NEWS
History 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung
-
@apollon77 Ja
frank@iobroker:~$ iob status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
Danke, jetzt wieder warten
-
@frank579 Bin gespannt
-
@apollon77 und ich erst
-
@apollon77 hier mal eine erste positive Rückmeldung, die Abstürze haben nach der Änderung der 2 Stellen aufgehört,bis jetzt ist es ruhig . Aber das hatten wir ja schon mal . Werde weiter beobachten,werde mir für den Urlaub ein blockly eingerichten was mich ggf. Per telegram benachrichtigt (hoffentlich nicht).
Was habe ich da geändert muss ich bei einem Update aufpassen das das wieder raus fliegt, wenn ja bei welchem ? -
@frank579 das klingt cool. Das das was bei dir mehrfach passiert ist, passiert ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto in meinen Augen … du solltest Lotto spielen
Die eindeutige request id war ein Zeitstempel in nanosekunden. Bei dir kamen zwei Befehle zur gleichen Nano Sekunde an. Selbst auf schnellen Systemen konnten wir sowas nie schaffen.
Am Ende war es die einzige Variante die Code seitig übrig geblieben ist.
Jetzt ist es geändert bei dir in einen Zähler der einfach immer hoch zählt. Damit kommt es zu keinen Konflikten mehr.Wenn das bei dir stabil läuft bauen wir es im Controller 4.1 für alle so um.
Also bitte weiter berichten.
-
Nachdem Update auf History v2.1.7 habe ich Probleme mit der Diagrammdarstellung. Also wenn man unter Objekte bei einem Datenpunkt die benutzdefinierten Einstellungen anwählt, kann man die Verlaufdaten sehen. Wenn ich dann oben auf Diagramm klicke, wird kein Diagramm angezeigt. Nur ein annimierter horizontaler Steifen und die Bedienelemente sind zu sehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob dies mit dem Update zusammenhängt, da ich die Funktion selten benutze. Zur Info. Bin gerade dabei Statusdaten aus meiner Fritzbox auszulesen und haben die Adapter tr-064 und upnp kürzlich installiert.
Hat jemand einen Tipp?
Pi4 4GB SSD; Node 14.19.3; NPM 6.14.17
-
@pk68 Ja, das ist bereits in der 2.2.0 gefixt. Bitte mal aus Beta installieren ... kommt Zeitnah ins Stable
-
@apollon77
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Update läuft es wieder. -
@apollon77
nochmal eine kurze Rückmeldung, fäuft bisher ohne jegliche probleme, die ganze zeit nicht ein Neustart
Danke Nochmal -
@apollon77: Erst mal Danke für deine tolle Arbeit. Mit dem Update hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Nachdem ich im Thread keine Hinweise auf "negativ", oder "kleiner" oder "minus" gefunden habe, würde ich gerne die folgende Frage stellen: Wie kann ich zum Beispiel Werte die kleiner als ein Minuswert sind nicht aufzeichnen lassen. Analog gilt dies für "größer als". Sobald man nämlich das Minuszeichen eingibt, kommt eine Fehlermeldung. Beispiel aus der Praxis: ein Dallas DS18B20 liefert immer -127, wenn die Abfrage nicht funktioniert hat. Diese Werte will ich dann nicht aufzeichnen. Vorab vielen Dank
-
@gelbwichtel sagte: Sobald man nämlich das Minuszeichen eingibt, kommt eine Fehlermeldung.
Gib erst die Ziffern ein und setze dann das Minuszeichen davor.
-
@paul53 Hi, ist zwar tricky, aber es funzt und dürfte dann auch später bei einem Update zu keinen Problemen führen. Danke
-
@paul53 Gibts da ein Admin issue zu?
-
Hi @apollon77 ich nochmal, was soll ich sagen Läuft immer noch ohne Probleme.
Kann so also in den JSControler 4.1 mit rein
Nochmal vielen vielen Dank -
@frank579 kommt es definitiv