NEWS
Schaltersteuerung (gelöst)
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber schon einiges durchgelesen. Der Iobroker begeistert mich von Tag zu Tag mehr.
Ich fange gerade mit Blockly an und versuche mich an einer einfachen "Schaltung". Leider stoße ich schon
hier auf ein Problem.Situation:
Schalter wird mit dem Homekit AN gestellt.
Nun soll der Schalter für 20 Sekunden AN bleiben, dann für 10 Sekunden AUS, und dann wieder auf dauer AN bleiben.Problem: bei mir läuft es bis zum AUS noch gut, danach schaltet es wieder AN , AUS , AN ....
wie kann ich diese Routine unterbrechen?!Beste Grüße Anton
-
@anton sagte in Schaltersteuerung:
wie kann ich diese Routine unterbrechen?!
gar nicht solange du nur auf den Zustand des Gerätes triggerst, dessen Wert du veränderst.
Screenshot bitte als Bild (3. Icon von rechts) einbinden
-
@homoran Konnte man nicht irgendwie die Quelle der Wertänderung des Objekts herausfinden? Wenn der ursprüngliche Schaltvorgang nicht von einem Skript kam, könnte man das anhand dessen entscheiden. Ich habe hier gerade keinen ioBroker zur Verfügung um mir das anzugucken.
-
@homoran worauf / wie kann ich einen anderen Trigger setzen, den ich verwerten kann?
-
@anton sagte: Schalter für 20 Sekunden AN bleiben, dann für 10 Sekunden AUS, und dann wieder auf dauer AN
Versuche es mal so:
-
@zarello Der Ursprüngliche Schaltvorgang wird von "Hand" im Homekit durchgeführt.
-
@paul53 kann du mir bitte sagen, wo ich "system.adapter....." herbekomme?
-
@anton sagte in Schaltersteuerung:
wo ich "system.adapter....." herbekomme?
eintippen!
in einen TextblockVoraussetzung ist natürlich dass deine SkripInstanz die .0 ist
-
-
@anton sagte: Problem gelöst
Dann zeige es auch in der Überschrift (im 1. Beitrag editieren).