NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@darkdevil
Du hast ja ein vis.0-Verzeichnis. Schau mal, ob es da liegt.
FileZilla im Einsatz? -
@mcu sowohl unter Dateien im Gui von Iobroker, als auch mittels Filezilla finde ich die Datei nicht.
Ich habe gerade einmal den ioBroker Server nach der Datei "active_song_speaker_green.png" durchsucht, auch ohne fündig zu werden.
-
@darkdevil Woher hast du das?
-
@mcu wie gesagt, das ist der Wert des Datenpunktest:
spotify-premium.0.html.tracks
(aktuell läuft keine Playlist)
-
@darkdevil Also hab die Daten gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.spotify-premium/widgets/spotify-premium/img
Wie soll es aussehen?
Hast du eine Vorstellung wie die Steuerung aussehen soll?
Geht nur um die aktuelle PlayList anzeigen?
Hab es mir mal angeschaut. Es sind Icons die anzeigen, ob ein Song gerade läuft.
Sonst nutzt in jarvis den MediaPlayer? -
@mcu okay, in dem pfad habe ich die Bilder auch gefunden....
es wäre natürlich toll wenn ein Bild anzeigt welcher Tracks gerade läuft, oder eben das die Bilder ganz weg sein
So schauts halt auch komisch aus:
Ich nutze das Mediaplayer Widget von Jarvis (mit Spotify)
-
-
@mcu so schaut es richtig gut aus. Was mir allerdings auffällt:
Du hast bei dir eine Beschriftung der Spalten (Aktiv, Title, Name, Dauer und Album) dies habe ich bei mir nicht, es werden die gleichen Werte angezeigt, allerdings ohne die oberste Spalte.
Hast du auch ein StateHtML Widget angelegt und als Gerät den verweis auf das Gerät mit dem Datenpunkt spotify-premium.0.html.tracks ?
-
@darkdevil Ja es ist ein StateHTML, eine StateList und ein MediaControl.
Das StateHTML und Teile von der StateList sind in einem Zusatzprogramm verarbeitet, so dass man z.B. auch aus der PlayList einen Titel direkt anklicken kann.
Hier das neueste Beispiel:Mit Selected-Track Verschiebung für längere Playlisten
-
@mcu du machst einen den Mund sehr wässerig mich würde schon freuen wenn ich das Bild vor dem Track weg hätte oder es korrekt angezeigt werden würde (die Note bzw. Das Play Symbol)
-
@darkdevil Wird bei dir die TrackListHTML aktualisiert, wenn ein neuer Titel gewählt wurde?
-
Hallo, kann man die Widget-Breite feiner skalieren? Wenn man die Widgets im Layout zieht werden recht große Sprünge gemacht, die nicht immer zu einem optimalen Ergebnis führen.
VG
Ronny -
@le-r-kelly Nein, kommt erst in v3.1.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1585 -
@mcu ja sie aktualisiert sich nach jedem Wechsel eines Liedes
-
@darkdevil Welche Version hast du vom spotify 1.2.1 oder 1.2.2?
-
@mcu ich habe nach dem ich die Antwort geschrieben habe auf 1.2.2 aktualisiert, da sich die vorherige Version öfter mit Fehlern im log verabschiedet hat.
Jetzt aktualisiert sich der Datenpunkt nicht mehr
-
@darkdevil Ich mach die Doku bis heute abend fertig, dann kannst du es herunterladen und probieren. Melde mich. Dann aber Diskussion im Zusatzprogramm-Thread.
https://forum.iobroker.net/topic/52228/howto-zusatz-programme-fuer-jarvis-v3 -
-
@mcu was meinst du mit 1.0.3?
-
@darkdevil Die Programmversion v1.0.3.