Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • GregorS
      GregorS @Glasfaser last edited by

      @glasfaser

      Da hast du recht

      Would you like to upgrade sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14 now? [(y)es, (n)o]: y
      Update sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14
      NPM version: 8.11.0
      Installing iobroker.sourceanalytix@0.4.14... (System call)
      npm ERR! code ENOTEMPTY
      npm ERR! syscall rename
      npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/esbuild-register
      npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/.esbuild-register-qrNYIdBC
      npm ERR! errno -39
      npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/esbuild-register' -> '/opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/.esbuild-register-qrNYIdBC'
      
      npm ERR! A complete log of this run can be found in:
      npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-15T19_48_54_720Z-debug-0.log
      host.TinkerboardS Cannot install iobroker.sourceanalytix@0.4.14: 217
      
      
      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by Thomas Braun

        @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

        /opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/

        Gleiches/ähnliches Spiel wie eben.

        cd /opt/iobroker/node_modules/@alcalzone/
        for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
        
        GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • GregorS
          GregorS @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun
          Das hat leider nicht funktioniert.
          Versuche es morgen nochmal

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

            @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

            Das hat leider nicht funktioniert.

            Das heißt konkret?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Glasfaser last edited by

              @GregorS
              ??

              Was kommt jetzt bei

              iobroker upgrade sourceanalytix@0.4.14 --debug
              

              immer noch ein Fehler / Verzeichniss zum löschen

              GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • GregorS
                GregorS @Glasfaser last edited by

                @glasfaser

                Hier der Log:

                Would you like to upgrade sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14 now? [(y)es, (n)o]: y
                Update sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14
                NPM version: 8.11.0
                Installing iobroker.sourceanalytix@0.4.14... (System call)
                npm ERR! code ENOTEMPTY
                npm ERR! syscall rename
                npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@colors/colors
                npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@colors/.colors-Zv02J9SN
                npm ERR! errno -39
                npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@colors/colors' -> '/opt/iobroker/node_modules/@colors/.colors-Zv02J9SN'
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-16T12_32_44_939Z-debug-0.log
                host.TinkerboardS Cannot install iobroker.sourceanalytix@0.4.14: 217
                pi@TinkerboardS:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/@colors/
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@colors$ for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@colors$ iobroker upgrade sourceanalytix@0.4.14 --debug
                
                
                Would you like to upgrade sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14 now? [(y)es, (n)o]: y
                Update sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14
                NPM version: 8.11.0
                Installing iobroker.sourceanalytix@0.4.14... (System call)
                npm ERR! code ENOTEMPTY
                npm ERR! syscall rename
                npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@dabh/diagnostics
                npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@dabh/.diagnostics-LBJVuZ6t
                npm ERR! errno -39
                npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@dabh/diagnostics' -> '/opt/iobroker/node_modules/@dabh/.diagnostics-LBJVuZ6t'
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-16T12_39_01_396Z-debug-0.log
                host.TinkerboardS Cannot install iobroker.sourceanalytix@0.4.14: 217
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@colors$ cd
                pi@TinkerboardS:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/@dabh/
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@dabh$ for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@dabh$ iobroker upgrade sourceanalytix@0.4.14 --debug
                
                
                Would you like to upgrade sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14 now? [(y)es, (n)o]: y
                Update sourceanalytix from @0.4.8 to @0.4.14
                NPM version: 8.11.0
                Installing iobroker.sourceanalytix@0.4.14... (System call)
                npm ERR! code ENOTEMPTY
                npm ERR! syscall rename
                npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@datalust/winston-seq
                npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@datalust/.winston-seq-NYIlhsqy
                npm ERR! errno -39
                npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@datalust/winston-seq' -> '/opt/iobroker/node_modules/@datalust/.winston-seq-NYIlhsqy'
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-16T12_41_32_253Z-debug-0.log
                host.TinkerboardS Cannot install iobroker.sourceanalytix@0.4.14: 217
                pi@TinkerboardS:/opt/iobroker/node_modules/@dabh$
                
                

                Habe es mehrfach versucht, aber immer wieder andere Verzeichnisse zum löschen.

                Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @GregorS last edited by

                  @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

                  Habe es mehrfach versucht, aber immer wieder andere Verzeichnisse zum löschen.

                  Da können schon einige dabei sein ... wird schon bald zu Ende sein 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @GregorS last edited by

                    @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

                    /opt/iobroker/node_modules/@datalust/.winston-seq-NYIlhsqy

                    Du kannst auch nur das angemekerte immer nur löschen , dann bracust du nicht in den Verzeichnissen immer umher springen ..

                    rm -r /opt/iobroker/node_modules/@datalust/.winston-seq-NYIlhsqy
                    
                    GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • GregorS
                      GregorS @Glasfaser last edited by

                      @glasfaser
                      Ist schonmal eine Erleichterung.
                      Habe ich das Prozedre jetzt jedesmal wenn ich ein Update mache?

                      Glasfaser Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @GregorS last edited by

                        @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

                        Habe ich das Prozedre jetzt jedesmal wenn ich ein Update mache?

                        Nein nur jetzt .

                        GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                          @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

                          Habe ich das Prozedre jetzt jedesmal wenn ich ein Update mache?

                          Nicht mehr für diese Verzeichnisse.
                          Andere Adapter = andere Verzeichnisse. Kann also auch in Zukunft nochmal auftauchen.

                          GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • GregorS
                            GregorS @Thomas Braun last edited by

                            @thomas-braun
                            😢 😢 😢

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                              @gregors

                              Wird aber mit jedem Update weniger.

                              GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • GregorS
                                GregorS @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun
                                Woran liegt das?
                                Habe bis dato regelmässig Updates gemacht. Allerdings über die Oberfläche.

                                Thomas Braun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @GregorS last edited by

                                  @gregors sagte in [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr:

                                  Woran liegt das?

                                  Ich weiß es nicht.
                                  Vielleicht mit den falschen Rechten / Usern / Befehlen mal herumgezaubert.

                                  GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • GregorS
                                    GregorS @Thomas Braun last edited by

                                    @thomas-braun
                                    Das habe ich bestimmt. 😠

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @GregorS last edited by

                                      @gregors

                                      9f66eb61-6678-4018-9bd0-7bc97e546f63-grafik.png

                                      schau mal , ehrlich gesagt auch überlesen 🙂

                                      https://forum.iobroker.net/topic/44566/how-to-node-js-iobroker-richtig-updaten-2021-22-edition

                                      GregorS 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • GregorS
                                        GregorS @Glasfaser last edited by

                                        @glasfaser
                                        Jeelink läuft aber seit gestern absturzfrei und ohne Probleme

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @GregorS last edited by

                                          @gregors

                                          Ja ... alles gut ...

                                          Das haben wir hinbekommen .

                                          War nur ein Hinweis von mir ...

                                          GregorS 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • GregorS
                                            GregorS @Glasfaser last edited by

                                            @glasfaser
                                            War eine Top-Hilfe von Euch
                                            Ich wäre daran verzweifelt und hätte die Sensoren entsorgt.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            453
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            jeelink-adapter updates
                                            3
                                            78
                                            3315
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo