NEWS
Das habe ich nicht verdient.
-
Um mal mit dem ewigen "die schweigende Mehrheit" zu brechen schreibe ich mal, was ich (wie ich hoffe die meisten) sicherlich denken:
ich nehme (dankend) wahr, was ihr hier alle leistet, vorneweg natürlich du.
Ich erwarte bei einer "free of charge" Lösung NICHT, dass immer alles 100% klappt. Der Zuverlässigkeitsgrad ist weit über dem, was ich erwartet habe.
"Ease of use" ist weit oberhalb dessen, was ich erwartet habe.
Die Unterstützung im Forum ist weit oberhalb dessen, was ich erhofft hatte.
Kurzum: ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin gerne eine Spende leisten.
Edit:
Ok, die Mehrheit spricht
umso besser!
-
Hallo BlueFox,
was du leistest ist mit Worten allein nicht zu bedanken.
Das Projekt an sich ist schon unglaublich. Und diejenigen die es im Kern tragen werden dann noch angekotzt. Unglaublich.
Ich hoffe, dass du dir solche Posts nicht all zu sehr zu Herzen nimmst.
Auch wenn es vielleicht nur ein tropfen auf den heißen Stein ist, mein Dank ist dir gewiss.
VG
Nico
-
Das sind Typen, die immer was zu meckern haben.
man will alles gratis haben, denn geiz ist geil.
Ich wette mit Dir, wenn der Service kostenpflichtig wird, hat der wieder was zu meckern.
Manchmal sehe ich Dich nachts hier arbeiten, so dass ich Kommentare gelesen habe, ob Du kein Bett zuhause hättest.
Dann kommt jemand und schreibt einen Bullshitt wie diesen hier.
Also bleib cool, steh drüber und trinke ein Bier für uns alle mit. :mrgreen:
Ich finde den Service jedenfalls toll, wie die meisten anderen hier auch.
Ohne dem Forum hätte ich iobroker nie zum laufen gebracht.
Ich würde an Deiner Stelle die Cloud "Spendenabhängig" machen.
Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen. :oops:
Gruß,
Mathias
-
> Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen.
Homeautomatisierung ist so scheiß teuer in ihren Komponenten. Wer sich damit beschäftigt, investiert auch kräftig Geld.
Da bin ich überzeugt, dass jeder der das tut auch 5,- oder 10,- EUR erübrigen kann im Monat. Imho ist es eine reine Frage des Wollens und der Prioritäten. Aber das ist individuell.
-
> Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen.
Homeautomatisierung ist so scheiß teuer in ihren Komponenten. Wer sich damit beschäftigt, investiert auch kräftig Geld.
Da bin ich überzeugt, dass jeder der das tut auch 5,- oder 10,- EUR erübrigen kann im Monat. Imho ist es eine reine Frage des Wollens und der Prioritäten. Aber das ist individuell. `
Genau so sehe ich das auch!
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hey Bluefox,
Ich konnte es ja gestern bereits nicht lassen meinen Senf/meinung zu allem zu geben und kan das nur nochmal wiederholen.
Klasse was du (und die gemeinde) geleistet hast, es wird immer welche geben die das nicht zu schaetzen wissen oder negatieve stimmung machen.
Vorab gesagt is das aber eich die minderheit, also kopf hoch und nicht runter kriegen lassen !
Sicher zu dem cloud elementen sollte man nicht vergessen das dies ein community effort ist.
Wuerde neben dem test/community free dienst eine bezahlte variante kommen wuerde ich den direct adoptieren (nicht weil ich es nutze sonder simple um es zu supporten).
Cheers,
~Dutch
PS: Wer dan keine 5-10 euro im moment fuer uebrig hat kan ich verstehen, dazu sollte eine free variante bleiben. Dennoch gilt hier auch dasselbe als bei eurem auto: Wen man es nie warten laesst und dafuer ab und zu in die tasche greift sollte man de ADAC nicht verhauen wen es nicht mehr weiter geht.
-
Ich habe mir die meisten speziellen Aktoren und Sensoren selber gebaut, eben weil zu teuer oder nicht erhältlich.
