NEWS
View Yamaha
-
ok, Danke und ein schönes Wochenende!
-
Hi,
bin grade im Umzug von Openhab2 auf iobroker. Der Grund dafür war Zufall, weil ich die vielen schönen View´s vom sigi234 gesehen habe. Besonders die Yamaha View hatte es mir angetan, Leider konnte ich davon nichts übernehmen, da ich ein anderes Modell habe. Schöne Arbeit. dickes Lob an sigi234. Mit dem Bild kam ich noch klar, aber als ich merke, dass der Yamaha sehr viele Display Doppelbelegung hat, wurde das ganze ziemlich kompliziert. Bei der Steuerung hat sich die Fernbedienung als gute Lösung angeboten, sie hat zwar auch einige Doppelbelegungen, aber das war ganz easy. Nach ca. 2 Wochen, wenig Schlaf und übermengen an Kaffee bin ich nun fast durch… Bis auf ein paar kleine Punkte habe ich es endlich geschafft… Leider finde ich keinen Datenpunkt wo ich Abfragen kann, ob es sich um ein MP3 oder Flac Format handelt… aber vielleicht hat ja jemand eine Idee… Einige machen hier echt ein super Job, hat mir sehr viel geholfen, da ich mich mit dem iobroker noch nicht so gut auskenne. Folgende Adapter wurden benutzt, Harmony, Musiccast.
ne Menge an Datenpunkten und Blockly´s. Danke und weiter so…
-
@frank-aus-essen
Hallo ,
Sehr schönes View !
Kannst du mir dein Yamaha View auch mal zur Verfügung stellen (incl.den Blockys)
Vielen Dank schon mal -
@hundefreund sagte in View Yamaha:
@frank-aus-essen
Hallo ,
Sehr schönes View !
Kannst du mir dein Yamaha View auch mal zur Verfügung stellen (incl.den Blockys)
Vielen Dank schon malhttps://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1618836084273
-
-
Vielen herzlichen Dank.
Und die Views für Spotify, Radio und Server sind gleich aufgebaut? -
@sushibomba sagte in View Yamaha:
Vielen herzlichen Dank.
Und die Views für Spotify, Radio und Server sind gleich aufgebaut?Ja, aber DP an deine anpassen
-
@sigi234 Ok alles klar
Noch ne blöde Frage.. Bei mir funktionieren ein paar Knöpfe nicht bzw. finde ich nicht die passenden Datenpunkte.
Ich habe den RX-A860 mit Musiccast und die beiden Buttons mit den Lautsprechern beispielsweise also zum lauter und leiser stellen gehen nicht.
Play, Speed und Previous habe ich auch keine Datenpunkte. Ist das normal?
Was aber geht ist der Drehregler. Was mache ich verkehrt? -
@sushibomba
Stell mal deine View rein, dann sehe ich es mir an -
-
Ok, diese View ist ja schon alt.
Ich würde dir diese Vorschlagen.
VIEW_Yamaha_Inventwo__sigi234.txt
Für das Inventwo Design sind 2 Adapter nötig:
ioBroker.vis-icontwo
ioBroker.vis-inventwo -
Vielen Dank aber mir gefällt das alte Design besser.
Und hast du rausgefunden, warum manche Tasten nicht anwählbar sind also es keine Datenpunkte dafür gibt? -
@sushibomba sagte in View Yamaha:
Vielen Dank aber mir gefällt das alte Design besser.
Und hast du rausgefunden, warum manche Tasten nicht anwählbar sind also es keine Datenpunkte dafür gibt?Welche genau? +und - funktioniert nicht , du musst bei Volume extrem aufpassen, dass du keinen falschen Wert eingibst.
-
Also die beiden runden Lausprecher Symbole über dem Lautstärke Schieberegler haben bei mir keine Funktion.
Was ich aber eigentlich meinte sind die Datenpunkte.
In der Kodi Playerleiste darüber sind nicht alle belegt.
Wenn ich beispielsweise den Play-Button belegen möchte, finde ich unter dem Yamaha Adapter bei den Datenpunkten unter "commands" keinen Datenpunkt für Play. Speed und Previous existieren auch nicht als Datenpunkte bei mir. Ist das bei dir auch so? -
@sushibomba
Ja, das Kodi Widget ist ja eigentlich nur für Kodi gedacht -
@sigi234
Ja das verstehe ich schon aber warum gibt es die Befehle nicht auch beim Yamaha?
Ich meine Play oder zurückspulen oder zum vorherigen Track springen ist ja jetzt nichts, was für einen Musik-Receiver untypisch wäre oder -
@sushibomba
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, benutze doch den Harmony- oder Musiccast adapter. Dort gibt es diese Datenpunkte.Gruß Frank
-
@frank-aus-essen said in View Yamaha:
@sushibomba
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, benutze doch den Harmony- oder Musiccast adapter. Dort gibt es diese Datenpunkte.Gruß Frank
-
Ja haben den RX-A860 und auch den Musiccast Adapter aber finde die Datenpunkte nicht
-
@sushibomba
Hi,
also bei mir sehen sie z.b. so aus:musiccast.0.RX-A2080_0BE43CD3.netusb.playPause
musiccast.0.RX-A2080_0BE43CD3.netusb.prev
musiccast.0.RX-A2080_0BE43CD3.netusb.next
usw...oder so. mit Harmony Adapter
harmony.0.Wohnzimmer.Yamaha-RX-A2080.Play
harmony.0.Wohnzimmer.Yamaha-RX-A2080.Pause
harmony.0.Wohnzimmer.Yamaha-RX-A2080.Prev
harmony.0.Wohnzimmer.Yamaha-RX-A2080.Next
usw...Gruß
Frank