NEWS
Steigender RAM Verbrauch normal?
-
-
@thomas-braun Einfach mal ausprobieren. Habe sonst gerade keine Idee wie ich vom RAM Verbrauch runterkomme. Werde jetzt auch nach einem neuen Pi Ausschau halten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
Ich bin doch zufrieden.
Jetzt ernsthaft ?
Warum dann:
Werde morgen erneut neu Aufsetzen allerdings mit 32Bit Lite
und noch schlimmer:
Werde jetzt auch nach einem neuen Pi Ausschau halten.
Wieviele Instanzen laufen denn bei Dir ?
-
Wieviele Instanzen laufen denn bei Dir ?
Ist im letzten und vorletzten Beitrag alles beschrieben.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
in den Spoiler ?? -
-
@lucky_esa aaalso …. 37 Instanzen … also 36 + JavaScript + Controller … die letzten zwei brauchen zusammen. 1GB. Die anderen 50-60mb im Schnitt … sind hochgerechnet mal mindestens 3gb … und das os brauch auch bissl.
Fakt ist das dein System halt nicht gerade klein ist. Und scheinbar kommt es in Einzelfällen dann zu Situationen. Wo dein RAM eindeutige zu knapp wird. Also ggf wenn noch ein scheduled Adapter kurz viel RAM besucht oder eine andere Aktion.
Mehr RAM frei bekommen wirst du nicht mit nem anderen OS.
Am Ende: Einige Adapter im Compact Mode laufen lassen ist eine Option. Ein größeres System mit mehr RAM oder ein zweites System und multihost Die zweite.
-
@apollon77 Danke für die Bestätigung. Bin schon dabei nach einen neuen Pi zu suchen. Mein System ist unormal hoch wenn bei mir Smart Geräte aktiv sind. Dann springt alles um und ich hole mir Daten im Sekundentakt sowie sekündliche Aktualisierungen von min. 9 HTML Strings für VIS und IQontrol anzeigen. Das ist von mir auch so gewollt. Gut zu wissen das ein anderes OS nichts bringen wird, spart mir heute den ganzen Tag ein
Der ical schnurrt nun mit 70 MB statt > 500MB. Da ich wohl der einzige bin erstelle ich kein Pullrequest.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa pull request? Für was? Oder meinst du ein issue?
Und das lesen von Daten hat nur auf CPU Einfluss nicht auf RAM.
-
@apollon77 sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
@lucky_esa pull request? Für was? Oder meinst du ein issue? Das Problem habe doch nur ich. Es kommen von Google 18 MB an Daten was einen RAM Verbauch von > 600 MB verursacht. Fange den response ab und verkleiner diesen auf 28kb (nur Termine vom aktuellen und nächstes Jahr).
Und das lesen von Daten hat nur auf CPU Einfluss nicht auf RAM. Die Daten müssen auch noch bearbeitet werden.
-
Hallo zusammen,
nach dem ich mich auf dem PI Markt durchgesetzt habe, konnte ich mir nun einen neuen PI 4 8GB erkämpfen.
Seit 3 Tagen keine Ausfälle mehr und nun läuft alles wieder perfekt.Fazit: Wer viel will sollte sein System dafür auch auslegen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa korrekte Aussage!! Und dein available 4004 zeigt wie knapp du damals warst mit nur 4gb