NEWS
Untersuchung: code 25 fehlerlösung
-
Deine influxdb-Quelle ist falsch, die muss auf bullseye lauten.
Aktualisier nodejs. -
@quorle sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Naja, eigentlich kann man es deutlich lesen, wenn man das Bild anklickt, wird es vergrößert.
Und du weißt mit welchem Gerät ich hier im Forum unterwegs bin? Und aus einem Bild kann man auch vergrößert nicht zitieren.
-
Ich denke mit dem Handy . Aber jetzt auch egal, es gibt Probleme zu lösen.
Wenn ich jetzt ein Update von nodejs mache, bekomme ich das gleiche Problem wieder mit „Code 25“ Abbruch. Oder sehe ich das falsch?
-
Oder sehe ich das falsch?
Das wäre vielleicht interessant zu sehen...
Den npm tree hast du aufgeräumt? -
npm tree hab ich noch nicht gemacht.
Sag einfach was ich eingeben soll, dann mache ich es.
Kann ja jederzeit ein Backup einspielen.
-
Sag einfach was ich eingeben soll, dann mache ich es.
Steht alles da drin :
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
, wenn man das Bild anklickt, wird es vergrößert.
auf meine Handydisplaygröße!
Also dauernd zoomen und scrollen -
Aktuell fahre ich noch mit der nodejs 16.16.0
Hier geht kein Update der Adapter.Habe nun ein „npm prune“ durchgeführt
Im Anschluss geht auch kein Update der Adaper.
Wird immer mit Code 25 abgebrochen.Hier die Ausgabe bei npm prune:
quirin@ioBroker:/opt/iobroker$ npm ls | grep -E 'github|ERR' ├── iobroker.energiefluss@0.8.1 (git+ssh://git@github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss.git#cd702f75fe7680691bc8118adef1cbe18e5b1b5f) ├── iobroker.icons-open-icon-library-png@0.1.3 (git+ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.icons-open-icon-library-png.git#90a3c4b770f7fe0bddceaccedb14e08f41b6e43e) npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! extraneous: @types/caseless@0.12.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/caseless npm ERR! extraneous: @types/request@2.48.8 /opt/iobroker/node_modules/@types/request npm ERR! extraneous: @types/tough-cookie@4.0.2 /opt/iobroker/node_modules/@types/tough-cookie npm ERR! extraneous: coffeescript@1.12.7 /opt/iobroker/node_modules/coffeescript npm ERR! invalid: iobroker.node-red@4.0.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red npm ERR! extraneous: node-inspect@2.0.0 /opt/iobroker/node_modules/node-inspect npm ERR! extraneous: typescript@4.7.4 /opt/iobroker/node_modules/typescript npm ERR! extraneous: virtual-tsc@0.6.2 /opt/iobroker/node_modules/virtual-tsc npm ERR! extraneous: wake_on_lan@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/wake_on_lan npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-25T00_10_37_846Z-debug-0.log quirin@ioBroker:/opt/iobroker$ npm prune npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/bson npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.bson-a4WfR2fa npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/bson' -> '/opt/iobroker/node_modules/.bson-a4WfR2fa' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-25T00_11_47_905Z-debug-0.log quirin@ioBroker:/opt/iobroker$
-
Habe nun ein „npm prune“ durchgeführt
Im Anschluss geht auch kein Update der Adaper.
Wird immer mit Code 25 abgebrochen.Das ist ja auch nicht das Ziel von 'prune'.
Ansonsten nichts neues bei dir. node-red und die temporären Verzeichnisse. Halt löschen. -
Ich kann bestätigen was @fiso geschrieben hat.
Meine Konfig vor dem Update des Nod-Red Adapters auf 4
/usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.0 v16.17.0 8.16.0 nodejs: Installiert: 16.17.0-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.17.0-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.17.0-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
Das Update brach mit Fehler 25 ab und danach hatte ich die elenden ".????" Verzeichnisse in "/opt/iobroker/node_modules"...
Den Node-Red Adpater mit "iobroker del 'node-red" --debug" mühsam deinstalliert, da auch dort die Fehlermeldungen kommen.
Script von @Thomas-Braun und @apollon77 laufen lassen. Jetzt kann ich neue Adapter ohne Fehlermeldungen installieren.
Konfig nach updates:/usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.0 v16.17.0 8.1**8**.0 nodejs: Installiert: 16.17.0-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.17.0-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.17.0-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
-
@tri-tom sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
v16.17.0
8.18.0Ist eine handgestrickte Kombination, 'ab Werk' kommt nodejs 16.17.0 mit npm 8.15.0 daher. Schau dir das nochmal an.
-
Bei mir schaltet der Adapter komplett auf rot wenn ich den Receiver auf standby schalte.
instance system.adapter.enigma2.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) -
@flugschüler sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Bei mir schaltet der Adapter komplett auf rot wenn ich den Receiver auf standby schalte.
instance system.adapter.enigma2.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)Bist du im richtigen Thread !?
hier geht es um Untersuchung: code 25 fehlerlösung
EDIT:
Der passende Thread dazu , wäre hier :https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-x
-
Gibt es schon eine Lösung mit code 25. Ich kann keinen einzigen Adapter mehr aktualisieren seitdem ich den NodeRed Adapter aktualisiert habe.
-
-
@glasfaser Geil, funktioniert wieder alles. Danke
-
-
also
ich hab mich der Sache mal angenommen
lxc container erstellt mit node 12 .. upgrade auf 16 .. npm 8.15.0
dann laut @apollon77
Frische Installation adapter installieren, downgraden, upgraden javascript adapter installieren, dort custom pakete downgrade install upgrade, Javascript selbst upgrade/downgrade mit eigenen paketen node-red install, dann wie bei Javascript
ich finde nix.. ich vermute es wird irgendeine abhängigkeit sein die mukt und somit auch npm nicht weiter kommt...
kann ich aber nicht nachstellenhabe mit den mal probiert
rauf und runnter mit consolen upgrade und downgrade..kombination as beidem auch
im javascript habe ich npm pakete die schon ehh installiert werden mit iobich bekomme IMMER code 0
Ideen sind gefragt..
-
@arteck ich dachte, es hat was mit github installationen zu tun ? habe aber nicht wirklich einen plan
wenn ich meine momentane "liste" anschaue, sind das direkte github installation bzw. wurden irgendwann mal mit github upgedatet
-
@liv-in-sky hat @arteck auch durch