javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: advance: Rufe Daten vom Server ab - NINA Area:
Ich habe folgende Eingaben gemacht:
/* für UWZ Regionnamen eingeben "Warnung der Unwetterzentrale für XXXX" */ /* Durch das auffüllen wird der Datenabruf der UWZ aktiviert*/ /* Textbeispiel anstatt Entenhausen: 'Stadt / Dorfname' 'Berlin' oder 'den Regionsbezeichnung' 'den Schwarzwald' ''*/ /* UWZ - Für Deutschland: UWZDE + PLZ (UWZDE12345) */ /* var regionName = ['UWZDE13245', 'Entenhausen'] */ /* zum Deaktivieren [[]] oder [['','']]*/ var regionName = ['UWZDE76474', 'Au am Rhein']; // Standalone Datenquelle // entnehme ZAHL aus CSV /* nur Gemeinde/Landkreis/Großstädte werden verwendet: https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/warnungen/cap_warncellids_csv.csv?__blob=publicationFile&v=3 */ var dwdWarncellId = ['808216002','108216000']; // Deaktivieren mit '' einzel: '2334535354' mehrere: ['23423424','23423423'] // Koordinaten [{laengen:13.05501,breiten:47.80949},{breiten:46.6247200, laengen:14.3052800},{breiten:48.332741,laengen:14.62274}];. var zamgCoordinates = []; // [] ist deaktiviert var uZAMGMitMeteoinformationen = true; // gibt die Wetterinformationen mit der Beschreibung aus: z.B Eine Kaltfront und ein Italientief sorgen im Warnzeitraum... // für Nina gebt die Koordinaten für euren Ort ein. ninaCoordinates = [{breiten:48.9516939, laengen:8.2380728, text:'Au am Rhein'}] // ninaCoordinates = [{breiten:51.2277, laengen:6.7735, text:'dadrüben'}, {breiten:53.0511000, laengen:8.6309100, text:'Delmenhorst'}]; /* ************************************************************************* */ /* Datenabruf über Adapter oder externes Skript */ /* ************************************************************************* */ // für Nina wird die Gemeinde und der Landkreis benötigt. Am besten von hier kopieren: https://warnung.bund.de/assets/json/suche_channel.json // ohne die kryptischen Zeichen. Das ersetzt nicht den NINA-Adapter var uGemeinde = 'Au am Rhein'; // hier steht zum Beispiel, Hamburg, Unterdorf var uLandkreis = 'Rastatt'; // hier Kreis Bitburg, Landkreis Fürth
Zudem bekomme ich leider auch die Fehlermeldung:
21:35:42.304 warn javascript.0 (264009) script.js.Warnungen: info: getDataFromServer() 3. Error: read ECONNRESET Maybe internet is down!
-
Die Meldung
script.js.common.dwd_uwz_nina_warnungen: info: getDataFromServer() 3. Error: error request aborted Maybe internet is down!
hing bei mir mit einem PiHole zusammen. Hab bund.de auf die Whitelist gepackt, jetzt geht es wieder.
Edit: Nee, geht doch nicht. Aber irgendwie hängt es mit pihole zusammen. Sobald das aus ist funktioniert alles.
-
@thomas-braun
Die 1.0.10 läuft bei mir auch nicht. Pihole ist nicht verantwortlich, habe es testweise ausgeschaltet.
Die version 1.0.9 läuft ohne Fehlermeldung zusammen mit Pihole. -
@martybr Die Version 1.0.10 nervt mich... UWZ kommen gar nicht durch. Erst nach einem Neustart des Script. Die Fehlermeldung ist weiterhin da...
Woher bekomme ich die Vorgängerversion? -
-
@masl sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Woher bekomme ich die Vorgängerversion?
https://github.com/ticaki/DWD-UWZ-NINA-Pushwarnungen-iobroker/commits/master
-
@crunchip Ich finde da recht viel, aber nicht den Code der 1.09.... ? auch nicht im archiv...
-
@masl wenn du da drauf klickst siehst du die Änderungen und da ist auch der Wechsel der Version mit hinterlegt
-
@martybr sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@masl Ich lasse die Vorgängerversionen immer bestehen, deaktiviere sie nur.
Wenn @ticaki nichts dagegen hat, dann poste ich sie hier. Meine persönlichen Angaben habe ich anonymisiert.Das Script muss ich als TXT anhängen, da es für den Code-Teil zu groß ist.
