NEWS
ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen
-
Hallo,
habe node Red gestern im ioBroker als Adapter neu installiert.
Leider habe ich die ioBroker.input Knoten nichtmehr.
Welche Knoten muss ich nachinstallieren. Es sind über 4000 vorhanden.
Leider keiner der ioBroker heist. -
@mr-sun Die kannst Du nicht nachinstallieren - die sind Bestandteil des Adapters. Vielleicht nochmal nachschauen, ob sie nicht doch da sind.
-
@mickym
Wo sollten sie drinnen sein ?
-
Man kann auch filtern.
-
Das Bild zeigt alles was ich habe !
Auch mit Filter zeigt er nichts an.
Was kann ich jetzt machen ? -
@mr-sun Browserrefresh?
-
iobroker update
-
iobroker update Used repository: stable Adapter "admin" : 6.2.22 , installed 6.2.22 Adapter "apple-find-me": 0.0.14 , installed 0.0.14 Adapter "backitup" : 2.4.10 , installed 2.4.10 Adapter "birthdays" : 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "countdown" : 1.2.5 , installed 1.2.5 Adapter "fritzdect" : 2.2.3 , installed 2.2.3 Adapter "history" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "influxdb" : 3.1.8 , installed 2.6.3 [Updatable] Adapter "javascript" : 6.0.3 , installed 6.0.3 Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.23 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "mqtt-client" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "net-tools" : 0.2.0 , installed 0.2.0 Adapter "node-red" : 4.0.0 , installed 4.0.0 Adapter "oilfox" : 4.1.2 , installed 4.1.2 Adapter "onvif" : 0.4.4 , installed 0.4.4 Adapter "pi-hole" : 1.3.4 , installed 1.3.4 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "shelly" : 6.0.0 , installed 6.0.0 Adapter "simple-api" : 2.7.0 , installed 2.7.0 Adapter "systeminfo" : 0.3.1 , installed 0.3.1 Adapter "weatherunderground": 3.4.2, installed 3.4.2
-
Bitte keine Urlaubsbilder hochladen, Text in CodeTags einbetten reicht vollkommen aus.
-
iobroker upload all
-
@thomas-braun said in ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen:
iobroker upload all
Kann dass sein, dass du schon mal node-Red selbst installiert hast? Dann belegt deine Installation den Port und Node-Red von iob gar nicht sichtbar ist. Ändere mal Port in dem node-Red Adapter.
Nachdem ich den Port geändert habe, habe ich jetzt node-red in Version 3.02 mit allen Adapter verfügbar. Wie kann ich die 3.02 er Version deinstallieren, damit Version 4.0 mit allen Adaptern läuft ?
-
Du schipperst da auf einem Windows herum, oder?
-
genau
-
Ich fürchte da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Kenn ich mich nicht mit aus.
-
npm -g remove node-red
-
@mr-sun Dann hast du du das doppelt installiert.
Im iobroker-Umfeld wird nicht per 'npm -g' installiert. -
@mr-sun Also:
Wenn Du nicht irgendein NodeRed ausserhalb der iobrokers installiert hast (also irgendwas manuell mit npm - und schon gar nicht mit -g), wird von dem Adapter nur eine Kerninstanz in der dem Adapter enthaltene von NodeRed installiert. Jede Instanz erzeugt dann ein eigenes Directory unter dem iobroker-data Verzeichnis. Jede NodeRed Instanz muss natürlich auf einem eigenen Port konfiguriert werden. Ich habe auch 2 Instanzen laufen - eine normal auf 1880 und eine Testinstanz auf 1881.
-
ich glaube ich habe ausserhalb des Iobrokers installiert. Aber wie kann ich die zweite Instanz löschen ?
-
@mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert.
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm
Dort halt dann mit
npm remove node-red entfernen
dann hast noch
C:\Users\<Benutzer>\.node-red
Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.