Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Das habe ich nicht verdient.

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Das habe ich nicht verdient.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert last edited by

      Hi bluefox,

      "Undank ist der Welten Lohn" ist der passende Spruch dazu 😞

      Es tut mir leid, dass du sowas lesen musst… Mir persönlich ist klar, dass du das allein alles nicht so schnell wieder hinbekommen kannst-zumal aktuell alles kostenlos angeboten wird.

      Ich persönlich hätte nix gegen eine kostenpflichtige Version. Nur sollte es dann eine kostenlose Testversion geben für die, die sich das Tool vorher anschauen möchten.

      Kopf hoch und solche Sprüche am besten nicht zu Ernst nehmen...

      VG kueppert

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        simpixo last edited by

        Hallo Bluefox

        Ich kann deinen Ärger nachvollziehen aber schiebe nicht alle Anwender in eine Schublade weil einer es nicht zu schätzen weiss was du leistest!

        Familie und Privates haben immer Vorrang!

        Ich habe noch webspace bei all-inkl.de übrig, nutze davon nicht sehr viel! Würde es dir helfen wenn man paar Sachen auslagert!? Ich würde dann ein separaten Bereich für dich einrichten! Die Gebühren zahle ich eh, da meine komplette Haupt E-Mail Adresse da drüber läuft und die gebe ich nicht her!

        Wenn Interesse besteht schrieb mich an

        Gruß

        Adrian

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

          was ist den hier los….

          Bluefox... steh drüber .. scheiss drauf.. wenn einer was zum mekern hat soll es sich nach einer Lösung suchen wo er monatlich Support zahlt..

          hier ist ein haufen Leute die super Arbeit leisten .. IN IHRER FREIZEIT.. wohl gesagt

          wenn einem es nicht passt empfehle ich ein kommerzielles Produkt..

          klar ist es ärgerlich wenn was nicht funktioniert… aber das ist so.. PUNKT

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • chucky666
            chucky666 last edited by

            Danke BlueFox für Deine Arbeit

            Iobrocker ist das erste System was bei mir ohne Probleme läuft .

            Auch wenn Alexa oder Cloud 1-2 Tage nicht funktionieren, ist es nicht tragisch. Ich weiß das es irgendwann wieder geht ( da kenne ich andere Systeme ) .

            Familie und Privates haben immer die höchste Priorität!

            Danke für deine Arbeit

            Gruß Jens

            Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tempestas last edited by

              Um mal mit dem ewigen "die schweigende Mehrheit" zu brechen schreibe ich mal, was ich (wie ich hoffe die meisten) sicherlich denken:

              ich nehme (dankend) wahr, was ihr hier alle leistet, vorneweg natürlich du.

              Ich erwarte bei einer "free of charge" Lösung NICHT, dass immer alles 100% klappt. Der Zuverlässigkeitsgrad ist weit über dem, was ich erwartet habe.

              "Ease of use" ist weit oberhalb dessen, was ich erwartet habe.

              Die Unterstützung im Forum ist weit oberhalb dessen, was ich erhofft hatte.

              Kurzum: ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin gerne eine Spende leisten.

              Edit:

              Ok, die Mehrheit spricht 🙂 umso besser!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Stranger0x last edited by

                Hallo BlueFox,

                was du leistest ist mit Worten allein nicht zu bedanken.

                Das Projekt an sich ist schon unglaublich. Und diejenigen die es im Kern tragen werden dann noch angekotzt. Unglaublich.

                Ich hoffe, dass du dir solche Posts nicht all zu sehr zu Herzen nimmst.

                Auch wenn es vielleicht nur ein tropfen auf den heißen Stein ist, mein Dank ist dir gewiss.

                VG

                Nico

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • MathiasJ
                  MathiasJ last edited by

                  Das sind Typen, die immer was zu meckern haben.

                  man will alles gratis haben, denn geiz ist geil.

                  Ich wette mit Dir, wenn der Service kostenpflichtig wird, hat der wieder was zu meckern.

                  Manchmal sehe ich Dich nachts hier arbeiten, so dass ich Kommentare gelesen habe, ob Du kein Bett zuhause hättest.

                  Dann kommt jemand und schreibt einen Bullshitt wie diesen hier.

                  Also bleib cool, steh drüber und trinke ein Bier für uns alle mit. :mrgreen:

                  Ich finde den Service jedenfalls toll, wie die meisten anderen hier auch.

                  Ohne dem Forum hätte ich iobroker nie zum laufen gebracht.

                  Ich würde an Deiner Stelle die Cloud "Spendenabhängig" machen.

                  Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen. :oops:

                  Gruß,

                  Mathias

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    tempestas last edited by

                    > Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen.

                    Homeautomatisierung ist so scheiß teuer in ihren Komponenten. Wer sich damit beschäftigt, investiert auch kräftig Geld.

                    Da bin ich überzeugt, dass jeder der das tut auch 5,- oder 10,- EUR erübrigen kann im Monat. Imho ist es eine reine Frage des Wollens und der Prioritäten. Aber das ist individuell.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      simpixo last edited by

                      @tempestas:

                      > Nicht jeder kann sich einen Betrag von EUR 10,00 im Monat leisten und muss deshalb aussteigen.

                      Homeautomatisierung ist so scheiß teuer in ihren Komponenten. Wer sich damit beschäftigt, investiert auch kräftig Geld.

                      Da bin ich überzeugt, dass jeder der das tut auch 5,- oder 10,- EUR erübrigen kann im Monat. Imho ist es eine reine Frage des Wollens und der Prioritäten. Aber das ist individuell. `

                      Genau so sehe ich das auch!