Oder ich habe mir ein CUL 433mHz aus einem Adruino nano selber zusammen gelötet, um die Kosten für Steckdosen so gering wie möglich zu halten.
Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus.
-
Jetzt mal abgesehen von dem Szenario einer kostenpflichtigen Cloud/Support.
Ich kann diese Bewertung absolut nicht nachvollziehen.
Monatelang läuft die Cloud ohne Probleme. Aus heiterem Himmel taucht auf einmal eine Serverüberlastung auf, nichts geht mehr, Bluefox sucht sofort nach einer Ursache, kommuniziert das auch sofort und reagiert mit einem Update und workaround für den Cloud-Adapter.
Die Ursache ist (zum. zu diesem Zeitpunkt) nicht erkennbar, sogar eine DoS-Attacke wäre denkbar.
…und genau zu diesem Zeitpunkt kommt dann diese Bewertung.
Wenn man sich auf das gleiche Niveau begeben würde könnte man jetzt denken, dass.....
Wo bitte sind denn die Anfragen, ich habe gestern sehr lange mit eric2905 versucht alle Anfragen schnellstmöglich und mit höchster Offenheit zu beantworten.
@Bluefox: Nein, das hast du wirklich nicht verdient!
Gruß
Rainer
-
Ich habe mir die meisten speziellen Aktoren und Sensoren selber gebaut, eben weil zu teuer oder nicht erhältlich.
Oder ich habe mir ein CUL 433mHz aus einem Adruino nano selber zusammen gelötet, um die Kosten für Steckdosen so gering wie möglich zu halten.
Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus. `
Ich möchte das hier in diesem Thread nicht weiter ausführen, bei Bedarf aber gerne in einem anderen Thread:
Wofür nutzst du die cloud?
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen und Alle,
> Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus.
beruhigt EuchBluefox ist, ich denke berechtigt, stinksauer. Man will nichts zahlen, erwartet aber Support wie für ein Kaufprodukt.
Das ist der Dreh- und Angelpunkt bei diesem Thema.
Gruß,
Eric
-
holycow
Was hab ich da losgetreten?
SORRY.
Ich bin derjenige welcher.
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM
-
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `
Sehr gut und Respekt dazu
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ich benutze die Cloud ausschließlich für Alexa.
Dass bluefox stinkend sauer ist, steht außer Frage.
Ich wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich solche Kommentare lesen müsste.
Sie sind meiner Meinung nach unterste Schublade.
Wenn der User schon einen professionellen Service verlangt, soll er zu Homematic Cloud wechseln.
Da wäre so ein Kommentar auch angebracht, denn der Service kostet…......
-
holycow
Was hab ich da losgetreten?
SORRY.
Ich bin derjenige welcher.
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `
Dann können wir hier wohl wieder zur Tagesordnung übergehen!
Danke auch von mir
Rainer
-
` > holycow
Was hab ich da losgetreten?
SORRY.
Ich bin derjenige welcher.
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `
Hut ab, sehr ehrlich!
Nun können wir wieder zur Tagesodnung übergehen, oder?
-
Bluefox fühl dich einfach mal ganz doll geknuddelt für die tollen Sachen die Du in deiner Freizeit für uns machst!
Philippe
-
holycow
Was hab ich da losgetreten?
SORRY.
Ich bin derjenige welcher.
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `
Hut ab, gehört viel Rückgrat dies zu zugeben!!!
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
holycow
Was hab ich da losgetreten?
SORRY.
Ich bin derjenige welcher.
Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `
AAAAAAAaaaaaAAALTER….
such dir schon mal eine Spedition die den Transport hecktoliter Bier richtung Bluefox abwickelt....
:mrgreen:
mach einer hier zu ...
-
Ich verstehe zwar überhaupt nicht worum es geht, aber möchte mich trotzdem bedanken.
Für IOBroker, der einfach genial ist und für dieses Forum.
Beste Grüße.
ToBo
-
Also ich finde iobroker auch klasse aber die Reaktion, einen eigenen Aufregungsthread zu starten, finde ich schon etwas sehr dünnhäutig und musste beim lesen lachen :lol: