Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @werner2000x last edited by

      @werner2000x Was ist auf Port 8889? Den kenne ich nicht.

      Fangen wir doch mal an: Welcher WLAN Adapter in in den Geräten verbaut?

      Und wenn es Cloud ist dann bitte mal den Loglevel der Instanz auf Dbeug stellen und starten, dann log hier posten

      werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • werner2000x
        werner2000x @apollon77 last edited by werner2000x

        @apollon77 Hier der Log:

        2022-08-11 14:17:08.572 - info: daikin-cloud.0 (22055) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        2022-08-11 14:17:08.574 - info: daikin-cloud.0 (22055) terminating
        2022-08-11 14:17:08.575 - info: daikin-cloud.0 (22055) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        2022-08-11 14:17:33.284 - info: daikin-cloud.0 (10759) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
        

        Die Geräte haben einen integrierten WLAN Adapter.
        Die beiden Innenteile sind: DAIKIN Multi-Inverter-Wandgerät
        Perfera R-32 Typ: FTXM 35 R und DAIKIN-Inverter-Truhengerät R32 Typ:CVXM20A2V1B.

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @werner2000x last edited by

          @werner2000x Das ist kein Debug log :-)Siehe mein Footer

          werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • werner2000x
            werner2000x @apollon77 last edited by werner2000x

            @apollon77 Ja Danke für den Tipp 🙂
            Hier der LOg aus der Datei iobroker.2022-08-12.log

            2022-08-12 10:31:24.112  - info: daikin-cloud.0 (10759) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            2022-08-12 10:31:24.114  - info: daikin-cloud.0 (10759) terminating
            2022-08-12 10:31:24.115  - info: daikin-cloud.0 (10759) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            
            2022-08-12 10:31:36.192  - info: daikin-cloud.0 (3142) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
            2022-08-12 10:31:36.924  - info: daikin-cloud.0 (3142) Daikin-Cloud tokens updated ...
            

            Was ich aber festgestellt habe. Ich habe auch einen Tuya Adapter installier der die selben Ports wie der Daikin.Clound verwendet. Ich habe ihne jetzt mal deaktiviert und beobachte mal was passiert. Bis jetzt noch nichts.iobroker.2022-08-12.log

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @werner2000x last edited by

              @werner2000x sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:

              Ich habe auch einen Tuya Adapter installier der die selben Ports wie der Daikin.Clound verwendet.

              Meinst Du den Login prozess über den proxy? Ja der Poet wird nur benötigt wenn der automatische Login nicht tut und Du es manuell machen musst. Also absolut irrelevant. Auch bei Tuya ist der nur belegt wenn du den Tuya Proxy Prozess durchführst.

              Ansonsten hast Du laut Log schon tokens ... denke Du hast email/password im adapter angegeben, oder?!

              Ansonsten ists immer noch kein Debug log denke ich?? Hast Du den Loglevel der Instanz unter "Instanzen" auf Debug gestellt?

              werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • werner2000x
                werner2000x @apollon77 last edited by

                @apollon77 Ja richtig. Ich hatte den Loglevel noch auf Info stehen. Jetzt habe ich ihn auf Debug:

                2022-08-12 15:10:02.958 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                2022-08-12 15:10:03.051 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Objects client ready ... initialize now
                2022-08-12 15:10:03.054 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Objects create System PubSub Client
                2022-08-12 15:10:03.056 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Objects create User PubSub Client
                2022-08-12 15:10:03.190 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Objects client initialize lua scripts
                2022-08-12 15:10:03.197 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                2022-08-12 15:10:03.258 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                2022-08-12 15:10:03.298 - debug: daikin-cloud.0 (21034) States create System PubSub Client
                2022-08-12 15:10:03.299 - debug: daikin-cloud.0 (21034) States create User PubSub Client
                2022-08-12 15:10:03.375 - debug: daikin-cloud.0 (21034) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                2022-08-12 15:10:03.686 - debug: daikin-cloud.0 (21034) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                2022-08-12 15:10:04.238 - info: daikin-cloud.0 (21034) starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
                2022-08-12 15:10:04.907 - info: daikin-cloud.0 (21034) Daikin-Cloud tokens updated ...
                2022-08-12 15:10:15.630 - info: host.raspberrypi "system.adapter.cloud.0" disabled
                2022-08-12 15:10:15.631 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0 (force=false, process=true)
                2022-08-12 15:10:15.672 - info: cloud.0 (20968) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2022-08-12 15:10:15.678 - info: cloud.0 (20968) terminating
                2022-08-12 15:10:15.680 - info: cloud.0 (20968) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2022-08-12 15:10:15.688 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0 send kill signal
                2022-08-12 15:10:16.729 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2022-08-12 15:10:22.414 - info: host.raspberrypi "system.adapter.cloud.0" enabled
                2022-08-12 15:10:22.650 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 started with pid 21247
                2022-08-12 15:10:25.508 - info: cloud.0 (21247) starting. Version 4.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
                2022-08-12 15:10:25.876 - info: cloud.0 (21247) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "fitzner@web.de_3fe5fb10-0edd-11eb-a48c-2db1d137ffba"
                2022-08-12 15:10:26.042 - info: cloud.0 (21247) Trying to connect as system.user.admin to cloud
                2022-08-12 15:10:26.166 - info: cloud.0 (21247) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
                2022-08-12 15:10:26.170 - info: cloud.0 (21247) Connection changed: disconnect
                
                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @werner2000x last edited by

                  @werner2000x sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:

                  2022-08-12 15:10:04.907 - info: daikin-cloud.0 (21034) Daikin-Cloud tokens updated ...

