NEWS
Zigbee2MQTT Version
-
@diwoma klar. In der configuration.yaml
frontend:trueeintragen. Service neu starten und dann über Port 8080 aufrufen.
https://www.zigbee2mqtt.io/guide/configuration/frontend.html
Wir reden aber nicht vom iobroker Zigbee Adapter, das ist was anderes.
-
@diwoma klar. In der configuration.yaml
frontend:trueeintragen. Service neu starten und dann über Port 8080 aufrufen.
https://www.zigbee2mqtt.io/guide/configuration/frontend.html
Wir reden aber nicht vom iobroker Zigbee Adapter, das ist was anderes.
-
@mickym OK, lass mich das erst mal verdauen. Ich muss erst schauen wovon Du schreibst, da ich die configuration.yamlnicht kenne und noch nie gesehen habe. Ich melde mich dann bei weiteren Fragen oder wenn ich es gelöst habe.
@diwoma sagte in Zigbee2MQTT Version:
@mickym OK, lass mich das erst mal verdauen. Ich muss erst schauen wovon Du schreibst, da ich die configuration.yamlnicht kenne und noch nie gesehen habe. Ich melde mich dann bei weiteren Fragen oder wenn ich es gelöst habe.
Wir reden aber nicht vom Zigbee Adapter unter iobroker, denn das ist was anderes als zigbee2mqtt
-
Wir reden aber nicht vom Zigbee Adapter unter iobroker, denn das ist was anderes als zigbee2mqtt
-
@mickym Das habe ich mir schon gedacht, der Adapter wird aber die Zigbee2MQTT nutzen. Und als User merkst Du nicht, das da noch was unter der Haube steckt. Ich werde mich dann mal auf dem PI, wo der Zigbee-Adapter umsehen
@diwoma das mag schon sein. Der Zigbee Adapter wird aber nur hier von der Community unterstützt, auch wenn er die gleiche Technologie nutzt. Wenn Du Anfragen im zigbee2mqtt Projekt stellst, hat das nichts mit dem iobroker.Zigbee zu tun, das sind 2 paar Stiefel.
-
@diwoma das mag schon sein. Der Zigbee Adapter wird aber nur hier von der Community unterstützt, auch wenn er die gleiche Technologie nutzt. Wenn Du Anfragen im zigbee2mqtt Projekt stellst, hat das nichts mit dem iobroker.Zigbee zu tun, das sind 2 paar Stiefel.
@mickym Das ist klar, aber die Zigbee-Device-Erkennung läuft über Zigbee2MQTT und zu einem Device wollte ich ein Issue schreiben. Allerdings ist auch das nicht mehr notwendig, weil ich nach weiterer Suche gelesen habe, das das Device das nicht kann
Trotzdem suche ich mal nach der Einstellung, ich nehme an, auf dem PI, auf dem der Zigbee-Adapter installiert ist. Kannst Du mir vielleicht den Pfad dazu geben? -
@mickym Das ist klar, aber die Zigbee-Device-Erkennung läuft über Zigbee2MQTT und zu einem Device wollte ich ein Issue schreiben. Allerdings ist auch das nicht mehr notwendig, weil ich nach weiterer Suche gelesen habe, das das Device das nicht kann
Trotzdem suche ich mal nach der Einstellung, ich nehme an, auf dem PI, auf dem der Zigbee-Adapter installiert ist. Kannst Du mir vielleicht den Pfad dazu geben?@diwoma Tut mir leid, ich nutze den Zigbee Adapter nicht mehr, sondern bin auf zigbee2mqtt umgestiegen, deswegen kann ich Dir leider nicht helfen.
Vielleicht kann @Asgothian was dazu sagen.
-
Trotzdem suche ich mal nach der Einstellung, ich nehme an, auf dem PI, auf dem der Zigbee-Adapter installiert ist. Kannst Du mir vielleicht den Pfad dazu geben?@diwoma sagte in Zigbee2MQTT Version:
Trotzdem suche ich mal nach der Einstellung, ich nehme an, auf dem PI, auf dem der Zigbee-Adapter installiert ist. Kannst Du mir vielleicht den Pfad dazu geben?
die Einstellungen gibt es bei Nutzung des zigbee adapters nicht.
Zigbee2mqtt und der Zigbee adapter nutzen die gleiche Bibliothek (zigbee-herdsman / zigbee-herdsman-converters).A.
-
Trotzdem suche ich mal nach der Einstellung, ich nehme an, auf dem PI, auf dem der Zigbee-Adapter installiert ist. Kannst Du mir vielleicht den Pfad dazu geben?
die Einstellungen gibt es bei Nutzung des zigbee adapters nicht.
Zigbee2mqtt und der Zigbee adapter nutzen die gleiche Bibliothek (zigbee-herdsman / zigbee-herdsman-converters).A.
@asgothian Danke für die Info. Dann werde ich die Suche abbrechen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden