NEWS
Xiaomi mosquito
-
@AlCalzone wie gut das ich noch auf Arbeit bin
Teste ich heut abend -
@Markus-P sagte in Xiaomi mosquito:
Aber mit diesen Werten kann man es nicht über den Tür sensor ein und ausschalten oder?
Ich zitiere mich mal selbst:
@AlCalzone sagte in Xiaomi mosquito:
Ich verstehe dich so, dass du das Gerät per Bluetooth steuern willst. Das kann der Adapter nicht (und steht auf meiner TODO-Liste nicht allzu weit oben). Lesen von Advertisements geht aber.
Was mich aber noch stört ist der fehlende Wert bei den Datenpunkten... Da stimmt was noch nicht.
Werden die anderen Zustände (auch anderer Geräte) noch korrekt aktualisiert?
-
@AlCalzone
Oh das habe ich wohl übersehen sorry :D.
Ok dann warte ich mal bis es vlt mal gehtDas zu den anderen Geräten kann ich dir leider nicht sagen.
-
@AlCalzone hab´s gerade mal probiert, 0.8.1 installiert incl upload, bekomme jedoch nichts neues angezeigt.
Der Rest funktioniert nach wie vor
edit, war mein Fehler, hab versehentlich 0.8.0 installiert
hab 0.8.1 nachgeholt$ ./iobroker upgrade ble Update ble from @0.8.0 to @0.8.1 NPM version: 6.9.0 npm install iobroker.ble@0.8.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.blenpm ERR! code EACCES npm ERR! errno -13npm ERR! syscall access npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble'] npm ERR! stack: npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble\'', npm ERR! errno: -13, npm ERR! code: 'EACCES', npm ERR! syscall: 'access', npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble' } npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system. npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current usernpm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended). npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-07-26T19_36_39_211Z-debug.log ERROR: host.IoBroker Cannot install iobroker.ble@0.8.1: 243 ERROR: process exited with code 25
wollte nun zurück auf 0.7.4, erhalte jedoch den selben Fehler
-
@AlCalzone hab das Gerät mal gelöscht, das es wider angelegt wird, sieht allerdings jetzt so aus, da fehlt nun der Name
-
@AlCalzone hab´s jetzt über Putty probiert, ging und anschliessend den Fixer drüber laufen lassen.
NPM wurde mir 6.10.2 angeboten, habe es aber bei 6.9.0 belassen
sieht nun so aus
die anderen Geräte funktionieren noch nach wie voredit:
-
@crunchip Ok dann muss ich wohl nochmal ran, kann aber ein bisschen dauern
-
Wie wird das denn über Bluetooth angesteuert? Wenn ich das Teil z.B. ins Wohnzimmer stelle wie soll der iobroker das über Bluetooth an- und ausschalten?
-
@martin sagte in Xiaomi mosquito:
Wenn ich das Teil z.B. ins Wohnzimmer stelle wie soll der iobroker das über Bluetooth an- und ausschalten?
Bisher gar nicht, wie bereits mehrfach beschrieben.
-
@alcalzone said in Xiaomi mosquito:
Ich habe damit mal getestet. Das Paket enthält einen bisher nicht bekannten Wert, der ab Version 0.8.0 (gerade auf NPM released) in ioBroker als
unknown (0x1012)
angezeigt werden sollte. Wäre super wenn ihr herausfindet, was der bedeutet.Hi
Also
unknown (0x1012)
0 = ausgeschaltet
unknown (0x1012)
1 = eingeschaltetunknown (0x1013)
verbrauch der Tablets in %Gruss
-
@mooo Könntest du die Information unter https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble als Issue erfassen?
Ich werde in nächster Zeit nicht dazu kommen, das einzubauen und hier geht es mit Sicherheit vergessen.