NEWS
Steigender RAM Verbrauch normal?
-
@zeron850 sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
heute sind es sogar fast 3,0G....
bilde ich es mir ein, oder flacht da die Kurve gerade ab?
-
Wo siehst du denn in den Prozessen des TE den ical?
-
Leider nein das denke ich auch jedes Mal und dann steigt er weiter. Aktuell ist er bei 3,2G
Heute Nacht ist dann Ende... -
Und wie ist die MEM%-Verteilung?
Kann man mithtop
imho besser sehen.
Ich vermute da ja immer noch den Java-Brocken.Gerade mal in mein Sytem geschaut:
-
@lucky_esa iCal? Wie groß sind denn so die Kalender dienstags verarbeitet werden? Vllt mal die Vergangenheit aufräumen? Bedenke das er am Ende das ganze Kalenderfile im RAM haben muss und es dann Eintrag für Eintrag verarbeitet.
Auch hier wäre ein log mal sinnvoll. Auch was da genau neu startet. Vor allem: iobroker 2.0? Und das ist dann mit nodejs 14 oder 16 oder was?
-
@zeron850
was mich sehr wundert ist dass bei dir free und available so dicht beieinander liegen.ist das DietPi spezifisch?
-
Anbei mal mit htop. Wie sortiere ich da nach MEM%?
Bei einem anderen Server den ich als NAS nutze liegen die beiden Werte auch sehr dicht beinander.
-
-
@zeron850 sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
Wie sortiere ich da nach MEM%?
Mit F6 und dann das Sortierkriterium aussuchen.
Oder klick mit der Maus auf den Spaltenkopf. -
-
Jetzt noch die 'tree view' aus. Geht mit F5.
-
-
@apollon77 Mein System hatte ich letzte Woche neu aufgesetzt und nur iobroker laufen. Alles ist aktuell und in meinem ical sind nur Müllabfuhrtermine von 2019 bis heute. Habe doch bereits selber alles geprüft und alle Logs sind sauber auch die syslog. Ich benötige ja auch keine Hilfe sondern wollte nur helfen
Wenn ich Probleme mit dem ical habe werden ich den Adapter selber anpassen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa 2019 bis heute :-)) 3 jahre unnötige termine?
-
@thomas-braun system.adapter
-
@apollon77 sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
@lucky_esa 2019 bis heute :-)) 3 jahre unnötige termine?
Das stimmt aber wearum sollte ich diese löschen. Der Adapter sollte doch nur das aktuelle Jahr laden, oder habe ich da was verpasst
-
@lucky_esa Kommt darauf an. wenn das alles einzeltermine sind lädt er ALLES und sortiert aus (wie sollte er denn auch nur einzelne Events erkennen ohne alles anzuschauen). Wenn es serien sind dann hast Du recht ... dann werden basierend auf den serien die Termine berechnet mit den wiederholungsfrequenzen und dann nur die Zukunft betrachtet.
Wie gross ist denn das File was er lädt? Das wäre mal ein ersten anzeichen
-
Wie gross ist denn das File was er lädt? Das wäre mal ein ersten anzeichen
Ist in meiner ersten Post als Bild dargestellt. 18MB.
-
Ich seh da bis auf den Java-Brocken (schalte den doch mal aus) nichts ungewöhnliches.
Auf meinem System genehmigt sich der js-controller 4,1%, bei doppeltem Arbeitsspeicher (8GB Raspberry 4). Passt also bei dir ungefähr dann auch. -
@lucky_esa Das ist nicht klein
Er hat das im RAM, danach die Objekt-Repräsentationen davon, die ggf größer sind als die reinen" daten ... das summiert sich schnell.
Wenn Du so knapp an der RAM grenze bist dann wäre das einfachste mal 3 Jahre an Vergangenheit zu killen