NEWS
Mihome Vaccum adapter bleibt rot
-
Ich hatte gestern genau das gleiche Thema mit beiden Instanzen.
Nachdem ich auf debug gestellt habe (und die gleichen Einträge wie du hattest) wurde der Adapter irgendwann grün und funktionierte@darkdevil naja meiner ist jetzt schon 3 Tage gelb und war noch nie grün, hast du was am Port eingestellt?
-
@darkdevil naja meiner ist jetzt schon 3 Tage gelb und war noch nie grün, hast du was am Port eingestellt?
@michael-1975 nein, am port musst du normalerweise nichts ändern, sondern nur, wenn du mehr wie einem im netz hast. kannst du den roboter von dem iobroker rechner anpingen?
Lösch mal deinen token aus dem log...Werde das mal bei gelegenheit im adapter anpassen
-
@michael-1975 nein, am port musst du normalerweise nichts ändern, sondern nur, wenn du mehr wie einem im netz hast. kannst du den roboter von dem iobroker rechner anpingen?
Lösch mal deinen token aus dem log...Werde das mal bei gelegenheit im adapter anpassen
@dirkhe sowie es aussieht klappt das nicht aber warum?
-
-
@michael-1975 PiHole im Einsatz oder sind der iob und der Sauger in unterschiedlichen Adressbereichen?
-
@michael-1975 ich würde vermuten firewall?
@dirkhe habe die Firewall gerade mal ausgeschaltet geht aber trotdem nicht
-
@michael-1975 PiHole im Einsatz oder sind der iob und der Sauger in unterschiedlichen Adressbereichen?
@lessthanmore Pihole habe ich nicht im einsatz Adressbereich sind die selben.
-
@dirkhe habe die Firewall gerade mal ausgeschaltet geht aber trotdem nicht
-
@michael-1975 unterschiedlche netze ist auch ein guter hinweis, geht bei dren aktuellen saugern nicht, ist en bekanntes problem
@dirkhe Sind beide im Selben Netz, das war auch meine Vermutung
-
-
@michael-1975 Node 16.15.1?
Was kommt denn beisudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsin der Konsole? Das stammt aus Thomas Braun zweitem Link (Signatur).
-
@michael-1975 Node 16.15.1?
Was kommt denn beisudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsin der Konsole? Das stammt aus Thomas Braun zweitem Link (Signatur).
@lessthanmore sagte in Mihome Vaccum adapter bleibt rot:
uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs

das kommt
-
@lessthanmore sagte in Mihome Vaccum adapter bleibt rot:
uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs

das kommt
@michael-1975 Mach mal noch ein Update von nodejs.
Also sudo apt update
und sudo apt upgrade -yHast du die Map Erstellung im Adapter aktiv? Hast du die notwendigen Dinge manuell gemäß Anleitung installiert?
Bedenke auch dass du noch buster nutzt und evtl. mal auf bullseye upgraden solltest (EOL).
-
@michael-1975 Mach mal noch ein Update von nodejs.
Also sudo apt update
und sudo apt upgrade -yHast du die Map Erstellung im Adapter aktiv? Hast du die notwendigen Dinge manuell gemäß Anleitung installiert?
Bedenke auch dass du noch buster nutzt und evtl. mal auf bullseye upgraden solltest (EOL).
@lessthanmore werde ich nachher schauen muß jetzt weg danke schon mal
-
@lessthanmore @lessthanmore Also nach dem ich jetzt nochmal alles neu gemacht habe incl. App und Ihn nur im 2.4 Netz angelernt habe ist der Adapter jetzt grün und bringt daten,allerdings kann ich Ihn nicht Über den Iobroker steuern er macht nicht.

Bei diesen datenpunkte steht einfach nur "null" und wenn ich true eingeben macht er nichts. Hat Hier auch noch jemand einen Tip.
Gruß Michael
-
@lessthanmore @lessthanmore Also nach dem ich jetzt nochmal alles neu gemacht habe incl. App und Ihn nur im 2.4 Netz angelernt habe ist der Adapter jetzt grün und bringt daten,allerdings kann ich Ihn nicht Über den Iobroker steuern er macht nicht.

Bei diesen datenpunkte steht einfach nur "null" und wenn ich true eingeben macht er nichts. Hat Hier auch noch jemand einen Tip.
Gruß Michael
@michael-1975 Was steht denn im Log (Debug) sobald du ihn versuchst zu starten?
-
@michael-1975 Was steht denn im Log (Debug) sobald du ihn versuchst zu starten?
@lessthanmore also ich verstehe es zwar nicht aber gerade nochmals probiert und jetzt geht es warum auch immer.
Danke an alle die geholfen haben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden