NEWS
Source Analytix setzt Tageswert um Mitternacht nicht auf 0
-
Moin Liebe Gemeinde,
ich habe ab und an das Problem das sich dieser um Mitternacht nicht nullt. Kommt ca 1-2 mal im Monat vor. Komisch ist nur das dies mal bei beiden Instanzen vorkommt und mal bei nur einer. habe zwei am laufen für zwei Stromzähler. Fehlerprotokoll anbei. fehler iobroker.txt
Installiert ist alles auf nem Raspi4 mit 8GB RAM mit Buster.Vielleicht kkennt jemand das Problem.
Vielen Dank
-
@david-hsk warum zwei Instanzen?
Genullt/ geschrieben wird erst wenn der Zähler weiter zählt, so hab ich das zumindest in Erinnerung -
@crunchip eine für Hausstrom und eine für die Wärmepumpe.
-
@david-hsk dafür braucht es aber keine 2 Instanzen, das machst du mit unterschiedlichen Preisdefinitionen.
Fehler: sourceanalytix.1 (19060) Fehler: ENOENT: keine solche Datei oder Verzeichnis, Verknüpfung
Mal schnell überflogen,allerdings hab ich sowas noch nicht gesehen, sagt mir nix
-
@crunchip habe es jetzt mal auf eine Instanz laufen mal sehen ob es besser läuft.
Danke für den Vorschlag
-
Genullt/ geschrieben wird erst wenn der Zähler weiter zählt, so hab ich das zumindest in Erinnerung
Das scheint so zu sein und macht den Adapter leider für viele Zwecke unbrauchbar.
Ich habe bei diesem Wetter z.B. keine PV-Einspeisung, damit stimmen alle Werte nicht mehr. Das gleiche beim Gaszähler.Zu diesem Problem gibt es auf GIT auch ein Issue, ist da noch was an Fix geplant?
Gruß
Matze -
@matzebhv sagte in Source Analytix setzt Tageswert um Mitternacht nicht auf 0:
Zu diesem Problem gibt es auf GIT auch ein Issue, ist da noch was an Fix geplant?
Wird bestimmt ein Fix kommen, da aktuell am Adapter gearbeitet wird, dauert allerdings noch ne Weile
-
Hat mich auch mal ziemlich irritiert.
Hab mir einfach ein kleines Blockly geschrieben was den Wert um Mitternacht mit sich selber aktualisiert.Dann wird alles schön genullt.