NEWS
openKNX Adapter: nicht alle Werte kommen an
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das nicht alle Werte vom KNX Bus in den iOBroker übernommen werden. "Taupunkt KG Garage" bspw. werden in die Objekte übernommen, "Taupunkt EG Garage" wird nicht übernommen. Im Bus werden beide Werte gesendet
Hier die Ansicht aus der ETS vom Bus:
Hier die Ansicht aus dem iOBroker Objekte:
Hier der Code der ioBroker Objekte, hier sehe ich keinen Unterschied:
{ "_id": "openknx.0.Messwerte.Messwerte_Taupunkt.Messwerte_Taupunkt_EG_Garage", "type": "state", "common": { "desc": "Basetype: 16-bit floating point value", "name": "Messwerte Taupunkt EG Garage", "read": true, "role": "state", "type": "number", "unit": "°C", "write": true }, "native": { "address": "0/2/20", "answer_groupValueResponse": false, "autoread": true, "bitlength": 16, "dpt": "DPT9.001", "valuetype": "basic" }, "from": "system.adapter.openknx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1658155390405 }
{ "_id": "openknx.0.Messwerte.Messwerte_Taupunkt.Messwerte_Taupunkt_KG_Garage", "type": "state", "common": { "desc": "Basetype: 16-bit floating point value", "name": "Messwerte Taupunkt KG Garage", "read": true, "role": "state", "type": "number", "unit": "°C", "write": true }, "native": { "address": "0/2/9", "answer_groupValueResponse": false, "autoread": true, "bitlength": 16, "dpt": "DPT9.001", "valuetype": "basic" }, "from": "system.adapter.openknx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1658155390327 }
Im Protokoll wird nichts aufgeführt.
Hatte jemand von Euch schon mal das Problem, bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
-
@hubergeorg Ich glaube du hast mehr erfolg auf eine Antwort wenn du das hier postest
https://forum.iobroker.net/topic/50352/test-adapter-openknx-0-2-x -
@tombox Super, Danke für die Hilfe! Das Problem wurde gelöst!
War ein Fehler in den Gruppenadressen, ich habe /2 abgefragt, aber /20 war im ioBroker hinterlegt