NEWS
Nuki SmartLock 3.0 Pro
-
Ich brauch mal ne Beratung:
Ich würde mir ja gerne das Smartlock 3.0 pro zulegen, bin mir aber noch unklar, ob ich dazu nun die Bridge nun noch brauche, weil das Pro ja WiFi an Bord hat und so von ioBroker bedient werden soll. Und kann das Pro dann ggfs auch einen Opener direkt bedienen?
-
Nein, der Opener benötigt eine Bridge.
-
jo, dann bestell ich mal,
thx -
@docugraf Das Pro hat auch Bluetooth wie die nicht-pro Variante. Ich verweise mal auf meine Firmware:
https://github.com/technyon/nuki_hub
Damit bekommst Du das ohne Bridge in iobroker, egal ob pro oder nicht.
-
@da-phreak
Also kann ich damit die Pro-Version gleich einbinden in IoBroker wie die normale mit Bridge? -
@dominic-reber Hi, sorry für die späte antwort. Du kannst die Pro Version damit einbinden, aber das läuft über MQTT und nicht über den Nuki Adapter.
-
@da-phreak said in Nuki SmartLock 3.0 Pro:
@dominic-reber Hi, sorry für die späte antwort. Du kannst die Pro Version damit einbinden, aber das läuft über MQTT und nicht über den Nuki Adapter.
und wie genau binde ich das Nuki 3.0 Pro über MQTT ein?
Gibts da wo eine Beschreibung -
@homecineplexx Ja die readme von NUKI Hub:
-
@da-phreak DANKESCHÖN
-
für diesen Weg benötigt es aber nochmals eine zusätzliche HW, verstehe ich das richtig?
Oder kann das Nuki 3.0 Pro oder 4.0 Pro auch direkt in ioBroker eingebunden werden?
-
@speedyblade Nuki Hub benötight einen ESP32, der ist für ein paar wenige Euro zu haben. Pro-Locks haben eine eigene MQTT API. Ich habe die selber kein Pro-Lock, kann daher selbst wenig sagen. Aber die Erfahrungen damit sollen wohl nicht so gut sein, insbesonder schaltet die wohl ab, wenn die Internetverbindung weg ist ... bin mir aber nicht sicher, ob sich das inzwischen geändert hat.