Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Mr. Sun last edited by

      @mr-sun

      iobroker upload all
      
      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Mr. Sun @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun said in ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen:

        iobroker upload all

        Kann dass sein, dass du schon mal node-Red selbst installiert hast? Dann belegt deine Installation den Port und Node-Red von iob gar nicht sichtbar ist.
        
        Ändere mal Port in dem node-Red Adapter.
        

        Nachdem ich den Port geändert habe, habe ich jetzt node-red in Version 3.02 mit allen Adapter verfügbar. Wie kann ich die 3.02 er Version deinstallieren, damit Version 4.0 mit allen Adaptern läuft ?

        Thomas Braun mickym 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Mr. Sun last edited by

          @mr-sun

          Du schipperst da auf einem Windows herum, oder?

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Mr. Sun @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun

            genau

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Mr. Sun last edited by

              @mr-sun

              Ich fürchte da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Kenn ich mich nicht mit aus.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Mr. Sun @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun

                npm -g remove node-red

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Mr. Sun last edited by

                  @mr-sun Dann hast du du das doppelt installiert.
                  Im iobroker-Umfeld wird nicht per 'npm -g' installiert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mickym
                    mickym Most Active @Mr. Sun last edited by mickym

                    @mr-sun Also:

                    Wenn Du nicht irgendein NodeRed ausserhalb der iobrokers installiert hast (also irgendwas manuell mit npm - und schon gar nicht mit -g), wird von dem Adapter nur eine Kerninstanz in der dem Adapter enthaltene von NodeRed installiert. Jede Instanz erzeugt dann ein eigenes Directory unter dem iobroker-data Verzeichnis. Jede NodeRed Instanz muss natürlich auf einem eigenen Port konfiguriert werden. Ich habe auch 2 Instanzen laufen - eine normal auf 1880 und eine Testinstanz auf 1881.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Mr. Sun @mickym last edited by

                      @mickym

                      ich glaube ich habe ausserhalb des Iobrokers installiert. Aber wie kann ich die zweite Instanz löschen ?

                      mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active @Mr. Sun last edited by mickym

                        @mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert.

                        C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm
                        

                        Dort halt dann mit

                        npm remove node-red entfernen
                        

                        dann hast noch

                        C:\Users\<Benutzer>\.node-red
                        

                        Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        738
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        3
                        19
                        777
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo