NEWS
[Projekt] Admin-neo - die neue Oberfläche
-
Das ".zip" der Installations-URL am Ende ist falsch
-
> Das ".zip" der Installations-URL am Ende ist falsch
Klappt leider ohne .zip ebenfalls nicht
$ ./iobroker url "/home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master" --debug install /home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master npm install /home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! addLocal Could not install /home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master npm ERR! Linux 4.9.12-sunxinpm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "/home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master" "--production" "--prefix" "/opt/iobroker" npm ERR! node v7.2.1npm ERR! npm v3.10.10 npm ERR! path /home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master npm ERR! code ENOENT npm ERR! errno -2npm ERR! syscall open npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master'npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master' npm ERR! enoent This is most likely not a problem with npm itself npm ERR! enoent and is related to npm not being able to find a file.npm ERR! enoent npm ERR! Please include the following file with any support request:npm ERR! /npm-debug.log ERROR: host.cubietruck Cannot install /home/volker/Downloads/ioBroker.admin-neo-master: 254 ERROR: process exited with code 25
-
Wenn ich das richtig sehe hast du in github das zip heruntergeladen und willst admin-neo jetzt daraus installieren.
Du musst im Octocat icon den Pfad zu der Github Seite eingeben.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer!
Ja, genau. Von Gihub geladen und jetzt über "URL" installieren vom PC. Geht das nicht?
Muss ich die Verwahrungsorte anpassen und dann von GitHub installieren? Konnte da aber leider nichts finden.
Gruß
Vore
-
Hi Vore,
gebe mal in das Feld URL das hier ein:
https://github.com/ldittmar81/ioBroker.admin-neo
Grüße,
ldittmar
-
Wenn ich das richtig sehe hast du in github das zip heruntergeladen und willst admin-neo jetzt daraus installieren. `
Bei mir hat das auch mit dem herunterladen und installieren geklappt. -
> gebe mal in das Feld URL das hier ein:
Hallo! Das wars.. jetzt wurde der Adapter geladen. Danke!
Sehr schick das Ganze!
Gruß
Vore
-
Hi zusammen,
Ich habe gerade auch mal installiert. Gefällt mir erstmal so ganz gut optisch mal eine sehr schöne alternative.
Ich Persönlich finde aber das wenn man Adapter sucht man viel scrollen muss weil nur drei nebeneinander sind und ich da etwas die Übersicht verliere, dazu muss ich aber auch sagen das ich meinst mit dem Laptop arbeite ist dann mit Touchpad etwas umständlich, ich möchte Admin Neo keinesfalls schlecht machen wollte mich aber einfach mal dazu äußern ich hoffe das nimmt man mir nicht übel.
Ich finde Neo ist sehr gut gelungen danke dafür.
Gruß Christian
-
Eine Listen-Ansicht gibts bei Neo aber auch. Schau mal bei den Icons oben
-
Und falls ihr euch fragt warum der lahme Entwickler noch nicht fertig ist. Er kommt z.Z. einfach zu nichts…
Grüße,
ldittmar
-
Ich finde es definitiv super das Ihr Entwickler überhaupt in eurer FREIZEIT so viel für die Community macht! DANKE!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Und falls ihr euch fragt warum der lahme Entwickler noch nicht fertig ist. Er kommt z.Z. einfach zu nichts…
Grüße,
ldittmar `
dann nimm dir doch Urlaub verdammt…scheiss Arbeit man kommt zu nichts....sag ich dir... :lol: :lol: :lol: :lol:
sehr schick das ganze...
-
Hi ldittmar
Bei meiner neusten Adapter-Entwicklung (noch nicht veröffentlicht) setze ich die Admin HTML-Seite mit https://www.jsviews.com/ um und habe dabei gemerkt, wieviel einfacher es gehen kann, wenn man eine (gute) View/View Model Trennung (MVVM oder MVC) hat. So kann ich mir das Laden und Zurückspeichern von Werten im Config Objekt sparen und es direkt mit der View (respektive dem Template) verbinden.
Ist in dieser Hinsicht bei Admin-neo (insbesondere für die jeweilige Adapter-Konfiguration) etwas geplant? Klar kann das jeder machen wie er will, aber je nachdem könnte Admin-neo die Adapter dabei unterstützen.
Ich habe wenig Erfahrung mit JavaScript, arbeite aber beruflich oft mit MVVM in der .NET/C#/WPF-Welt. Vielleicht hast du mit jQuery schon etwas ähnliches gemacht; ansonsten wären JsViews oder sogar Angular 2 wahrscheinlich interessante Frameworks. Was meinst du?
