NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
-
@werner2000x Also wenn Du die Daten eingetragen hast brauchst Du an sich nichts mit dem Proxy machen. Und er sagt ja auch das er die Tokens refresht hat ... also "etwas" geht in jedem Fall.
Und du bist GANZ SICHER das das Loglevel der Instanz auf Debug steht?
-
Jetzt habe ich eine zweite daikin cloud instance aufgemacht und ohne login den proxy probiert.
Ich bekomme den adapter nicht auf grün.
Hier das neue Log: -
@werner2000x ich habe keine Ahnung was Du da genau tust
An sich wird laut Log der proxy server gestartet und eine Minute später gestoppt. Bist Du das pert Admin UI gewesen? Am Ende sollte der Prozess tun - das es "nicht grün" wird ist doch klar wenn du dich noch nicht per Proxy mindestens einmal eingeloggt hast. Wenn Du email und passwort nicht eingibst im Adapter musst Du es manuell per Proxy holen. Ja die Fehler im Log fixe ich ... aber jetzt lass die finger weg vom Proxy - deine andere Instanz ist eingeloggt. Alles gut.
Was aber immer noch fehlt ist das der Adapter irgendwas loggt was er sollte.
Also am besten bitte nochmal beide instanzen löschen, dann eine neue instanz anlegen. diese auf debug log setzen. Dann bitte in die Konfig username und passwort eintragen ... und dann speichern ... davon dann bitte das Log
-
@apollon77 Hier der Log des neu installierten Daikin Cloud Adapters:
iobroker.2022-08-15.log -
@werner2000x Ok,dann hab ich nur noch eine Idee um vllt bisl mehr log zu bekommen ... abert scheinbar bekommt der Adapter KEINE Antwort ... aber scheinbar noch nicht mal so nicht das es timeout nach 30s wäre ... Adapter bitte stoppen. Dann
- ssh login
iob debug daikin-cloud.0
ausführen- ausgaben hier posten
-
@apollon77 said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
iob debug daikin-cloud.0
Hier der debug log:
debug.txt -
@werner2000x Stoppst DU es manuell? Lass bitte mal 30 mins oder so so laufen ob dann irgendwas kommt ... nur zur Sicherheit
-
@apollon77 Hier der Log nach 3h
iobroker.2022-08-15.log
In den Objekten ist weiterhin nur der Status der Verbindung da, sonst nichts. -
@werner2000x Ich habe null Ahnung was da bei dir los ist ... man müsste jetzt anfangen und zeilen weise Debug einbauen um zusehen was da los ist. Alternativ könntest du mir mal die Zugangsdaten geben (kannst danach ja ändern oder änderst Sie vorher ... dann knn ich schauen ob ich es reproduzieren kann. Wenn ja dann PN bitte
-
@werner2000x Also wir schon per PN geschrieben ...bei Dir sind einfach keine Geräte drin. Bist Du sicher das Du dir Onecta App nutzt und nicht die alte" Daikin Controller App?
-
@apollon77 Hier der neue Log mit neuem Login:
iobroker.current.log
bzw. der daikin Log:
debug.txt -
@apollon77 Ich verwende den Daikin-cloud Adapter seit April - ganz vielen Dank dafür!
Über VIS und Scripte habe ich seitdem alle fünf Geräte ohne Probleme gesteuert (auch schreibend).
Nun habe ich festgestellt dass ich über die VIS-Oberfläche nicht mehr schreibend auf die Objekte zugreifen kann (Temperatur, an/aus usw.).
Die Objekte stehen auch auf Read-Only:
{
"type": "state",
"common": {
"type": "number",
"read": true,
"write": false,
....Das einzige was ich gemacht habe sind Updates auf die aktuellen Javascript, Admin usw...Adapter. (alle aktuell).
Habt Ihr eine Idee - wie ist das bei Euch?
Danke!! -
@ioben was steht denn beim online Status der Geräte?? Mein letzter Stand ist das die Objekte auf read only gehen sobald das device offline ist für die daikin Cloud. Wenn er wieder online István geht’s wieder.
-
@apollon77 ein Tag später, Adapter neu gestartet, funktioniert wieder. Jetzt stehen sie auf online.
Vielleicht war die Cloud gestern nicht verbunden.Ganz lieben Dank!
-
@ioben Ich habe die Onecta Daikin App installiert und sie funktioniert am Wohnssitz auch einwandfrei.
Doch an meinem Zweitwohnsitz findet die App die beiden Splitgeräte nicht mit der Meldung "Einheit ist offline".
Kann man die Geräte gar nicht aus der Ferne steuern? -
@werner2000x hast du mal die daikin Controller App Bzw den anderen Adapter daikin versucht? Nicht das du Geräte hast die „alt“ kommunizieren und gar nicht über die Cloud.
-
@apollon77 Meine Frau hat die Stecker der Splitgeräte herausgezogen. Deshalb kann der Zugriff nicht klappen.
-
@werner2000x Ok, dann hast Du also Geräte in der Onecta App die wenn der Stecker drin steckt tun und die Onecta App zeigt Sie dir an ... dann wie gehabt ... sollte es tun. Wenn nicht brauche ich deine Login Daten um das anzuschauen ... weil bist gerade der einzige bei dem es nicht geht
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe den Adapter ebenfalls installiert.
Es ist alles verbunden und ich kann meine 5 Inneneinheiten sehen.
Ist es möglich die Klimaanlagen auszuschalten mit meinen vorhandenen Homematic IP Fensterkontakten, wenn das Fenster im jeweiligen Raum geöffnet wird?Lg Ronny
-
@eronnyk Klar, JavaScript Adapter is your friend ...