NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
-
@damrak2022 Nein da fehlt doch der Unterstrich - schau doch bitte in Dein Debug Fenster das Du gepostet hast:
-
@mickym Sorry Erledigt
-
@damrak2022 Und kommen nun alle Datensätze in der richtigen Zeitreihenfolge an gemischt von der Enter und dem Leave Datenpunkt - sortiert nach der Wert also dem Zeitstempel?
-
@mickym Das ist mega. Wieder was gelernt für die Zukunft
-
@damrak2022 Gut dann werden wir jetzt weiter aufbereiten. Lass mir kurz mal Zeit
-
@mickym OK Tut wie ich mir denke. Als erstes erzeugen wir aus dem Output der Datenbank die relevanten Informationen.
-
@mickym Okay
-
@damrak2022 So als erstes nimmst Du eine split eine change und eine join Node und hängst das hinter die sort Node.
-
-
@damrak2022 Gut - konfigurieren musst Du nur die Change Node in der Mitte - wieder auf JSONATA umstellen und folgendes reinkopieren:
-
-
@damrak2022 solang ein roter Rahmen drum ist stimmt was nicht. Ich ändere nochmal was. Also keine Großschreibung und keine :
Mach den JSONATA Editor auf in dem Du die 3 Punkte klickst im JSONATA Feld.
da kopierst Du exakt diesen JSON rein.
{ "ereignis" : payload._measurement, "zeitstempel" : payload._value }
Wenn ein roter Rahmen drum ist, wie unten hast du was nicht richtig rein kopiert irgendein Gänsefüsschen fehlt oder oder
-
-
@damrak2022 Schaut gut aus - wie sieht der Output nun aus?
-
Ich glaube das ist so richtig. Es kann auch sein, das ich mehrmals in der App Verlassen geklickt habe und nicht unbedingt immer "Betreten" - " Verlassen".
-
@damrak2022 Also das ist mir eigentlich egal - es ist aber richtig nach den Zeitstempeln sortiert. Wie gesagt - ich kann dir nur das Gerüst und die Logik vermitteln - wenn die Daten chaotisch sind - kann ich nichts daran ändern - und werde das auch nicht tun - aber schaut doch schon mal gut aus, oder?
-
@mickym Ja, das sieht sehr gut aus.
-
@damrak2022 Gut dann kümmern wir uns um das Datum - mach in der ChangeNode eine neue Regel.
-
@mickym Habe ich