NEWS
View Yamaha
-
@CarstenJ sagte in View Yamaha:
@sigi234 gefällt mir sehr gut, habe auch den Receiver und bastel mir gerade meine vis zusammen könntest du mir noch die Bilder zum Export bereitstellen?
Welche?
-
@sigi234 die vom Receiver Yamaha RX-V481 also auch die von den Buttons
-
@sigi234 die vom Receiver Yamaha RX-V481 also auch die von den Buttons
Vom Yamaha ist das Bild ja angehängt, die Buttons sind vom Kodi Adapter
-
@sigi234 Bild vom Yamaha hatte ich ja schon, muss ich mal den Kofi Adapter installieren.... nur imo geht es anscheinend nicht iobroker hängt bei den Adaptern
-
nur imo geht es anscheinend nicht iobroker hängt bei den Adaptern
Warum? Dazu gibt es ja schön Lösungswege!
-
Moin Sigi,
kannst Du mir bitte erklären, wie Du die "Server" Steuerung umgesetzt hast?
Es scheint ein eigener View zu sein, der aber nicht zu sehen ist.
Danke schon mal!
-
@myssv sagte in View Yamaha:
Moin Sigi,
kannst Du mir bitte erklären, wie Du die "Server" Steuerung umgesetzt hast?
Es scheint ein eigener View zu sein, der aber nicht zu sehen ist.
Danke schon mal!
Ja ist eine eigene View und dient nur zur Anzeige .
{ "settings": { "style": { "background_class": "", "background": "#474747" }, "theme": "dark-hive", "sizex": "1920", "sizey": "1080", "hideDescription": false, "gridSize": "10", "useAsDefault": false, "alwaysRender": true, "snapType": 1, "useBackground": true }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html": "Powerstatus", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "153px", "top": "-27px", "width": "138px", "height": "19px", "color": "", "font-size": "large", "font-weight": "bold", "font-family": "RobotoCondensed-Light", "text-align": "center" }, "widgetSet": "basic" }, "e00002": { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html": "Artist :\n", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "2px", "top": "53px", "width": "49px", "height": "18px", "color": "", "text-align": "left", "font-family": "RobotoCondensed-Light" }, "widgetSet": "basic" }, "e00003": { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "yamaha.0.Realtime.SERVER.SONG", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "test_html": "", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "99px", "top": "7px", "width": "550px", "height": "24px", "color": "", "z-index": "5", "font-family": "RobotoCondensed-Light" }, "widgetSet": "basic" }, "e00004": { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html": "NETRADIO", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "291px", "top": "-41px", "width": "183px", "height": "33px", "color": "", "font-size": "xx-large", "font-family": "RobotoCondensed-Light" }, "widgetSet": "basic" }, "e00005": { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html": "Musiktitel :\n", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "2px", "top": "7px", "width": "82px", "height": "18px", "color": "", "font-family": "RobotoCondensed-Light" }, "widgetSet": "basic" }, "e00006": { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "yamaha.0.Realtime.SERVER.ARTIST", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "test_html": "", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "99px", "top": "52px", "width": "531px", "height": "32px", "color": "", "font-size": "", "z-index": "5", "font-family": "RobotoCondensed-Light" }, "widgetSet": "basic" } }, "rerender": false, "filterList": [], "name": "Yamaha_Status_Server" }
-
ok, kannst Du irgendwie den "Server" steuern, also durch die Verzeichnisse wechsel und Alben bzw. Titel gezielt ansteuern?
-
@myssv sagte in View Yamaha:
ok, kannst Du irgendwie den "Server" steuern, also durch die Verzeichnisse wechsel und Alben bzw. Titel gezielt ansteuern?
Noch nicht getestet.
-
ok, Danke und ein schönes Wochenende!
-
Hi,
bin grade im Umzug von Openhab2 auf iobroker. Der Grund dafür war Zufall, weil ich die vielen schönen View´s vom sigi234 gesehen habe. Besonders die Yamaha View hatte es mir angetan, Leider konnte ich davon nichts übernehmen, da ich ein anderes Modell habe. Schöne Arbeit. dickes Lob an sigi234. Mit dem Bild kam ich noch klar, aber als ich merke, dass der Yamaha sehr viele Display Doppelbelegung hat, wurde das ganze ziemlich kompliziert. Bei der Steuerung hat sich die Fernbedienung als gute Lösung angeboten, sie hat zwar auch einige Doppelbelegungen, aber das war ganz easy. Nach ca. 2 Wochen, wenig Schlaf und übermengen an Kaffee bin ich nun fast durch… Bis auf ein paar kleine Punkte habe ich es endlich geschafft… Leider finde ich keinen Datenpunkt wo ich Abfragen kann, ob es sich um ein MP3 oder Flac Format handelt… aber vielleicht hat ja jemand eine Idee… Einige machen hier echt ein super Job, hat mir sehr viel geholfen, da ich mich mit dem iobroker noch nicht so gut auskenne. Folgende Adapter wurden benutzt, Harmony, Musiccast.
ne Menge an Datenpunkten und Blockly´s. Danke und weiter so…
-
@frank-aus-essen
Hallo ,
Sehr schönes View !
Kannst du mir dein Yamaha View auch mal zur Verfügung stellen (incl.den Blockys)
Vielen Dank schon mal -
@hundefreund sagte in View Yamaha:
@frank-aus-essen
Hallo ,
Sehr schönes View !
Kannst du mir dein Yamaha View auch mal zur Verfügung stellen (incl.den Blockys)
Vielen Dank schon malhttps://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1618836084273
-
-
Vielen herzlichen Dank.
Und die Views für Spotify, Radio und Server sind gleich aufgebaut? -
@sushibomba sagte in View Yamaha:
Vielen herzlichen Dank.
Und die Views für Spotify, Radio und Server sind gleich aufgebaut?Ja, aber DP an deine anpassen
-
@sigi234 Ok alles klar
Noch ne blöde Frage.. Bei mir funktionieren ein paar Knöpfe nicht bzw. finde ich nicht die passenden Datenpunkte.
Ich habe den RX-A860 mit Musiccast und die beiden Buttons mit den Lautsprechern beispielsweise also zum lauter und leiser stellen gehen nicht.
Play, Speed und Previous habe ich auch keine Datenpunkte. Ist das normal?
Was aber geht ist der Drehregler. Was mache ich verkehrt? -
@sushibomba
Stell mal deine View rein, dann sehe ich es mir an -
-
Ok, diese View ist ja schon alt.
Ich würde dir diese Vorschlagen.
VIEW_Yamaha_Inventwo__sigi234.txt
Für das Inventwo Design sind 2 Adapter nötig:
ioBroker.vis-icontwo
ioBroker.vis-inventwo