NEWS
[Frage] Adapter für LG Fernseher?
-
Kann sein, dass es so geht mit````
npm install node-lgtv-apiAber richtig ist das Modul einzutragen im javascript-Adapter: ![1146_npm.jpg](/assets/uploads/files/1146_npm.jpg)
-
Ok,hab ich da eingetragen. Jetzt kommt nur noch
javascript.0 2017-05-18 18:51:16.767 info script.js.common.LG-Pairing: Error: Response code:undefined javascript.0 2017-05-18 18:51:13.760 info script.js.common.LG-Pairing: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2017-05-18 18:51:13.747 info Start javascript script.js.common.LG-Pairing
-
IMHO benötigt man bei LG einen Code, der zuvor auf dem TV eingeblendet wird.
Der Fehler sieht für mich so aus, als ob dieser Code fehlt.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, mit dem Script das da läuft soll der ja den Code auf dem TV anzeigen.
var TvApi = require('node-lgtv-api/api.js'); var tvApi = new TvApi('192.168.0.5', '8080'); //for key request tvApi.displayPairingKey(function (err) { if (err) { console.log(err); } });
-
Mit der URL deines TVs natürlich. Dann kommt der Code am TV.
-
Die Ip hab ich natürlich angepasst. Ist der Port immer gleich?
-
Bei mir hat es mit Port 8080 gepasst.
-
Wäre ja auch mal was Neues wenn es auf anhieb bei mir gehen würde! Ich hab mal komplett neu gestartet, gleiche Meldung.
-
Wenn ich - mal wieder - Zeit hätte könnte man über eine Integration in meinen LG TV Adapter nachdenken…
-
Wenn ich - mal wieder - Zeit hätte könnte man über eine Integration in meinen LG TV Adapter nachdenken… `
Das wäre natürlich der Knaller!
-
Ich denke das kriegen wir hin. Gebt mir nur ein bisschen Zeit
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, ich habe Euch nicht vergessen.
Allerdings wird eine Integration in den bestehenden LG TV Adapter schwierig, da dieser Kommandos beinhaltet, die die "alten" Fernseher
nicht können
Beispielsweise geht das direkte Starten von Apps nicht.
Daher wird wohl alles auf einen separaten Adapter für TV-Modelle vor 2012 hinauslaufen.
Wäre das OK für Euch? Muss mir nur einen Namen überlegen um den Adapter für "ältere" Modelle vom Adapter für "neuere" Modelle unterscheiden zu können.
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, ich habe Euch nicht vergessen.
Allerdings wird eine Integration in den bestehenden LG TV Adapter schwierig, da dieser Kommandos beinhaltet, die die "alten" Fernseher
nicht können
Beispielsweise geht das direkte Starten von Apps nicht.
Daher wird wohl alles auf einen separaten Adapter für TV-Modelle vor 2012 hinauslaufen.
Wäre das OK für Euch? Muss mir nur einen Namen überlegen um den Adapter für "ältere" Modelle vom Adapter für "neuere" Modelle unterscheiden zu können. `
Natürlich ist ein separater Adapter OK. Könnte einfach "LG TV 2011" heißen. -
Könnte einfach "LG TV 2011" heißen. `
Passt doch so -
Das klingt gut. Na dann wollen wir mal anfangen
-
Hallo zusammen,
da ich mangels "älterem Fernseher" leider nicht testen kann müsst Ihr mal kurz ran:
1.) Adapter über die URL https://github.com/SMundt/ioBroker.lgtv2011installieren
2.) Log-Modus für den Adapter am Besten auf "Debug" stellen
3.) TV einschalten
4.) In der Adapter-Konfiguration IP desTV eintragen ggf. Port ändern und WICHTIG: Einmal die Einstellungen speichern!!!
5.) In der Adapterkonfiguration auf den Button "Pairing-Schlüssel anfordern" klicken
6.) Ich hoffe jetzt sollte am TV ein Schlüssel angezeigt werden.
Ich bitte um Rückmeldungen und bei evtl. Fehlern um Log-Auszüge.
-
Hi, ich kann das leider erst heute Abend testen. Ich melde mich dann. Danke schon mal
Hallo zusammen,
da ich mangels "älterem Fernseher" leider nicht testen kann müsst Ihr mal kurz ran:
1.) Adapter über die URL https://github.com/SMundt/ioBroker.lgtv2011installieren
2.) Log-Modus für den Adapter am Besten auf "Debug" stellen
3.) TV einschalten
4.) In der Adapter-Konfiguration IP desTV eintragen ggf. Port ändern und WICHTIG: Einmal die Einstellungen speichern!!!
5.) In der Adapterkonfiguration auf den Button "Pairing-Schlüssel anfordern" klicken
6.) Ich hoffe jetzt sollte am TV ein Schlüssel angezeigt werden.
Ich bitte um Rückmeldungen und bei evtl. Fehlern um Log-Auszüge. `
-
Super.
Ggf. müsst Ihr nach Eingabe der IP die Adapterkonfiguration einmal schließen und neu öffnen bevor Ihr den Pairing-Schlüssel anfordert.
-
Super.
Ggf. müsst Ihr nach Eingabe der IP die Adapterkonfiguration einmal schließen und neu öffnen bevor Ihr den Pairing-Schlüssel anfordert. `
Also das Pairing scheint zu funktionieren.
Adapter ist grün
MfG
dna909
-
Nee, nur weil er grün ist heisst es nicht dass das Pairing funktioniert.
Eigentlich sollte der Schlüssel am Fernseher angezeigt werden.