NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@djmarc75 Einfach oben boolean auswählen. Manuell im Admin macht das doch hoffentlich keiner hauptsächlich...
-
@diginix sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Einfach oben boolean auswählen
Ja, das ist mir schon bewusst
Manuell im Admin macht das doch hoffentlich keiner hauptsächlich
Das war ja mein Anliegen, weil es niemand macht und weil es vll deshalb sinnvoll wäre...
Aber das lassen wir bitte @apollon77 entscheiden
-
@djmarc75 Der Typ muss mixed bleiben wegen den Timern die damit ebenso möglich sind. Einfach mal ins Changelog schauen. Das hat Ingo bereits bewusst entschieden.
-
Einfach mal ins Changelog schauen.
Zeig mal bitte, ich bin da nicht so fit.
-
@djmarc75 Erster Post dieses Threads. Nicht sooo schwer oder?
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
- (Apollon77) Enhance doNotDisturb state to also allow specifying a enable duration or end timepoint
-
Erster Post dieses Threads. Nicht sooo schwer oder?
Erster Post ist von wann und wurde wann bearbeitet ?? Ich warte mal gern auf @apollon77 und seine Reaktion !
-
@djmarc75 Warum muss Ingo Dinge bestätigen, die er selbst verfasst hat? Ein rein boolescher DP darf kein timestamp als String enthalten. Also muss er vom Typ mixed sein. Aber vielleicht erklärt es dir Ingo auch noch mal in einem Videocall
-
@diginix ich sprech leider kein so tolles englisch...
entschuldigung - auch dafür ! -
@djmarc75 Darum geht es ja nicht. Aber du stellst meine Antworten in Frage und willst Belege wie Datum und wer das editiert hat. Wozu? Bin ich unglaubwürdig? Traust du nur dem Entwickler?
Egal, bin nun raus bei dem Thema. -
Wozu? Bin ich unglaubwürdig? Traust du nur dem Entwickler?
ich habe @apollon77 geschrieben und nicht Dir... ich freue mich über jede Antwort aber trotzdem war meine Frage an den Entwickler gerichtet ! Bist Du der Entwickler oder schreibst Du in seinem Auftrag? Wenn ja dann super, wenn nein dann warte ich gerne auf die Antwort vom Entwickler ! Das macht glaub Sinn.
Lass uns da nicht streiten bitte. -
@djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Aber das lassen wir bitte @apollon77 entscheiden
Also, wenn es um den Datenpunkt für Do Not Disturb geht, der kann nicht Boolean sein, weil er auch Sekunden oder eine Uhrzeit enthalten kann.
Das ist entschieden und kommt vom Entwickler.kannst :
- true/false (bool oder string) senden für an/aus
- Zahl für dauer in sekunden
- String "hh:mm:ss" für enduhrzeit
-
@padrino ne, geht nicht nur um DND... geh mal alle DPs in dem Ordner durch...
sind alle so.
EDIT: ein paaaar sind so
EditEdit: eigentlich nur wenige, aber trotzdem ist das Verhalten von XXX nicht grad toll -
@djmarc75 Jetzt nal locker alle beide
@Diginix hat aber recht. Dieser Datenpunkt ist "mixed" weil er erlaubt verschiedene Dinge zu steuern:
- Boolean true/false (oder "true", "false") für an/aus
- Zahl in Sekunden kleiner als 12h oder so für "Einschalten so lange" (wenns mal tut bei Amazon)
- String "HH:mm:ss" für "Einschalten bis Uhrzeit" (wenns mal tut bei Amazon)
Damit ist das in Admin nicht so schön zu nutzen ... aber am Ende macht das doch eh keiner via Admin ausser zum testen. Skripte können aber alles tun.
Im Expertenmodus im Admin kann man auch den Datentyp wählen
-
@djmarc75 Also es sollte ausschliesslich doNotDisturb so sein (wenn ich recht erinnere), sonst sollte der Datentyp überall so sein wie er soll. Wenn haste noch gefunden?
-
@apollon77 Ja, und hiermit möchte ich mich bei @Diginix entschuldigen.
-
Servus, da man ja in der APP das "Aktivierungswort" ändern kann erschliesst sich mir die Frage ob das evtl auch im Adapter realisiert werden kann ?
Greets -
@djmarc75 Ja könnte man ... aber warum? Was ist der Usecase?In meinen AUgen ist das so ein "Setzt man einmal und ändert man nie wieder" Thema
-
Was ist der Usecase?
Na "mein" Usecase wäre da dass ich zumindest in der VIS mir anzeigen kann auf welches Wort das jeweilige Device reagiert.
Habe z.B. im Büro und im Wohnzimmer je 2 Echos mit unterschiedlichem Aktivierungswort - frag nicht warum - ich weiss es auch nicht -
@djmarc75 Naja das wäre ja nur die Anzeige ... Mach doch mal nen Feature Request ... wenn ich mal wieder Zeit habe schaue ich mal
-
Naja das wäre ja nur die Anzeige
Wäre mir ausreichend und
Mach doch mal nen Feature Request
wird gemacht