NEWS
iobroker startet alle 30 Sekunden neu
-
Nur einen CPU-Kern zugewiesen? Wird wohl zuwenig sein.
@thomas-braun

Crashed dennoch.Ist das mit den vielen iobroker.js-controller Instanzen so i.O.?
Das ist übrigens die HW:

-
@thomas-braun

Crashed dennoch.Ist das mit den vielen iobroker.js-controller Instanzen so i.O.?
Das ist übrigens die HW:

@daza04 sagte in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
Ist das mit den vielen iobroker.js-controller Instanzen so i.O.?
Natürlich.
Was sagt denn jetzt die Ecke 'skripte'?
-
Ist das mit den vielen iobroker.js-controller Instanzen so i.O.?
Natürlich.
Was sagt denn jetzt die Ecke 'skripte'?
@thomas-braun
Sehr gut...Javascript stoppen bringt folgendes:

-
@thomas-braun

Das ist übrigens die HW:

@daza04 der
iobroker.js-controllerist der, der alles am laufen hält, deriobroker.javascript.0wäre nur für die eigenen Skripte.Das der Controller beim Start etwas mehr CPU braucht ist ok, der muss ja alles andere erst einmal ins Rollen bringen.
Wenn der Stoppt, was steht denn im Log?tail -n 100 /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwären die letzten 100 Zeilen, mit
tail -n 100 -F /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwird er es fortschreiben bis er sich beendet hat. Die Ausgabe sonst mal als Code hier posten
-
@thomas-braun

Das ist übrigens die HW:

-
@daza04 der
iobroker.js-controllerist der, der alles am laufen hält, deriobroker.javascript.0wäre nur für die eigenen Skripte.Das der Controller beim Start etwas mehr CPU braucht ist ok, der muss ja alles andere erst einmal ins Rollen bringen.
Wenn der Stoppt, was steht denn im Log?tail -n 100 /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwären die letzten 100 Zeilen, mit
tail -n 100 -F /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwird er es fortschreiben bis er sich beendet hat. Die Ausgabe sonst mal als Code hier posten
@bananajoe
Ja er schreibt weiter...

-
Bitte keine bunten Bilder aus dem Terminal sondern als Text in CodeTags hier rein.
Da klemmt es bei der Datenbank, würde ich behaupten. Was wird da verwendet?
iobroker status -
@thomas-braun

Das ist übrigens die HW:

Das ist übrigens die HW:
die VM ist interessanter!
@da_woody sagte in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
aber 42% swap ist heftig.
war es zu Anfang bei weitem nicht
-
Das ist übrigens die HW:
aber 42% swap ist heftig.
war es zu Anfang bei weitem nicht
@homoran sagte in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
is ja angeblich LXC...
hab schon dicken hals, wenn 10% swap sind... ;)

-
@daza04 sorry, das mit dem 1 socket war mein irrtum, aber 42% swap ist heftig.
und den repository-status gibts bei mir nicht...@da_woody sagte in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
und den repository-status gibts bei mir nicht...Das mit dem Swap würde ich nicht überbewerten. Wenn er etwas eine Weile nicht braucht, lagert er es halt aus.
Meine VM hat 5G, am Anfang noch alles leer, nach einer Weile "verbraucht" er 4G und hat fast 2G ausgelagert.
Von den genutzten 5G passiert aber tatsächlich nur etwas in etwa 1,GAber guter Gedanke, ich könnte mal Überwachen wieviel RAM so die einzelnen Adapter verbrauchen ...
-
und den repository-status gibts bei mir nicht...Das mit dem Swap würde ich nicht überbewerten. Wenn er etwas eine Weile nicht braucht, lagert er es halt aus.
Meine VM hat 5G, am Anfang noch alles leer, nach einer Weile "verbraucht" er 4G und hat fast 2G ausgelagert.
Von den genutzten 5G passiert aber tatsächlich nur etwas in etwa 1,GAber guter Gedanke, ich könnte mal Überwachen wieviel RAM so die einzelnen Adapter verbrauchen ...
@bananajoe k, werd das in zukunft nicht mehr so streng bewerten, aber im endeffekt geht da ja um seinen LXC ioB.
da gibts keine infos... -
Komm ich auch nicht dran.
Scheint als wenn sich speichertechnisch etwas verabschiedet hat?!
iobroker status Server Cannot start inMem-states on port 9000: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl"! -
@bananajoe k, werd das in zukunft nicht mehr so streng bewerten, aber im endeffekt geht da ja um seinen LXC ioB.
da gibts keine infos... -
Der Container sieht wie folgt aus:
da bin ich leider raus, kenne mich damit nicht aus.
Aber 25% CPU bei 4 Kernen ist in dem Fall ein Kern mit 100%, der alles blockiert
-
Komm ich auch nicht dran.
Scheint als wenn sich speichertechnisch etwas verabschiedet hat?!
iobroker status Server Cannot start inMem-states on port 9000: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl"!@daza04 sagte in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
sudo lsof /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl -
sudo lsof /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl@thomas-braun said in iobroker startet alle 30 Sekunden neu:
getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl
daniel@iobroker:~$ sudo lsof /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl [sudo] password for daniel: COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME iobroker. 3388 iobroker 25u REG 253,15 10907705173 135732 /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl daniel@iobroker:~$ getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl getfacl: Removing leading '/' from absolute path names # file: opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl # owner: iobroker # group: iobroker user::rw- group::r-- group:iobroker:rwx mask::rwx other::r-- daniel@iobroker:~$ -
@daza04 das guxxt nicht schlecht aus. da muss ne andere sauerei am laufen sein.
IMHO eine neuinstall? auch wenns mühsam ist...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden