NEWS
ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen
-
Bitte keine Urlaubsbilder hochladen, Text in CodeTags einbetten reicht vollkommen aus.
-
iobroker upload all
-
@thomas-braun said in ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen:
iobroker upload all
Kann dass sein, dass du schon mal node-Red selbst installiert hast? Dann belegt deine Installation den Port und Node-Red von iob gar nicht sichtbar ist. Ändere mal Port in dem node-Red Adapter.
Nachdem ich den Port geändert habe, habe ich jetzt node-red in Version 3.02 mit allen Adapter verfügbar. Wie kann ich die 3.02 er Version deinstallieren, damit Version 4.0 mit allen Adaptern läuft ?
-
Du schipperst da auf einem Windows herum, oder?
-
genau
-
Ich fürchte da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Kenn ich mich nicht mit aus.
-
npm -g remove node-red
-
@mr-sun Dann hast du du das doppelt installiert.
Im iobroker-Umfeld wird nicht per 'npm -g' installiert. -
@mr-sun Also:
Wenn Du nicht irgendein NodeRed ausserhalb der iobrokers installiert hast (also irgendwas manuell mit npm - und schon gar nicht mit -g), wird von dem Adapter nur eine Kerninstanz in der dem Adapter enthaltene von NodeRed installiert. Jede Instanz erzeugt dann ein eigenes Directory unter dem iobroker-data Verzeichnis. Jede NodeRed Instanz muss natürlich auf einem eigenen Port konfiguriert werden. Ich habe auch 2 Instanzen laufen - eine normal auf 1880 und eine Testinstanz auf 1881.
-
ich glaube ich habe ausserhalb des Iobrokers installiert. Aber wie kann ich die zweite Instanz löschen ?
-
@mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert.
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm
Dort halt dann mit
npm remove node-red entfernen
dann hast noch
C:\Users\<Benutzer>\.node-red
Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.