                      Gruß

                      Adrian

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                        Hey Bluefox,

                        Ich konnte es ja gestern bereits nicht lassen meinen Senf/meinung zu allem zu geben und kan das nur nochmal wiederholen.

                        Klasse was du (und die gemeinde) geleistet hast, es wird immer welche geben die das nicht zu schaetzen wissen oder negatieve stimmung machen.

                        Vorab gesagt is das aber eich die minderheit, also kopf hoch und nicht runter kriegen lassen !

                        Sicher zu dem cloud elementen sollte man nicht vergessen das dies ein community effort ist.

                        Wuerde neben dem test/community free dienst eine bezahlte variante kommen wuerde ich den direct adoptieren (nicht weil ich es nutze sonder simple um es zu supporten).

                        Cheers,

                        ~Dutch

                        PS: Wer dan keine 5-10 euro im moment fuer uebrig hat kan ich verstehen, dazu sollte eine free variante bleiben. Dennoch gilt hier auch dasselbe als bei eurem auto: Wen man es nie warten laesst und dafuer ab und zu in die tasche greift sollte man de ADAC nicht verhauen wen es nicht mehr weiter geht.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • MathiasJ
                          MathiasJ last edited by

                          @tempestas

                          Ich habe mir die meisten speziellen Aktoren und Sensoren selber gebaut, eben weil zu teuer oder nicht erhältlich.

                          Oder ich habe mir ein CUL 433mHz aus einem Adruino nano selber zusammen gelötet, um die Kosten für Steckdosen so gering wie möglich zu halten.

                          Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            Jetzt mal abgesehen von dem Szenario einer kostenpflichtigen Cloud/Support.

                            Ich kann diese Bewertung absolut nicht nachvollziehen.

                            Monatelang läuft die Cloud ohne Probleme. Aus heiterem Himmel taucht auf einmal eine Serverüberlastung auf, nichts geht mehr, Bluefox sucht sofort nach einer Ursache, kommuniziert das auch sofort und reagiert mit einem Update und workaround für den Cloud-Adapter.

                            Die Ursache ist (zum. zu diesem Zeitpunkt) nicht erkennbar, sogar eine DoS-Attacke wäre denkbar.

                            …und genau zu diesem Zeitpunkt kommt dann diese Bewertung.

                            Wenn man sich auf das gleiche Niveau begeben würde könnte man jetzt denken, dass.....

                            Wo bitte sind denn die Anfragen, ich habe gestern sehr lange mit eric2905 versucht alle Anfragen schnellstmöglich und mit höchster Offenheit zu beantworten.

                            @Bluefox: Nein, das hast du wirklich nicht verdient!

                            Gruß

                            Rainer

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              @MathiasJ:

                              @tempestas

                              Ich habe mir die meisten speziellen Aktoren und Sensoren selber gebaut, eben weil zu teuer oder nicht erhältlich.

                              Oder ich habe mir ein CUL 433mHz aus einem Adruino nano selber zusammen gelötet, um die Kosten für Steckdosen so gering wie möglich zu halten.

                              Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus. `

                              Ich möchte das hier in diesem Thread nicht weiter ausführen, bei Bedarf aber gerne in einem anderen Thread:

                              Wofür nutzst du die cloud?

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Hallo zusammen und Alle,

                                > Mit EUR 5,00 im Monat könnte ich leben. bei EUR 10,00 steige ich aus.
                                beruhigt Euch 😄

                                Bluefox ist, ich denke berechtigt, stinksauer. Man will nichts zahlen, erwartet aber Support wie für ein Kaufprodukt.

                                Das ist der Dreh- und Angelpunkt bei diesem Thema.

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  e-p-s last edited by

                                  holycow

                                  Was hab ich da losgetreten?

                                  SORRY.

                                  Ich bin derjenige welcher.

                                  Alles andere klär ich mit Bluefox per PM

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                    @e-p-s:

                                    Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `

                                    Sehr gut und Respekt dazu 😉

                                    –-----------------------

                                    Send from mobile device

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • MathiasJ
                                      MathiasJ last edited by

                                      Ich benutze die Cloud ausschließlich für Alexa.

                                      Dass bluefox stinkend sauer ist, steht außer Frage.

                                      Ich wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich solche Kommentare lesen müsste.

                                      Sie sind meiner Meinung nach unterste Schublade.

                                      Wenn der User schon einen professionellen Service verlangt, soll er zu Homematic Cloud wechseln.

                                      Da wäre so ein Kommentar auch angebracht, denn der Service kostet…......

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @e-p-s:

                                        holycow

                                        Was hab ich da losgetreten?

                                        SORRY.

                                        Ich bin derjenige welcher.

                                        Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `

                                        Dann können wir hier wohl wieder zur Tagesordnung übergehen!

                                        Danke auch von mir

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • MathiasJ
                                          MathiasJ last edited by

                                          ` > holycow

                                          Was hab ich da losgetreten?

                                          SORRY.

                                          Ich bin derjenige welcher.

                                          Alles andere klär ich mit Bluefox per PM `

                                          Hut ab, sehr ehrlich!

                                          Nun können wir wieder zur Tagesodnung übergehen, oder?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            DeepCore last edited by

                                            Bluefox fühl dich einfach mal ganz doll geknuddelt für die tollen Sachen die Du in deiner Freizeit für uns machst!

                                            Philippe

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            923
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            15
                                            25
                                            2948
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo