NEWS
[Frage] Adapter für LG Fernseher?
-
Ok,hab ich da eingetragen. Jetzt kommt nur noch
javascript.0 2017-05-18 18:51:16.767 info script.js.common.LG-Pairing: Error: Response code:undefined javascript.0 2017-05-18 18:51:13.760 info script.js.common.LG-Pairing: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2017-05-18 18:51:13.747 info Start javascript script.js.common.LG-Pairing -
IMHO benötigt man bei LG einen Code, der zuvor auf dem TV eingeblendet wird.
Der Fehler sieht für mich so aus, als ob dieser Code fehlt.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, mit dem Script das da läuft soll der ja den Code auf dem TV anzeigen.
var TvApi = require('node-lgtv-api/api.js'); var tvApi = new TvApi('192.168.0.5', '8080'); //for key request tvApi.displayPairingKey(function (err) { if (err) { console.log(err); } }); -
Wenn ich - mal wieder - Zeit hätte könnte man über eine Integration in meinen LG TV Adapter nachdenken…
-
Wenn ich - mal wieder - Zeit hätte könnte man über eine Integration in meinen LG TV Adapter nachdenken… `
Das wäre natürlich der Knaller! :)
-
Ich denke das kriegen wir hin. Gebt mir nur ein bisschen Zeit :)
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, ich habe Euch nicht vergessen.
Allerdings wird eine Integration in den bestehenden LG TV Adapter schwierig, da dieser Kommandos beinhaltet, die die "alten" Fernseher
nicht können :(
Beispielsweise geht das direkte Starten von Apps nicht.
Daher wird wohl alles auf einen separaten Adapter für TV-Modelle vor 2012 hinauslaufen.
Wäre das OK für Euch? Muss mir nur einen Namen überlegen um den Adapter für "ältere" Modelle vom Adapter für "neuere" Modelle unterscheiden zu können.
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, ich habe Euch nicht vergessen.
Allerdings wird eine Integration in den bestehenden LG TV Adapter schwierig, da dieser Kommandos beinhaltet, die die "alten" Fernseher
nicht können :(
Beispielsweise geht das direkte Starten von Apps nicht.
Daher wird wohl alles auf einen separaten Adapter für TV-Modelle vor 2012 hinauslaufen.
Wäre das OK für Euch? Muss mir nur einen Namen überlegen um den Adapter für "ältere" Modelle vom Adapter für "neuere" Modelle unterscheiden zu können. `
Natürlich ist ein separater Adapter OK. Könnte einfach "LG TV 2011" heißen. -
Das klingt gut. Na dann wollen wir mal anfangen :)
-
Hallo zusammen,
da ich mangels "älterem Fernseher" leider nicht testen kann müsst Ihr mal kurz ran:
1.) Adapter über die URL https://github.com/SMundt/ioBroker.lgtv2011installieren
2.) Log-Modus für den Adapter am Besten auf "Debug" stellen
3.) TV einschalten
4.) In der Adapter-Konfiguration IP desTV eintragen ggf. Port ändern und WICHTIG: Einmal die Einstellungen speichern!!!
5.) In der Adapterkonfiguration auf den Button "Pairing-Schlüssel anfordern" klicken
6.) Ich hoffe jetzt sollte am TV ein Schlüssel angezeigt werden.
Ich bitte um Rückmeldungen und bei evtl. Fehlern um Log-Auszüge.
-
Hi, ich kann das leider erst heute Abend testen. Ich melde mich dann. Danke schon mal :D
Hallo zusammen,
da ich mangels "älterem Fernseher" leider nicht testen kann müsst Ihr mal kurz ran:
1.) Adapter über die URL https://github.com/SMundt/ioBroker.lgtv2011installieren
2.) Log-Modus für den Adapter am Besten auf "Debug" stellen
3.) TV einschalten
4.) In der Adapter-Konfiguration IP desTV eintragen ggf. Port ändern und WICHTIG: Einmal die Einstellungen speichern!!!
5.) In der Adapterkonfiguration auf den Button "Pairing-Schlüssel anfordern" klicken
6.) Ich hoffe jetzt sollte am TV ein Schlüssel angezeigt werden.
Ich bitte um Rückmeldungen und bei evtl. Fehlern um Log-Auszüge. `
-
Super.
Ggf. müsst Ihr nach Eingabe der IP die Adapterkonfiguration einmal schließen und neu öffnen bevor Ihr den Pairing-Schlüssel anfordert.
-
Super.
Ggf. müsst Ihr nach Eingabe der IP die Adapterkonfiguration einmal schließen und neu öffnen bevor Ihr den Pairing-Schlüssel anfordert. `
Also das Pairing scheint zu funktionieren.
Adapter ist grün :-)
MfG
dna909
-
Nee, nur weil er grün ist heisst es nicht dass das Pairing funktioniert.
Eigentlich sollte der Schlüssel am Fernseher angezeigt werden.