NEWS
Manche Widgets sind im Editor verschoben
-
Hallo zusammen,
im Moment habe ich ein recht nerviges Phänomen.
Und zwar habe ich manche Widgets, die sind im Editor nicht am richtigen Platz sondern einige hundert Pixel verschoben. Wenn ich dann darauf klicke, verschiebt es sich wieder in die normale ursprüngliche Position.
Gerade bei "unsichtbaren" Widgets ist das ein nerviges Suchen.
Hier mal zwei Bilder.

Beim ersten ist das Widget neben "TV" verschwunden bzw. verschoben, und zwar zwischen "Terrasse" und "+".

Wenn ich dann dazwischen klicke, springt es wieder in die ursprüngliche Position.Hat jemand eine Erklärung?
@hg6806
Z-Index ? -
-
Z-Index mal verstellt und höher gesetzt, bringt aber keine Besserung.
-
Hallo zusammen,
Und zwar habe ich manche Widgets, die sind im Editor nicht am richtigen Platz sondern einige hundert Pixel verschoben. Wenn ich dann darauf klicke, verschiebt es sich wieder in die normale ursprüngliche Position.
Hier mal zwei Bilder.

Beim ersten ist das Widget neben "TV" verschwunden bzw. verschoben, und zwar zwischen "Terrasse" und "+".

Wenn ich dann dazwischen klicke, springt es wieder in die ursprüngliche Position.Hat jemand eine Erklärung?
-
Hallo zusammen,
Hier mal zwei Bilder.

halte mal bei den css- Anweisungen nach den sogenannten transform-Eigenschaften Ausschau (bspw scale,translate oder gar rotate).
Diese Eigenschaften wirken im Editor nur, wenn das widget nicht ausgewählt ist. Wenn man es deselektiert, werden sie wieder aktiv.
Ich vermute man hat das eingebaut, damit man besser editieren kann.Wenn du selber kein CSS definiert hast, kann es leider auch sein, das durch ein widget, welches zu grob galaktisch formulierte css-Anweisungen hat, eine css-anweisungen deines widgets matcht
Das wird man aber nur über die browser developer tools herausfinden, wo man sehen kann welche css-anweisung für das verschieben tatsächlich zuständig ist.
die Verschiebung müsste dann auch in der Runtime-Ansicht auftreten?
-
Hast du die „Flipclock“ in deiner Vis ?
Als ich die eingebaut hatte, hatte ich genau das gleiche Phänomen und zusätzlich oben wagerecht einen weissen Streifen, ca. 3 Pixel hoch.
Flipclock gelöscht, und alles war wieder gut.
Vielleicht gibt es auch noch andere Widgets die so etwas verursachen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden