NEWS
Steigender RAM Verbrauch normal?
-
-
Wie meinst das? Freezing ist doch kein normaler Zustand?
-
@thomas-braun sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
@zeron850 sagte in Steigender RAM Verbrauch normal?:
Speicherproblem
Ich sehe nichtmal das.
sehe ich auch so.
bis jetzt haben wir keine Situation gezeigt bekommen, bei der available RAM=0 ist -
Hallo zusammen,
muss mich auch mal zu Wort melden. Habe ein Pi4 mit 4GB Ram und die 64Bit Lite installiert.
Mittlerweile startet bei mir der iobroker 2 x täglich neu.Habe mir dann ein Script geschrieben was mir den RAM verbrauch aufzeigt und speichert.
Sehr auffällig ist hier der ical der dann den restlichen RAM für sich beansprucht und dann kommt es zum Neustart.Von 100MB auf ca. 400MB und dann auch über 600MB.
Schau den Verbrauch bei dir mal an. Kann dir auch gerne mein Blockly zur Verfügung stellen allerdings weiß ich nicht wie ich die Ansicht aus IQOntrol bekomme.
Es werden auch alle Termin auf dem Laufwerk abgelegt welche auch laut Code eingelsen werden.
Werde es mal weiter beobachten.Gruß//Lucky
-
Stelle ich dann morgen ein wenn es wieder soweit ist...
-
heute sind es sogar fast 3,0G....
bilde ich es mir ein, oder flacht da die Kurve gerade ab?
-
Wo siehst du denn in den Prozessen des TE den ical?
-
Leider nein das denke ich auch jedes Mal und dann steigt er weiter. Aktuell ist er bei 3,2G
Heute Nacht ist dann Ende... -
Und wie ist die MEM%-Verteilung?
Kann man mithtop
imho besser sehen.
Ich vermute da ja immer noch den Java-Brocken.Gerade mal in mein Sytem geschaut:
-
@lucky_esa iCal? Wie groß sind denn so die Kalender dienstags verarbeitet werden? Vllt mal die Vergangenheit aufräumen? Bedenke das er am Ende das ganze Kalenderfile im RAM haben muss und es dann Eintrag für Eintrag verarbeitet.
Auch hier wäre ein log mal sinnvoll. Auch was da genau neu startet. Vor allem: iobroker 2.0? Und das ist dann mit nodejs 14 oder 16 oder was?
-
@zeron850
was mich sehr wundert ist dass bei dir free und available so dicht beieinander liegen.ist das DietPi spezifisch?
-
Anbei mal mit htop. Wie sortiere ich da nach MEM%?
Bei einem anderen Server den ich als NAS nutze liegen die beiden Werte auch sehr dicht beinander.
-
-
Wie sortiere ich da nach MEM%?
Mit F6 und dann das Sortierkriterium aussuchen.
Oder klick mit der Maus auf den Spaltenkopf. -
-
Jetzt noch die 'tree view' aus. Geht mit F5.
-
-
@apollon77 Mein System hatte ich letzte Woche neu aufgesetzt und nur iobroker laufen. Alles ist aktuell und in meinem ical sind nur Müllabfuhrtermine von 2019 bis heute. Habe doch bereits selber alles geprüft und alle Logs sind sauber auch die syslog. Ich benötige ja auch keine Hilfe sondern wollte nur helfen
Wenn ich Probleme mit dem ical habe werden ich den Adapter selber anpassen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa 2019 bis heute :-)) 3 jahre unnötige termine?
-
@thomas-braun system.adapter