Hallo, hab ich absolut nichts dagegen.
War durch eine Augenoperation 2,5 Monate und Corona 2 Wochen ausser Gefecht und es ist noch immer nicht ohne Probleme wenn ich länger am Computer arbeite. Hinzukommt da mir natürlich auch das Geld (Selbstständig) dieser 3 Monate fehlt und ich aktuell kaum Zeit habe für mein Hobby.
Die Augenop war wegen einer Netzhautablösung im linken Auge und der Arzt hat auch gleich die künstliche Linse getauscht, was darin geendet hat das ich von 30% Sehschärfe auf etwas unter 5% (blind) gefallen bin und extrem Lichtempfindlich (Monitor) auf dem Auge bin.
Gruß Tim
-
@ticaki
Ich wünsche dir dann alles Gute und eine gute Besserung. Das ist ja schon eine happige Operation. Mein Schwager hat aufgrund einer Krebserkrankung und der dazu eingeleiteten Bestrahlung ähnliches erlebt. Ich kann das daher gut (soweit es geht) nachvollziehen.Nochmals auch hier ein Riesen Lob für das Script. Auch wenn es nicht weiter gepflegt wird, die Welt geht dadurch nicht unter. Vorrang sollte deine Gesundheit haben.
Viele liebe Grüße, auch für deine Offenheit.
-
Hat sich erledigt... Script läuft problemlos
-
Meine Einstellung:
//Version 1.0.10 // Erläuterung Update: // Suche im Script nach 123456 und kopiere/ersetze ab diesem Punkt. So braucht ihr die Konfiguration nicht zu erneuern. // Link: https://forum.iobroker.net/topic/30616/script-dwd-uwz-nina-warnungen-als-push-sprachnachrichten/ // /* /* ************************************************************************* */ /* Script zum Übertragen der DWD/UWZ-Wetterwarnungen über */ /* Telegram, Pushover, Home24-Mediaplayer, SayIt, Alexa */ /* Datenpunkt, eMail oder ioGo */ /* Pushnachrichten können manuell ausgelöst werden */ /* höchstes Warnlevel pro Warnungstyp is als State vorhanden */ /* mit freundlicher Unterstützung von Paul53 (Tausend Dank nochmals) */ /* Stand: 13022017 PrinzEisenherz1 */ /* Stand: 08032020 ticaki */ /* */ /* */ /* ************************************************************************* */ /* Unterstützt: - Telegram, Pushover, Home24-Mediaplayer, SayIt, Alexa, Datenpunkt, eMail oder ioGo - DWD-Adapter & Unwetterzentrale-Script & NINA-Adapter ab V0.0.22 - Eigener Datenabruf für DWD Kreiswarnungen (wie Adapter), DWD Gemeindeegene, UWZ, Nina (ausgenommen Hochwasser), Zamg - Wetterwarnung - Wetterentwarnung Funktionen: - Filter die Warnungen nach doppelt, Gefahr(level) und Höhe - Umschalten über iobroker zwischen DWD/UWZ/NINA - Automatischer Versand und/oder manueller Nachrichtenversand - Zeitschaltuhr für Sprachausgabe - Datenpunkte mit der Startzeit, Endzeit, Type, Schlagzeile, Beschreibung, Farbe für Level(bgcolor) und höchstem Warnlevel dieses Typs - Unterstützung für 0_userdata - Datenpunkthauptpfade sind konfigurierbar incl. 0_userdata - Konfigurationsprüfung soweit möglich - Automodus und einzelne Pushdienste über iobroker schaltbar, sowohl für Automodus als auch Manuell - Optimierte Sprachausgabe Kleinkram: - Sprachausgabe: Sturmdetails werden ausgefiltert oder korrekt ausgesprochen (konfigurierbar) - Sprachausgabe: Pause zwischen dem Absenden der einzelnen Warnungen an die Wiedergabeeinheit konfigurierbar. - Manuelle Sprachnachrichten können die Zeitschaltuhr missachten. (konfigurierbar) - Multi-User/Device bei fast allen Pushdiensten verfügbar (außer Datenpunkt & pushover) - Alexa und SayIt mit Lautstärkeeinstellung. Alexagruppen unterstützen keine Lautstärke trotzdem konfigurieren. - Zusätzliche Hervorhebung konfigurierbar über attentionWarningLevel (im Betreff/Ansage) - Filter für Nina-sender - Namesbezeichner für Nina verfügbar, diese werden benötigt, falls in der Warnung Ort genannt wird, das auszugeben und damit die Bedeutung der Warnung hervorzuheben. Farben-Bedeutung: 0 - Grün // sollte es nicht geben 1 - Dunkelgrün 2 - Gelb Wetterwarnungen (Stufe 2) 3 - Orange Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 3) 4 - Rot Unwetterwarnungen (Stufe 4) // im Grunde höchste Stufe in diesem Skript. 5 - Violett Warnungen vor extremem Unwetter (sollte es nicht geben) Dank an: - crunchip, sigi234, Latzi, CruziX fürs Testen und Ideen - die ursprünglichen Authoren s.o. /* ************************************************************************ /* ************************************************************************ */ /* ************************************************************************ */ /* Datenpfad konfigurieren */ /* ************************************************************************ */ /* */ /* 0_userdata. möglich */ /* */ /* ************************************************************************ */ var mainStatePath = '0_userdata.0.wetterwarnung.'; /* ************************************************************************ */ /* Datenpfad konfigurieren ENDE */ /* ************************************************************************ */ /* ************************************************************************ */ /* NICHT EDITIEREN */ /* ************************************************************************ */ /* ************************************************************************ */ var konstanten = [ {'name':'telegram','value':1,count:0, delay:200, maxChar: 4000 }, {"name":'pushover',"value":2, count:0, delay:1000, maxChar: 1000}, {"name":'email',"value":4}, {"name":'sayit',"value":8, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'home24',"value":16, count:0, delay:0}, {"name":'alexa',"value":32, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'state',"value":64}, {"name":'iogo',"value":128, maxChar: 940, count: 0, delay: 300}, {"name":'state_html',"value":256} ]; const TELEGRAM = konstanten[0].value; const PUSHOVER = konstanten[1].value; const EMAIL = konstanten[2].value; const SAYIT = konstanten[3].value; const HOMETWO = konstanten[4].value; const ALEXA = konstanten[5].value; const STATE = konstanten[6].value; const IOGO = konstanten[7].value; const STATE_HTML = konstanten[8].value; var uPushdienst = 0; const DWD = 1; const UWZ = 2; const NINA = 4; const DWD2 = 8; // only for request const ZAMG = 16; const MODES = [{mode:DWD, text:'DWD'},{mode:UWZ, text:'UWZ'},{mode:NINA, text:'NINA'}, {mode: ZAMG, text:'ZAMG'}]; if(mainStatePath[mainStatePath.length - 1] != '.') mainStatePath += '.'; const aliveState = mainStatePath+'alive'; if (extendedExists(aliveState)) { setState(aliveState, true, true); } /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* Konfiguration ab hier */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* Konfiguration der zu nutzenden Ausgabe um //uPushdienst+= PUSHOVER; zu aktivieren, bitte die // enfernen, also uPushdienst+= PUSHOVER; */ uPushdienst+= TELEGRAM; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= PUSHOVER; // Auskommentieren zum aktivieren //uPushdienst+= EMAIL; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= SAYIT; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= HOMETWO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen uPushdienst+= ALEXA; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE; // Auskommentieren zum aktivieren. State befindet sich unter mainStatePath.message //uPushdienst+= IOGO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE_HTML; // Auskommentieren zum aktivieren. State_html befindet sich unter mainStatePath.messageHtml als Tabelle /* ************************************************************************* */ /* Beispiele zur weiteren Konfiguration */ /* ************************************************************************* */ /* /* kein oder einen Eintrag möglich: /* var senderEmailID = ["max@mustermann.de"]; /* /* kein oder mehrfach nach gleichem Muster [1, 2, 3] bzw. ['1', '2', '3'] Einträge /* '' ist das selbe wie "", jedoch nicht mischen. /* /* var empfaengerEmailID = ["max@musterman.de","max2@musterman.de"]; /* var telegramUser = []; // leer /* var telegramUser = ['']; // leer /* var telegramUser = ['Hans']; // User mit Namen Hans /* var telegramUser = ['Hans', 'Gretel']; // User mit Namen Hans und User mit Namen Gretel /* var idSayIt = ["sayit.0.tts.text"]; /* var sayItVolumen = [60]; // Zahl ohne '' /* var idSayIt = ["sayit.0.tts.text","sayit.1.tts.text"]; /* var sayItVolumen = [60, 30]; // mehrfach Zahl ohne '' /* var ioGoUser = ['max@musterman.de']; /* var idAlexaSerial =['G090RV32984110Y', 'G090RZ3345643XR']; /* var alexaVolumen = [40, 30]; // Lautstärke die gleiche Anzahl an Einträgen wie bei idAlexaSerial /* /* ************************************************************************* */ /* weitere Konfiguration */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* Datenabruf intern */ /* ************************************************************************* */ /* für UWZ Regionnamen eingeben "Warnung der Unwetterzentrale für XXXX" */ /* Durch das auffüllen wird der Datenabruf der UWZ aktiviert*/ /* Textbeispiel anstatt Entenhausen: 'Stadt / Dorfname' 'Berlin' oder 'den Regionsbezeichnung' 'den Schwarzwald' ''*/ /* UWZ - Für Deutschland: UWZDE + PLZ (UWZDE12345) */ /* var regionName = ['UWZDE13245', 'Entenhausen'] */ /* zum Deaktivieren [[]] oder [['','']]*/ var regionName = [['','']]; // Standalone Datenquelle // entnehme ZAHL aus CSV /* nur Gemeinde/Landkreis/Großstädte werden verwendet: https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/warnungen/cap_warncellids_csv.csv?__blob=publicationFile&v=3 */ var dwdWarncellId = ''; // Deaktivieren mit '' einzel: '2334535354' mehrere: ['23423424','23423423'] // Koordinaten [{laengen:13.05501,breiten:47.80949},{breiten:46.6247200, laengen:14.3052800},{breiten:48.332741,laengen:14.62274}];. var zamgCoordinates = [{laengen: 15.156741515414303,breiten: 48.018632603793776}]; // [] ist deaktiviert var uZAMGMitMeteoinformationen = true; // gibt die Wetterinformationen mit der Beschreibung aus: z.B Eine Kaltfront und ein Italientief sorgen im Warnzeitraum... // für Nina gebt die Koordinaten für euren Ort ein. ninaCoordinates = [] // ninaCoordinates = [{breiten:51.2277, laengen:6.7735, text:'dadrüben'}, {breiten:53.0511000, laengen:8.6309100, text:'Delmenhorst'}]; /* ************************************************************************* */ /* Datenabruf über Adapter oder externes Skript */ /* ************************************************************************* */ // für Nina wird die Gemeinde und der Landkreis benötigt. Am besten von hier kopieren: https://warnung.bund.de/assets/json/suche_channel.json // ohne die kryptischen Zeichen. Das ersetzt nicht den NINA-Adapter var uGemeinde = ''; // hier steht zum Beispiel, Hamburg, Unterdorf var uLandkreis = ''; // hier Kreis Bitburg, Landkreis Fürth /* ************************************************************************* */ /* Sonstige */ /* ************************************************************************* */ /* Einstellungen zur Emailbenachrichtigung*/ var senderEmailID = [""]; // mit Sender Emailadresse füllen. email Adapter muß installiert sein. 1 Eintrag erlaubt [] oder ["email1"] var empfaengerEmailID = [""]; // mit Empfänger Emailadresse füllen. Mehrere Empfänger möglich. [] oder ["email1"] oder ["email1","email2"] /* Konfiguration Sprachausgabe über Home24 - Mediaplayer */ //var idMediaplayer = ["192.168.178.x:Port"]; var idMediaplayer = [""]; // Eingabe IP-Adresse incl. Port für Home24-Mediaplayer mehrere Möglich - ungetestet /* Konfiguration Telegram */ var telegramUser = []; // Einzelnutzer ['Hans']; Multinutzer ['Hans, Gretel']; Nutzer vom Adapter übernehmen []; var telegramChatId = ['']; // Mehrfach Einträge möglich ['Gruppe1','Gruppe2'] var uTelegramReplyMarkup = null; // Falls ihr ein Telegrammmenü verwendet, könnt ihr hier einen Weg zurück definieren z.B.: {keyboard: [['Zurück']], resize_keyboard: true}; var uTelegramAllowNotification = true; // Erlaube Telegramnotification (Benachrichtigungston/Hinweise auf dem Empfangsgerät) var uTelegramUseStdUser = false; // Verwende immer auch die im Adapter gespeicherten Benutzer. uTelegramReplyMarkupInline = true // Bei Nachrichten die nicht mit volle Länge angefragt wurde, gibt es eine Schalfläche in der man die Langversion anfordern kann. /* Konfiguration Pushover */ var uPushoverDeviceName = ''; // ein bestimmtes Gerät z.B: ['droid4']; var uPushoverSound = ''; // Sounds siehe: https://pushover.net/api#sounds //Konfiguration von ioGo var ioGoUser = ['']; // // Einzelnutzer ['Hans']; Multinutzer ['Hans', 'Gretel']; Nutzer vom Adapter übernehmen []; var ioGoExpiry = 0; // Nachricht wird nach Sekunden entfernt. 0: aus /* Konfiguration Sprachausgabe über SayIt */ var idSayIt = ["sayit.0.tts.text"]; // mehrfach Einträge möglich var sayItVolumen = [30]; // gleiche Anzahl wie idSayIt /* Konfiguration Sprachausgabe über Alexa /* mehrere Einträge möglich, bei mir ging nur der Echo, 2 dots 2.Gen reagieren nicht auf announcement. */ var idAlexaSerial = ['G090LV0365250072','G090VC09915705D3']; // die reine Seriennummer des Echos z.B.: var idAlexaSerial =['G090RV32984110Y', 'G090RV32984110Y'] var alexaVolumen = [30]; // Lautstärke die gleiche Anzahl an Einträgen wie bei idAlexaSerial alexaMultiroomParentsOff = false; // pausiere alle mit den IDs verknüpfte Multiroomgruppen // Filtereinstellungen über Objekte einstellen var minlevel = 1 // Warnungen unterhalb dieses Levels nicht senden; (DWD und Nina level 1-4 / UWZ 0-5) var attentionWarningLevel = 3 // Warnung gleich oder oberhalb dieses Levels mit zusätzlichen Hinweisen versehen var minhoehe = 0 // Warnung für eine Höhe unterhalb dieses Wertes nicht senden var maxhoehe = 5000 // Warnung für eine Höhe oberhalb dieses Wertes nicht senden // Sprachausgabe Zeiten // Für durchgehende Sprachausgabe die Einstellung der Zeiten auf '' setzen. z.B. var startTimeSpeak = ''; var startTimeSpeak = '6:45';// Zeiten mo - fr ab der Sprachausgaben ok sind. Nicht unter 6 Uhr gehen oder den Schedule ändern var startTimeSpeakWeekend = '9:00';// sa + so Bemerkung siehe oben var endTimeSpeak = '22:30'; // ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Sprachausgabe // Ein manuellen Auslösen von Sprachnachrichten, löscht alle noch nicht ausgegebenen Sprachnachrichten aus der Liste. var uManuellClickClearSpeakMessageList = true; //Auslösen der Pushnachricht über States ignoriert Sprachausgabezeiten var forcedSpeak = true; // keine Ansage über m/s Knoten und Windstärke. Die Angabe mit Kilometer pro Stunde wird angesagt var windForceDetailsSpeak = false; // Über Objekte einzustellen uLogLevel = 1 // 0:OFF, 1:INFO, 2:ADVANCE, 4:DEBUG /* ************************************************************************* */ /* Nur Anpassen wenn nötig */ /* ************************************************************************* */ //Formatierungsstring für Datum / Zeit Alternative "TT.MM.YYYY SS:mm" KEINE Anpassung nötig const formatierungString = "TT.MM.YY SS:mm"; var scriptOverrides = false; // Die Einstellung im Skript überschreiben bei jedem Start die Einstellungen in den Objekten (punkte unter Basiskonfiguration außer warnzelle. // Die Geschwindigkeit gibt an wie lange das Skript wartet bevor es eine neue Nachricht an die Sprachausgabe sendet. konstanten[3].delay /*SayIt*/ = 86; // Vorlese Geschwindigkeit pro Zeichen in ms konstanten[4].delay /*Home24*/ = 90; // Vorlese Geschwindigkeit pro Zeichen in ms konstanten[5].delay /*Alexa*/ = 88; // Vorlese Geschwindigkeit pro Zeichen in ms // Mit diesen Optionen verringert man die Nachrichtenlänge in dem Beschreibung oder Handlungsanweisungen // nicht der Nachricht hinzugefügt werden. // über Objekte einzustellen var uHtmlMitBeschreibung = true; // gilt für Email var uHtmlMitAnweisungen = true; // uHtmlMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uTextMitBeschreibung = true; // gilt nicht für Email, aber für alle anderen Textnachrichten var uTextMitAnweisungen = true; // uTextMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitBeschreibung = true; // gilt für alle Sprachnachrichten var uSpracheMitAnweisungen = true; // uSpracheMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitOhneAlles = true; // super kurz überschreibt die anderen Einstellungen uTextHtmlMitOhneAlles = false // super kurz für Text und Html // Obergrenze an Zeichen die über Sprachausgabe ausgegeben werden, bei überschreitung wird nur die Schlagzeile ausgegebenen var uMaxCharToSpeak = 0; // 0 = aus - Zahl größer als 0 = maximal Zeichenanzahl (1000 sind rund 86 Sekunden bla bla) // Automodus Filter um Warnungen unterhalb attentionWarningLevel von DWD, UWZ oder NINA zu unterdrücken // Sprachausgabe bei auto und manuell unterdrückt. // Diese Warnungen sind vorhanden, sie werden nur in den benannten Fällen ausgeblendet. // Ist eine feste Vorgabe überschreibt alles andere var uFilterList = 0; // generelles Filter für den AutoModus ( = DWD + UWZ; oder = NINA; oder = 0;), außer Warnungslevel ist gleich/über attentionWarningLevel var uAutoNinaFilterList = ['CAP@hochwasserzentralen.de']; //Nina only. Filter diesen Sender raus s.o. - mehrere ['abc','cde']; var uwzPath= 'javascript.0.UWZ'; var dwdPath= 'dwd.0'; var ninaPath= 'nina.0' var intervalMinutes = 5; // die Daten bei DWD werden alle 10 Minuten aktualisiert. // Instanzen im ioBroker var telegramInstanz= 'telegram.0'; var pushoverInstanz= 'pushover.0'; var ioGoInstanz= 'iogo.0'; var alexaInstanz= 'alexa2.0'; var emailInstanz= 'email.0'; /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* Konfiguration Ende */ /* ************************************************************************* */ /* Keine Anpassungen ab hier, außer du weißt was du tuest */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */ /* ************************************************************************* */
Meine Warnmeldungmeldung:
javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, bitte unter ioBroker - Objektansicht - 0_userdata.0.wetterwarnung..config - UWZ und/oder DWD und/oder NINA auf true stellen.
25.11.2022, 10:34:34.440 [info ]: javascript.0 (764) Start javascript script.js.Test.Unwetterwarnung 25.11.2022, 10:34:34.474 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Skripts gestartet: ID:5624.068911063456 25.11.2022, 10:34:34.475 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: var regionName: Eintrag 1 ist teilweise oder ganz leer, wird entfernt 25.11.2022, 10:34:34.481 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Warte 15 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde! 25.11.2022, 10:34:34.482 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 25.11.2022, 10:34:49.486 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Starte Initialisierung! - Bitte warten. Das dauert beim ersten Start etwas länger. - Das Skript in dieser Phase nicht Neustarten, wenn doch bitte Javascript Instanz ebenfalls neustarten 25.11.2022, 10:34:49.487 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Datenpunkte werden überprüft 25.11.2022, 10:34:50.539 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Abonniere Konfigurationsdatenpunkte 25.11.2022, 10:34:50.544 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Setzte Modus, Inialisiere Datenbank, starte Datenabruf(asynchron) 25.11.2022, 10:34:50.544 [warn ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, bitte unter ioBroker - Objektansicht - 0_userdata.0.wetterwarnung..config - UWZ und/oder DWD und/oder NINA auf true stellen. 25.11.2022, 10:34:50.545 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: InitDatabase() - first run: false 25.11.2022, 10:34:50.545 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Standalone ZAMG Datenabruf aktiviert 25.11.2022, 10:34:50.549 [info ]: javascript.0 (764) script.js.Test.Unwetterwarnung: info: Initialisierung abgeschlossen
Ich verwende die Warnmeldung von ZAMG
Die Ausgabe sollte auf Telegramm und Alexa erfolgen.Wie kann ich das dann testen?
-
Was hast du da eingestellt?
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Was hast du da eingestellt?
Der Datenpunkt ist leer.
-
@bergjet sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Der Datenpunkt ist leer.
Alle? Screenshot bitte
-
-