NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
@digidax sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
also nach 2 Stunden.
2 Stunden können auch gut der Unterschied unserer Mitteleuropäischen Sommerzeit zur Nullzeit sein. Zeitzonen auf den Geräten richtig gesetzt?
-
@thomas-braun said in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
@digidax sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
also nach 2 Stunden.
2 Stunden können auch gut der Unterschied unserer Mitteleuropäischen Sommerzeit zur Nullzeit sein. Zeitzonen auf den Geräten richtig gesetzt?
Das hat nicht mit absolut UTC zu tun. Die Verbindung wird aller 2 Stunden unterbrochen und neu aufgebaut.
-
Hallo,
es ist ja eigentlich mähzeit im Garten aber (bei mir?) ohne Visu im iobroker!
was macht ihr mit den Visu`s zB. der von @stm47 nachdem der Adapter nicht mehr geht?
Greyhound scheint sich ja hier nicht mehr zu melden. - gibt es eine Möglichkeit den Adapter trotzdem wieder
zu aktivieren?
Ich habe nun den neuen Adapter testweise installiert und in Betrieb genommen. Da fehlen jetzt allerdings
viele Datenpunkte. Hat schon jemand auf der Basis dieses Adapters eine Visu am laufen?
Gruß -
Hallo, @ghifunk,
leider geht es auch bei mir so, dass einige Datenpunkte weggefallen sind. Ich habe gleichlaufend noch den Robonect-Adapter am Laufen, da ich meinem Husqvarna 315x die Zusatzplatine von Robonect eingebaut habe. Werde die View jetzt komplett überarbeiten, wird allerdings dauern.
-
Wie kann ich denn überhaupt eine Verbindung mit dem Adapter herstellen? Ich habe die Email und mein Passwort eingegeben, aber ich bekomme keine Verbindung.
-
@lustig29
Hast du auch den API- Key eingegeben? -
@ste_glei Wo und wie? Ich kann dort doch nur Emali, Passwort und Name des Roboters angeben.
-
Dann hast du den Adapter installiert, der nicht mehr funktioniert
Installiere diesen hier -
Das war es. Super.
Jetzt hab ich nur 2 Fragen.
Wie macht ihr das mit der Regenerfassung. Und würde jemand vielleicht seine Vis, passend zum Adapter zur Verfügung stellen?
-
@lustig29 Kann mir denn keiner helfen?
-
@lustig29 Für Regenerfassung habe ich einen Homematic Regensensor. Wenn dieser anschlägt, dann schicke ich mower per Skript schlafen (.ACTIONS.PARKUNTILFURTHERNOTICE) und nach ein paar Stunden wieder los (.ACTIONS.RESUMESCHEDULE).
VIS habe ich keine in Aktion.
-
@lustig29 ich regele das mit einer Netatmo Wetterstation. Ab einer bestimmten Regenmenge wird "Mählanie" rein geschickt/darf nicht los, dann wird in bestimmten Intervallen geprüft, wie die Regenmenge ist und sie wieder losgeschickt. Zusätzlich wird sie bei einer Warnung vor starkem Gewitter (DWD) vom Strom getrennt. Eine Visualisierung habe ich dazu auch nicht, es gibt jeweils Benachrichtigungen aufs Handy.
-
@lustig29
Bei mir läufts ähnlich, wenn die Wetterstation Regen meldet (länger als 5 min am Stück), dann Husch ins Körbchen.
Und 3 Std nach Regenende geht es dann wieder an die Arbeit.Gesteuert wird über ein Javascript
-
Hi,
an dieser Stelle einmal die Frage an alle die den Adapter im Einsatz haben.
Bei mir geht der Adapter ab und zu einmal in Störung. Ich vermute, dass er die Verbindung zur Husqvarna-Cloud verleirt.
Ist das bei euch ggf. auch so? -
@kanumouse
Was heisst "in Störung"? Ich habe auch ab und an mal, dass der Adapter "gelb" wird, nach Neustart dann aber wieder ordnungsgemäß verbindet. -
@reutli
Genau so ist es bei mir auch.
Aber wo liegt die Ursache? -
@kanumouse
Die Ursache kenne ich nicht, aber die APIs von Husqvarna und Gardena nicht nicht gerade stabil. -
@reutli @Kanumouse
Bei mir wird der Adapter im laufenden Betrieb tatsächlich 1x täglich gelb und verbindet sich nicht erneut.Ich versuche das zu umgehen, in dem ich den Adapter jede Nacht per Script neu starte.
-
@tombo1969
Das habe ich so nicht! Dann würde ich einen issue in Github beim Adapter aufmachen (Github).Ich habe aber auch noch die "alte" V.0.0.5 am Laufen. Zwischenzeitlich wurde ja das Log-In geändert, vllt. hängt es damit zusammen?
Kannst ja mal die 0.0.5 testen.
-
@TomBo1969 @reutli @Boronsbruder
Hat von euch jemand die Regenerkennung für den Mower in Blockly umgesetzt ?
Falls ja, könntet ihr euer Blockly teilen ?Danke.
Beste Grüße