NEWS
Backitup kein JavaScript Restore möglich!
-
@thomas-braun said in Backitup kein JavaScript Restore möglich!:
@legro sagte in Backitup kein JavaScript Restore möglich!:
Bitte mir jetzt nicht auch den Rat geben, CIFS in die Tonne zu klopfen.
Im übrigen schnurrt meine FritzBox ganz okay mit CIFS, auch was javaskript-Restore angeht.
Das macht mir Hoffnung, dass das Problem doch noch gelöst werden kann. Denn bei mir funktioniert die Fritz!Box ebenso vortrefflich, sodass ich keinen Grund sehe, auf FTP umzusteigen.
Aber was machst du anders als ich?
-
Vielleicht mal in einem eigenen Thread? Das geht hier zu sehr kreuz und quer.
-
@thomas-braun
Also. Habe etliches versucht leider kein Erfolg.Started iobroker ... [DEBUG] [mount] - nfs-mount command: "sudo mount 192.168.178.58:/test:/ /opt/iobroker/backups" [ERROR] [mount] - [undefined mount.nfs: access denied by server while mounting 192.168.178.58:/test:/ [ERROR] [mount] - Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.58:/test:/ /opt/iobroker/backups mount.nfs: access denied by server while mounting 192.168.178.58:/test:/
Immer der gleiche Fehler....
-
@benjamincz sagte in Backitup kein JavaScript Restore möglich!:
test:
test hat keinen Doppelpunkt im Namen.
-
Vielleicht mal in einem eigenen Thread? Das geht hier zu sehr kreuz und quer.
Ob das eine so gute Idee ist? Offenbar sieht der von mir berichtete Fehler so aus, als hätten er dieselbe Fehlerursache(n).
Jedenfalls will ich noch abwarten, bis @simatec sich ggf. hierzu nochmals meldet.
-
Offenbar sieht der von mir berichtete Fehler so aus, als hätten er dieselbe Fehlerursache(n).
Nein, hat er definitiv nicht.
-
@thomas-braun
die doppelpunkte kommen immer automatisch bei mir steht im text kein doppel punkt -
showmount -e 192.168.178.58
-
showmount -e 192.168.178.58
pi@raspberrypi:~ $ showmount -e 192.168.178.58 Export list for 192.168.178.58: /mnt/HD/HD_a2/iobrokerbackup * pi@raspberrypi:~ $
-
Offenbar sieht der von mir berichtete Fehler so aus, als hätten er dieselbe Fehlerursache(n).
Nein, hat er definitiv nicht.
Nun ja, dann werde ich meinen obigen Beitrag wohl nochmals in einem eigenen Thread veröffentlichen.
Beide Fälle haben allerdings gemeinsam, dass die jeweils wiederherzustellende Backup-Datei nicht gefunden werden kann. BackItUp meckert - so wie ich das Ganze einschätze - eine falsche Quelle für diese Dateien an. Sollte dann nicht in BackItUp auch einmal gesucht werden?
Bevor ich mal wieder von einem Admin falsch verstanden werde: Wenn ich daran denke, wie positiv BackItUp sich seit meinen gescheiterten Versuchen, von Buster auf Bullseye umzusteigen, entwickelt hat, kann ich nur herzlich danke sagen.
-
@legro mach beibder Fritzbox das, was @Thomas-Braun gesagt hat. Noserverino aktivieren und smb 3.1.1
-
@thomas-braun
Also jetzt funktioniert mal das Kopieren.Hier die Lösung:
-
Sollte dann nicht in BackItUp auch einmal gesucht werden?
Wenn du damit falsche Einstellungen bei dir meinst: Ja, schon.
-
@thomas-braun Ja und es Funktionieren nun auch alle Restores. Nach dem Backup tut Backitup automatisch unmount machen oder woher kamen die vielen Mounts ?
-
@thomas-braun weil jetzt sieht es so aus:
pi@raspberrypi:~ $ mount | sort bpf on /sys/fs/bpf type bpf (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700) cgroup2 on /sys/fs/cgroup type cgroup2 (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,nsdelegate,memory_recursiveprot) configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) /dev/mmcblk0p1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,flush,errors=remount-ro) /dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (rw,noatime) devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000) devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=1800664k,nr_inodes=84204,mode=755) fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,relatime) securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) sunrpc on /run/rpc_pipefs type rpc_pipefs (rw,relatime) sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=30,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev) tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k) tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,size=786212k,nr_inodes=819200,mode=755) tmpfs on /run/user/1000 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=393104k,nr_inodes=98276,mode=700,uid=1000,gid=1000) tracefs on /sys/kernel/tracing type tracefs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) pi@raspberrypi:~ $
Ist Sauber oder ?
-
@benjamincz sagte in Backitup kein JavaScript Restore möglich!:
Nach dem Backup tut Backitup automatisch unmount machen
Ja, deswegen muss der mountpunkt /opt/iobroker/backups auch leer sein, wenn die Freigabe nicht gemountet ist.
oder woher kamen die vielen Mounts
Keine Ahnung was da eingestellt war. Vermutlich alles unvollständige Backitup-Vorgänge und der mount ist stehen geblieben.
-
@thomas-braun ok dann sage ich 1000 mal dank und Schönen abend ! Jetzt eine "sauber" funktionierendes Backup & Restore
-
@simatec said in Backitup kein JavaScript Restore möglich!:
@legro mach beibder Fritzbox das, was @Thomas-Braun gesagt hat. Noserverino aktivieren und smb 3.1.1
Habe ich doch oben geschrieben, dass ich das alles im Vorfeld schon gemacht habe. Sonst hätte doch auch schon das Backup des ioBrokers nicht funktioniert.
-
-
Habe ich doch oben geschrieben, dass ich das alles im Vorfeld schon gemacht habe.
Mach es bitte in einem separaten Thread...
Hier geht es um NFS.