Grüsse
UncleSam
-
Hi UncleSam,
die Frage die sich mir stellt, ist ob man nicht alles jetzt nochmal umwirft und auf React setzt. Ich kenne mich mit React noch nicht aus, aber was ich so gehört und gesehen habe soll es einfach super sein. Bin noch bis zum 10.08 weg und werde mich danach darum kümmern.
Grüße,
ldittmar
P.S.: Der Administrations-Adapter ist riesig und ich könnte Hilfe gebrauchen.
-
Grüße,
ldittmar `
Wir haben hier doch den "Bedanken Button".Ich glaube wir benötigen zukünftig für solche Fälle etwas ähnliches wie ein "hierfür zeihe ich dir eine Danksagung wieder ab" Button.
damit Du dich mehr anstrengst?? :shock: :lol: :lol: 8-)
Vielen Dank euch allen allen für eure Arbeit und Engagement !!!
-
Grüße,
ldittmar `
Wir haben hier doch den "Bedanken Button".Ich glaube wir benötigen zukünftig für solche Fälle etwas ähnliches wie ein "hierfür zeihe ich dir eine Danksagung wieder ab" Button.
damit Du dich mehr anstrengst?? :shock: :lol: :lol: 8-)
Vielen Dank euch allen allen für eure Arbeit und Engagement !!! `
Hey… ich strenge mich doch an! Ich strenge mich an in der kroatische Sonne nicht zu schmelzen. :lol: Danach gehts weiter...Grüße,
Ldittmar
-
-
Hi UncleSam,
die Frage die sich mir stellt, ist ob man nicht alles jetzt nochmal umwirft und auf React setzt. Ich kenne mich mit React noch nicht aus, aber was ich so gehört und gesehen habe soll es einfach super sein. Bin noch bis zum 10.08 weg und werde mich danach darum kümmern.
Grüße,
ldittmar
`
Hallo ldittmar,
wenn Du gerade sowieso lange Weile hast :-), dann schau Dir doch mal vue.js an. Ich fange gerade an mich damit zu beschäftigen und bin eigentlich immer mehr begeistert von diesem framework. Ich finde das wäre ein perfektes framework für Deine Ideen. Natürlich gibt es auch angular2 und react, aber Beide haben eine sehr hohe Einstiegsschwelle (Angular2 -> typescript, react -> jsx) . vue.js wächst quasi mit den Aufgaben und ist rein js basiert. Du kannst js V5 und V6 nutzen und es gibt ein riesiges Ökosystem mit Lösungen für wirklich fast alle Themen rund um spa-Entwicklung. Für mich der Hauptvorteil ist die Art Komponenten für das FE zu entwicklen und die klare Strukturierung die sich daraus ergibt. Du hast eine Trennung zwischen Template (html-Struktur), js für die Logik und style zum aufhübschen und kannst sogar fast alles, wenn Du denn möchtest, serverside rendern. Ein Blick wäre es mMn auf jeden Fall mal wert (https://vuejs.org).
Grüße
Carsten
-
Hi UncleSam,
Grüße,
ldittmar
`
Hallo ldittmar,
wenn Du gerade sowieso lange Weile hast :-), dann schau Dir doch mal vue.js an. Ich fange gerade an mich damit zu beschäftigen und bin eigentlich immer mehr begeistert von diesem framework. Ich finde das wäre ein perfektes framework für Deine Ideen. Natürlich gibt es auch angular2 und react, aber Beide haben eine sehr hohe Einstiegsschwelle (Angular2 -> typescript, react -> jsx) . vue.js wächst quasi mit den Aufgaben und ist rein js basiert. Du kannst js V5 und V6 nutzen und es gibt ein riesiges Ökosystem mit Lösungen für wirklich fast alle Themen rund um spa-Entwicklung. Für mich der Hauptvorteil ist die Art Komponenten für das FE zu entwicklen und die klare Strukturierung die sich daraus ergibt. Du hast eine Trennung zwischen Template (html-Struktur), js für die Logik und style zum aufhübschen und kannst sogar fast alles, wenn Du denn möchtest, serverside rendern. Ein Blick wäre es mMn auf jeden Fall mal wert (https://vuejs.org).
Grüße
Carsten `
Angular, react, vue….hab panel - Angular, material - react.
Vue hat genauso wie Angular ng-xxx v-xxx Elemente. Und man muss die lernen.
React hat fast pure html für Templates und das erleichtert den Einstieg.
-
Klar haben alle frameworks Vor- und Nachteile und am Ende ist es wie immer Geschmacksache. Deshalb habe ich ja auch von meinen Eindrücken berichtet (bin kein Profiprogrammierer und mach das hier rein just for fun) und wollte keinesfalls jemanden bekehren.