                  Ok, also generll tut er was ... ist auch danach nichts im Log? (könnte ggf 30 sekunden dauern bis ein fehler kommt ... dein log ist zu schnell abgeschnitten.

                  Bitte auch mal auf dem Rechner ein "ping api.prod.unicloud.edc.dknadmin.be" machen an einer Shell. Was kommt da?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • werner2000x
                    werner2000x last edited by werner2000x

                    @apollon77 said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:

                    ping api.prod.unicloud.edc.dknadmin.be

                    Der Ping geht schon mal:
                    Doch wenn ich den Ping verwende von der Daikin Cloud Token Retrieval Seite dann klappt der Ping nicht:

                    ping daikin-unicloud-prod.auth.eu-west-1.amazoncognito.com

                    PING api.prod.unicloud.edc.dknadmin.be (18.66.248.43) 56(84) bytes of data.
                    64 bytes from server-18-66-248-43.dus51.r.cloudfront.net (18.66.248.43): icmp_seq=1 ttl=249 time=8.14 ms
                    

                    iobroker.2022-08-12.log

                    ... und ein neuer kompletter Log

                    DaikinClousTokenRetrieval.jpg

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @werner2000x last edited by

                      @werner2000x Ok, du verwirrst mich.

                      Also nochmal von vorn:

                      Hast Du in den Settings E-mail und Passwort von deinem Cloud account eingetragen oder willst Du den Proxy nutzen?

                      werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • werner2000x
                        werner2000x @apollon77 last edited by

                        @apollon77 Ja, ich habe die Logindaten zur Cloud eingetragen, jedoch führte das nicht zum Erfolg und dann habe ich den Proxy probiert.
                        Sollte dazu der Logineintrag zur Cloud entfernt werden ?

                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @werner2000x last edited by

                          @werner2000x Also wenn Du die Daten eingetragen hast brauchst Du an sich nichts mit dem Proxy machen. Und er sagt ja auch das er die Tokens refresht hat ... also "etwas" geht in jedem Fall.

                          Und du bist GANZ SICHER das das Loglevel der Instanz auf Debug steht?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • werner2000x
                            werner2000x last edited by werner2000x

                            daikincloudinstance.jpg

                            Jetzt habe ich eine zweite daikin cloud instance aufgemacht und ohne login den proxy probiert.
                            Ich bekomme den adapter nicht auf grün.
                            Hier das neue Log:

                            iobroker.2022-08-13.log

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @werner2000x last edited by

                              @werner2000x ich habe keine Ahnung was Du da genau tust 🙂

                              An sich wird laut Log der proxy server gestartet und eine Minute später gestoppt. Bist Du das pert Admin UI gewesen? Am Ende sollte der Prozess tun - das es "nicht grün" wird ist doch klar wenn du dich noch nicht per Proxy mindestens einmal eingeloggt hast. Wenn Du email und passwort nicht eingibst im Adapter musst Du es manuell per Proxy holen. Ja die Fehler im Log fixe ich ... aber jetzt lass die finger weg vom Proxy - deine andere Instanz ist eingeloggt. Alles gut.

                              Was aber immer noch fehlt ist das der Adapter irgendwas loggt was er sollte.

                              Also am besten bitte nochmal beide instanzen löschen, dann eine neue instanz anlegen. diese auf debug log setzen. Dann bitte in die Konfig username und passwort eintragen ... und dann speichern ... davon dann bitte das Log

                              werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • werner2000x
                                werner2000x @apollon77 last edited by

                                @apollon77 Hier der Log des neu installierten Daikin Cloud Adapters:
                                iobroker.2022-08-15.log

                                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @werner2000x last edited by

                                  @werner2000x Ok,dann hab ich nur noch eine Idee um vllt bisl mehr log zu bekommen ... abert scheinbar bekommt der Adapter KEINE Antwort ... aber scheinbar noch nicht mal so nicht das es timeout nach 30s wäre ... Adapter bitte stoppen. Dann

                                  • ssh login
                                  • iob debug daikin-cloud.0 ausführen
                                  • ausgaben hier posten
                                  werner2000x I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • werner2000x
                                    werner2000x @apollon77 last edited by werner2000x

                                    @apollon77 said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:

                                    iob debug daikin-cloud.0

                                    Hier der debug log:
                                    debug.txt

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @werner2000x last edited by

                                      @werner2000x Stoppst DU es manuell? Lass bitte mal 30 mins oder so so laufen ob dann irgendwas kommt ... nur zur Sicherheit

                                      werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • werner2000x
                                        werner2000x @apollon77 last edited by werner2000x

                                        @apollon77 Hier der Log nach 3h
                                        iobroker.2022-08-15.log
                                        In den Objekten ist weiterhin nur der Status der Verbindung da, sonst nichts.

                                        apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @werner2000x last edited by

                                          @werner2000x Ich habe null Ahnung was da bei dir los ist ... man müsste jetzt anfangen und zeilen weise Debug einbauen um zusehen was da los ist. Alternativ könntest du mir mal die Zugangsdaten geben (kannst danach ja ändern oder änderst Sie vorher ... dann knn ich schauen ob ich es reproduzieren kann. Wenn ja dann PN bitte

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @werner2000x last edited by

                                            @werner2000x Also wir schon per PN geschrieben ...bei Dir sind einfach keine Geräte drin. Bist Du sicher das Du dir Onecta App nutzt und nicht die alte" Daikin Controller App?

                                            werner2000x 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            870
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            46
                                            307
                                            41035
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo