NEWS
ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen
-
@mr-sun Browserrefresh?
-
iobroker update
-
iobroker update Used repository: stable Adapter "admin" : 6.2.22 , installed 6.2.22 Adapter "apple-find-me": 0.0.14 , installed 0.0.14 Adapter "backitup" : 2.4.10 , installed 2.4.10 Adapter "birthdays" : 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "countdown" : 1.2.5 , installed 1.2.5 Adapter "fritzdect" : 2.2.3 , installed 2.2.3 Adapter "history" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "influxdb" : 3.1.8 , installed 2.6.3 [Updatable] Adapter "javascript" : 6.0.3 , installed 6.0.3 Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.23 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "mqtt-client" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "net-tools" : 0.2.0 , installed 0.2.0 Adapter "node-red" : 4.0.0 , installed 4.0.0 Adapter "oilfox" : 4.1.2 , installed 4.1.2 Adapter "onvif" : 0.4.4 , installed 0.4.4 Adapter "pi-hole" : 1.3.4 , installed 1.3.4 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "shelly" : 6.0.0 , installed 6.0.0 Adapter "simple-api" : 2.7.0 , installed 2.7.0 Adapter "systeminfo" : 0.3.1 , installed 0.3.1 Adapter "weatherunderground": 3.4.2, installed 3.4.2
-
Bitte keine Urlaubsbilder hochladen, Text in CodeTags einbetten reicht vollkommen aus.
-
iobroker upload all
-
@thomas-braun said in ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen:
iobroker upload all
Kann dass sein, dass du schon mal node-Red selbst installiert hast? Dann belegt deine Installation den Port und Node-Red von iob gar nicht sichtbar ist. Ändere mal Port in dem node-Red Adapter.
Nachdem ich den Port geändert habe, habe ich jetzt node-red in Version 3.02 mit allen Adapter verfügbar. Wie kann ich die 3.02 er Version deinstallieren, damit Version 4.0 mit allen Adaptern läuft ?
-
Du schipperst da auf einem Windows herum, oder?
-
genau
-
Ich fürchte da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Kenn ich mich nicht mit aus.
-
npm -g remove node-red
-
@mr-sun Dann hast du du das doppelt installiert.
Im iobroker-Umfeld wird nicht per 'npm -g' installiert. -
@mr-sun Also:
Wenn Du nicht irgendein NodeRed ausserhalb der iobrokers installiert hast (also irgendwas manuell mit npm - und schon gar nicht mit -g), wird von dem Adapter nur eine Kerninstanz in der dem Adapter enthaltene von NodeRed installiert. Jede Instanz erzeugt dann ein eigenes Directory unter dem iobroker-data Verzeichnis. Jede NodeRed Instanz muss natürlich auf einem eigenen Port konfiguriert werden. Ich habe auch 2 Instanzen laufen - eine normal auf 1880 und eine Testinstanz auf 1881.
-
ich glaube ich habe ausserhalb des Iobrokers installiert. Aber wie kann ich die zweite Instanz löschen ?
-
@mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert.
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm
Dort halt dann mit
npm remove node-red entfernen
dann hast noch
C:\Users\<Benutzer>\.node-red
Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.